Restaurierung der Treuki-Galaxie

Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Oblivion » 21.04.2008, 18:11

Als ich vor einigen Wochen voller Vorfreude zum Anflug der Treuki-Galaxie ansetzte und schon einen schönen blauen Stern in der Ecke des Kartenausschnitts sah, wurde ich ein paar Minuten später durch die unmöglichen Übergänge an den Rändern ehrlich gesagt enttäuscht. Beim Durchforsten der vielen geposteten Map-Ideen fiel mir jedoch auf, dass gerade Bugfix, der ja die ganzen Sektoren einbaut, sehr viel Wert auf eben diese Übergänge zum normalen Weltraum legt und ich werde immer wieder von einigen gefragt, ob die Karte wirklich so abgehackt aussieht.

Vielleicht sollte sie noch einmal überarbeitet werden, Ankkah hat dies, wie er in der Diskussion im Wiki schrieb, bereits in Erwägung gezogen, aber um auch anderen die Möglichkeit zu geben, habe ich diesen Thread erstellt, denn das Originalbild war nicht leicht zu finden, da es kein Hubble-Foto ist (wie das der meisten anderen Gebiete), sondern eine Darstellung eines Quasars von einem Künstler.

Allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit Map-Basteln. Wer interessiert ist, kann sich auf der folgenden Website verschiedene hochauflösende Versionen des Bildes runterladen und loslegen:

http://www.spacetelescope.org/images/ht ... 0306a.html

Übrigends auch ein netter Bildschirmhintergrund... :wink:

Hoffentlich ist jemand - im Gegensatz zu mir - in der Lage, Treuki zu verschönern, damit es bei der eventuellen Anbindung einen guten Eindruck macht.

Vorschläge bitte zur besseren Übersicht in diesen Thread posten.
Bild

Starsky
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2008, 17:59

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Starsky » 24.04.2008, 16:42

ich bin eindeutig dafür das in die treuki galaxie neue bilder eigefügt werden, weil ich denke das sie eins des nächsten gebiete ist di eingefügt werden und wer möchte denn gerne in einem gebiet jagen wo die bilder nicht aneinander passen geschweige denn nicht zu identifizieren sind

sry sotrax aber da is glaub ich was schief gelaufen

Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Captain » 24.04.2008, 19:46

Ich dachte auch erst da hätte sich jemand einen Spaß erlaubt und eine falsche Gebietskarte eingefügt. Das ich jetzt die Bestätigung sehe schockiert mich ehrlich gesagt. Die Karte ist so etwas von zusammengewürfelt, gerade in der Mitte wo es GAR keine Übergänge gibt, was mich an die Anfangsgebiete von freewar erinnert.


Ich werde mal probieren ob ich Treuki mal neu machen kann, obwohl ich selbst das original nicht gerade so prickelnd finde.

Aber wer hat schonmal davon gehört das unschöne Kartenbilder ausgewechselt wurden ... ? ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Benutzeravatar
Punkrocker
Beiträge: 640
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Punkrocker » 25.04.2008, 10:51

warum nicht? wenn es nix als die berühmte copy&paste-aktion für sotrax wird, hat er bestimmt nix dagegen...

die karte ist echt enttäuschend... ich war übrigens im team, das dorthin flog *angeb*
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"

Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Oblivion » 25.04.2008, 14:15

Punkrocker hat geschrieben:ich war übrigens im team, das dorthin flog *angeb*
Ähm... wie heißt du im Spiel? :o

Ich habe die Treuki-Galaxie zusammen mit Madru und Bulli erreicht.
Die Reise dauerte etwas mehr als 2 Wochen, Bulli ist erst in der zweiten Hälfte per Flottensprung mit eingestiegen, nachdem er uns nach einem einwöchigen Versuch nicht einholen konnte, und falls er dich dann per Notruf geholt hat... naja. :wink:


Aber back2topic. Ich habe mir nun Photoshop runtergeladen und versucht ein paar einfache Karten zu machen... wenn sie hier auf positive Kritik treffen, probiere ich es vielleicht auch, eine neue Treuki-Karte zu basteln.
Bild

Benutzeravatar
Punkrocker
Beiträge: 640
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Punkrocker » 27.04.2008, 18:58

ich heiß im spiel auch punkrocker... un hab m bulli am anfang (als er euch einholen wollte) geholfen...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"

Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Oblivion » 11.05.2008, 21:56

Da anscheinend niemand Lust hat, habe ich mal ein bisschen gebastelt:
treuki-map2.jpg
An den Übergängen wurde noch etwas gefeilt und der Planet Treuki hat auch anständige Ringe bekommen.
Insgesamt ist die Map nun 3 Felder breiter und vertikal 1 Feld kleiner, dennoch nicht zu groß (im Vergleich zu Alumtah-Nexus). Der hinzugefügte 1-Feld-Rand aus gemischten Weltraumfeldern gehört nicht zum Gebiet.

Hoffentlich seht ihr das als Verbesserung. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Phönix » 11.05.2008, 22:42

Der Planet fügt sich jetzt viel besser ein. Auch die Übergänge sind jetzt stimmig. :)

Das komplette Bild an sich ist schon verdammt schön (habs auch als Desktop-Hintergrund). Bloß mit den derzeitigen Übergängen siehts einfach Mist aus.
What more can I say?

Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Skilleddark » 11.05.2008, 23:42

top lynx^^
man merkt du hast auf dienen galaxie-reisen einiges gelernt *fg*

sollte unbedingt rein die neue version

PS:hatte das bild bis vor kurzem auch als hintergund^^
Bild

Edega
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2007, 17:48

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Edega » 12.05.2008, 05:36

*sabber*
Geil... sofort rein damit...Übergänge sind 100 mal besser als vorher *_*
Bild

Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1911
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Tungdil Goldhand » 12.05.2008, 09:01

DAs Bild hat echt was^^ sieht viel beser aus als vorher... auch ich währe dafür, dass sofort zu übernehmen^^
Bild

Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Ankkah » 12.05.2008, 09:20

Sehr schön. Nur der Planet sieht ausgeschnitten aus. Etwas weicher machen dann passt alles :)
Bild

Benutzeravatar
Yakumo
Beiträge: 215
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Yakumo » 12.05.2008, 17:28

ja mach beim planeten noch was und dann is perfekt :D
Bild

Benutzeravatar
Punkrocker
Beiträge: 640
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Punkrocker » 12.05.2008, 19:02

einfach genial... gratulation...
so passts VIEL besser... ich find, dass der plani gut reinpasst.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"

Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Restaurierung der Treuki-Galaxie

Beitrag von Son-Goku » 12.05.2008, 21:25

*klatsch* einfach nur geil, die alte version ist einfach nur ne katastrophe und eine folter für die augen :shock:

und ich find den neuen planeten vieel schöner :)

und hab da noch ne idee: die felder die am rand des gebietes sind, einfach am äußeren rand abdunkeln und vllt paar weiße punkte drauftun, damit der übergang dann voll angepasst ist :)

ist aber ja nur optional, da ich weiß, wie viel arbeit sowas kosten würde, ist aber nur halt so ne kleine idee, falls wer zeit hat :)
Bild

Gesperrt