Handelssystem I / Industriezentrum - whatever

Na, wie isses?

supi
33
83%
ganz brauchbar
4
10%
nich so doll
3
8%
... könnte man ändern
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Handelssystem I / Industriezentrum - whatever

Beitrag von RookwooD »


+++++++++++++++++
+Edit Calideya: Eingebaut+
+++++++++++++++++


Edit:
-Über Boje, die immer steht zu erreichen
-2. Gericht hinzugefügt
-6. Gebäude hinzugefügt
-7. Gebäude hinzugefügt
-Neue Map hinzugefügt


Huhu, da es immer wieder heißt, Module, wie zum Beispiel der Holo-Transmitter Mark I + II + III werden von der Spaceship Industries Corporation hergestellt, finde ich es etwas unlogisch, weil es ja einen Ort geben muss, wo das ganze hergestellt wird.
Also hab ich folgende Idee:

Das Handelssystem:

Bild
1. - Sitz der Spacship Industries Corporation hat geschrieben:
Bild
Du schwebst vor einem eindrucksvollen Gebäude. Dies scheint der Sitz der Spaceship Industries Corporation zu sein. Viele Schiffe fliegen um den Sitz herum und scheinen den Ort zu sichern. Dies ist ein Ort unter dem Schutz der Spaceship Industries Corporation, Angriffe sind hier unmöglich.

Einen Funkspruch an die Station senden - (Kosten: 10 Energiepunkte)
Funktion: Sendet man einen Funkspruch an die Station, erhält man folgendes Angebot: Unsere Mechaniker benötigen dringend neue Teile um weiterhin produzieren zu können. Bringe uns bitte XYx das Item XY. Hilfst du uns?
Ja - Nein

Wenn man die Teile gebracht hat, erscheint Folgendes:

Endlich. Nun können wir wieder weiterproduzieren. Nimm dies als Belohnung:

XY erhält 1 Space-Punkt.

Space-Punkte können gesammelt werden und später in der Produktionsstation (siehe unten) gegen nützliche Dinge eingetauscht werden.
[Was genau, weiß ich noch nicht]
2. - Die Produktionsstation hat geschrieben:
Bild
Du schwebst vor einer großen Station, welche laute Geräusche verursacht. Du vermutest, dass Diese von den zahlreichen Maschinen verursacht werden. Dies ist ein Ort unter dem Schutz der Spaceship Industries Corporation, Angriffe sind hier unmöglich.

Space-Punkte einlösen
(Wenn keine vorhanden sind, erscheint auch kein Link)

Es erscheint dann eine Liste mit Belohnungen.
[Was genau, weiß ich noch nicht]
3. - Der Verkaufsposten hat geschrieben:
Bild
Dies ist eine Raumstation, welche ausschließlich Produkte der Spaceship Industries Corporation anbietet und verkauft. Hier können weder Items verkauft werden, noch kann das eigene Mutterschiff repariert werden.

Einkaufen
Warenangebot:

Holo-Transmitter Mark I
Holographie-Aufzeichner Mark II
Holographie-Aufzeichner Mark III
Datenkristall der Holographieaufzeichnung

4. – Sitz der Frozen Food Corporation hat geschrieben:
Bild
Dies ist der Sitz der Frozen Food Corporation. Diese Station ist dafür verantwortlich, dass das ganze Universum mit Nahrung versorgt ist. Dies ist ein Ort unter dem Schutz der Frozen Food Corporation, Angriffe sind hier unmöglich.

Einen Funkspruch an die Station senden - (Kosten: 10 Energiepunkte)
Funktion: Sendet man einen Funkspruch an die Station, erhält man folgendes Angebot:
Unsere Köche benötigen dringend feinen Sternenstaub um das Essen zu verfeinern. Der Sternenstaub macht unser Essen erst so gut. Wir würden pleite gehen, wenn wir ihn nicht mehr als Zutat nehmen können.
Ja - Nein

Wenn man den Sternenstaub gebracht hat, erscheint Folgendes:

Endlich. Nun können wir wieder gute Nahrung kochen. Nimm dies als Belohnung:

XY erhält 1 Frozen-Punkt. (einlösbar im Restaurant)
5. – Frozen Food Restaurant hat geschrieben:
Bild
Du fliegst vor einem riesigen Restaurant der Frozen Food Corporation. Hier gibt es alles zu Essen und zu Trinken, was das Herz begehrt. Dies ist ein Ort unter dem Schutz der Frozen Food Corporation, Angriffe sind hier unmöglich.


Einkaufen

Warenangebot:
Teidam-Schnitzel (von Leon)
Ein traditionelles Gericht aus der alten Welt, das seit 10.000 Jahren hergestellt wird. Wenn die Forscher nur an ein Teidam gelangen würden könnten Sie dieses Gericht wieder kochen.

Schafbraten
Ein saftiges Stück Fleisch, welches mit seltsamer Materie zubereitet sehr vorzüglich schmecken soll. Das einzige Problem ist: Die Schafe sind vom Aussterben bedroht. Somit kommen wir nicht so oft an ein Schaf.
XY " "
XY " "

Außerdem:

Frozen-Punkte einlösen
(Wenn keine vorhanden sind, erscheint auch kein Link)

Es erscheint dann eine Liste mit Belohnungen.
[Was genau, weiß ich noch nicht]
6. – Außenposten der Intergalaktische Handelsbank hat geschrieben:
Bild
Du siehst vor dir eine schwer befestigte und gut geschützte, große Raumstation. Hier kannst du Geld und Items sicher verwahren. Die Bank gibt auf dein Guthaben 1% Zinsen und höchstens 350 Gold pro Tag.

