Asteroiden-Feld

Gesperrt
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Asteroiden-Feld

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

Eine größere Gruppe von Asteroiden, die sich in den letzten paar Jahrhunderte angesammelt haben und sich irgendwie zu einem Ring geformt haben

zwischen Position X:30235 Y:14532 und X:30322 Y:14433 (nur Beispiel - kann Sotrax dann selber entscheiden wenns er vielleicht einbaut)

Hinkommen nur per wilde Wurmlöcher und für die doofis hinlaufen =)

zum Karte machen bin ich zu faul. Kann man einfach die Asteroiden Bilder verwenden wo es schon gibt^^

was haltet ihr davon?? pls nur gescheite Antworten!!!
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von Hyperion »

Nein Asteroiden geben schon genug Gold!
______________


Alea iacta est!
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

zuerst solltest mal welche finden und dann das glück haben dass sie net beim ersten mal gleich kaputt gehen
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von LTD »

mann solte glück haben das die asteroiden nicht schon vom ansehen auseinanderfallen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von Wind of Change »

hmm ich glaube er meinte nicht die asterioiden zum abbaun... ansonst wäre die mal ja nach ein paar minuten verschwunden weil sich alle draufstürzt stürzen oO

er meint warschein sowas wie einen asterioiden Gürtel... halt als map, ohne funktion, oder irre ich mich? :D
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Commander Saw
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2007, 15:51

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von Commander Saw »

Die Idee ist gut. Aber die Astros sollten nicht abgeerntet werden können.


PS: sollte dann so aussehen :mrgreen:
Bild
Bild
Diemses
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.2007, 12:05
Wohnort: Temana III

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von Diemses »

lol , das sieht voll beschissen aus Saw
eher sowas in der art Bild
Bild
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

Halt so ne Art Ring sollte es bilden net sowas wie bei saw =)
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von sgr011566 »

Also schlecht fänd ich solche Ansammlungen nun nicht unbedingt, wenn auch SEHR lukrativ. Man könnte ja einige Millionen davon in bestimmten Mindestabstand zu erforschten Sektoren machen (5/10k), und auch zu besiedelten Planeten.

Dort werden auf einer bestimmten Fläche (Feldzahl Zufallszahl mit Grenzwerten) einige (Zufallszahl mit Grenzwerten) Asteroiden verteilt, zufällig fänd ich besser - manchmal bilden sie eben nen Gürtel, manchmal noch nicht, weil sie noch kein Gravitationsfeld eingefangen hat.

Wenn die nicht zu leicht auffindbar sind und auch "Wandergebiete" sind, die sich auch verändern können, absolut dafür. Eventuell in dem Bereich dann Effekte, Asteroidentrümmer schlagen im Schiff ein, legen vielleicht mal die Energieversorgung lahm oder beschädigen die Energiezentrale (x Minuten y weniger Energie) oder kratzen die Rüstung an, etc. Zerschmettern vielleicht auch die Stelle, wo der Laser eingebaut ist, der dann x% Haltbarkeit verliert.
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von Banker »

oder statt ganze Asteroiden einfach nur Asteroiden-Trümmer, die einen gürtel um ein ein Gebiet ziehen (also Gebiet mit Sonne in der mitte, dann etwas Weltraum dann den Asteroiden-Trümmer-Gürtel)

da könntem an auch ein "wetter" einführen, Asteroiden-Regen im Gebiet, Schädigt Schilde und Rüstungen von 30% der Schiffe die im Gebiet sind.

als NPC Asteroiden-Trümmer-STücke, (ev. auch mehrere pro Feld) RaumPiraten (die sich darin Verstecken)

Gruss, Banker
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von sgr011566 »

Banker hat geschrieben:oder statt ganze Asteroiden einfach nur Asteroiden-Trümmer, die einen gürtel um ein ein Gebiet ziehen
Stimmt, da hab ich was vergessen :wink:

Könnte man wirklich Trümmer und ganze Asteroiden nehmen, ich wollt noch schreiben, einfach variable Chance beim Abbau in diesen Felern, wie die zerfallen, statt fix 1/3 :)
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

gefällt mir was ihr da schreibt ungefähr sowas hatte ich im Hinterkopf =)
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von Banker »

zudem es gibt nicht nur stein-asteroiden sondern z.B. auch Eis-Astros oder solche die als Metall bestehen und nicht mit dem Bergbaulaser bearbeitet werden können
Ronin4711
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2007, 13:57

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von Ronin4711 »

Banker hat geschrieben:zudem es gibt nicht nur stein-asteroiden sondern z.B. auch Eis-Astros oder solche die als Metall bestehen und nicht mit dem Bergbaulaser bearbeitet werden können
Oder zumindest nicht mit einem Mark I
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Asteroiden-Feld

Beitrag von NiMaTiV »

Commander Saw hat geschrieben:Die Idee ist gut. Aber die Astros sollten nicht abgeerntet werden können.


PS: sollte dann so aussehen :mrgreen:
Bild
genau nicht abgeernet ... das dann so camper nur noch da stehn am besten neben an ne rs mit konstant top preisen und dann nur noch da stehn und pro ~2min 141gm machen ... ich finde genug atros man muss nur bissl intelligenter fliegen .. sowas wird eh NIE eingebaut werden..
Gesperrt