Dein Banklimit liegt bei 2.400.000 Goldmünzen. Das Limit erhöht sich durch XP.
Du hast XY Goldmünzen auf deinem Konto - Geld einzahlen - Geld abheben - Geld überweisen (Kosten: 5 Goldmünzen)

Ein Item in einem Schließfach der Bank deponieren
Items aus dem Schließfach bringen lassen
(alle Items anzeigen)
Die Schließfächer kosten eine Tagesgebühr von einer halben Goldmünze pro Item. Bei dir sind dies 25 Goldmünzen pro Tag. Die Gebühr wird automatisch jeden Tag von deinem Konto abgezogen.
7. - Frozen Food-Store hat geschrieben:
Bild
Diese Station ist ein beliebtes Ziel für Piloten, da es dort einige gute Verfeinerungen für Nahrung geben soll. Dies ist ein Ort unter dem Schutz der Frozen Food Corporation, Angriffe sind hier unmöglich.

Einkaufen

Warenangebot:
Diverse Cocktailverfeinerungen.
Ich kenn mich da nich aus *g*
Nehme gerne Ideen an
XY
XY
XY

So das wars mal.
Zerreißt es =)

Gruß Bingo
Zuletzt geändert von RookwooD am 19.01.2010, 16:56, insgesamt 17-mal geändert.
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Handelssystem I

Beitrag von Crendgrim »

Schön ausgearbeitet.
Aber... warum sind die Frozen Food Corp und die Spaceship Industries in einem Zentrum vereinigt? :D

Völlig dafür.
Wo sollte dieses Gebiet denn etwa positioniert sein?


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Handelssystem I

Beitrag von RookwooD »

da sollten eigentlich noch die anderen dazu.
aber die machen ja nix brauchbares zz^^
sternstaub sorgt dafür, dass genug sternenstaub im uni is ^^ WOW.
da mach ich doch kein gebäude dafür.

mal in der rechten hälfte des unis ^.^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Handelssystem I

Beitrag von Crendgrim »

Gebietsname: Industriezentrum?

Per Sprungantrieb erreichbar?


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Handelssystem I

Beitrag von RookwooD »

ich find meinen namen schlecht.
an industriezentrum hab ich auch gedacht.
jop
eeeewige boje, wie ihz usw
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Handelssystem I

Beitrag von Leon »

wie wollen ein Portal ins IGHZ mit Durchfluggebühren Bingo :D
Das kostet beim Durchflug 50 Gm, und nur so kann man das Industriezentrum erreichen.
Dann gibbes da noch ein Bojenjäger-NPC der Intergalaktischen Schutzbehörde das sofort alle Bojen im Umkreis von 2k Felder angreift und pulverisiert - RP-Technisch, aus Sicherheitsgründen. man will ja net das irgendwelche Captains einfach so auftauchen und alles ausspionieren und bei der Darkfleet damit den großen Reibach machen^^
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Handelssystem I / Industriezentrum - whatever

Beitrag von RookwooD »

bin ich doof, weil ichs nich kapier >.<
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Handelssystem I

Beitrag von Crendgrim »

Leon hat geschrieben:wie wollen ein Portal ins IGHZ mit Durchfluggebühren Bingo :D
[...]
Was heißt hier "wir"?

Bitte näher definieren.. ich bin für eine stationäre Boje.. back to the roots, macht es nicht zu kompliziert ^^



Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Handelssystem I / Industriezentrum - whatever

Beitrag von Ganymed »

Super Idee, endlich mal was anderes als dauerndes NPC-Gekloppe :)
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Handelssystem I / Industriezentrum - whatever

Beitrag von Leon »

ganz einfach:

Neue Station im IGHZ:
Sprungtor
Ein gewaltiges Sprungtor das von der Intergalaktischen Schutzbehörde betrieben wird. Es ist Captains gestattet gegen eine geringe Gebühr in das Intergalaktische Industriezentrum zu springen.

Ins Intergalaktische Industriezerntum springen - kosten 50 Gm

Im Industriezentrum steht dann das Pendant dazu, das allerdings keine Mautgebühren hat^^
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Handelssystem I / Industriezentrum - whatever

Beitrag von RookwooD »

das erinnert mich so an 100gm zahlen, um wieder in konlir zu sein^^
gefällt mir nich soo. soll ja auch was für lows sein die nich kloppen und kein geld haben .
50gm is zwar nich viel für die lows, aber muss nich sein
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Handelssystem I / Industriezentrum - whatever

Beitrag von Crendgrim »

back to the roots... Einspruch abgelehnt, Leon :P


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Florinator
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2008, 22:03

Re: Handelssystem I / Industriezentrum - whatever

Beitrag von Florinator »

bin vollkommen für leons idee mirt dem sprungtor, aber finde das man bei einer währung (find die space-punkte) bleiben sollte. 50gm reichen voll und ganz aus *dafür sei*

und crend: warum nicht, die sprungtore könnte man noch in andere gebiete machen und das macht das game vielfältiger, aber nicht kompliezierter, für das Tor wäre 2 Nord von dem DK-einkaufszentum (KP wie das heist^^) ganz gut
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Handelssystem I / Industriezentrum - whatever

Beitrag von Crendgrim »

Dann jag mal 5 Reservebatterien I im Graviloch und du musst erst ins IGHZ, um ins IGIZ zu kommen... ne lass mal ^^
Auf diese Art und Weise (ich meine auch den möglichen übermäßigen Gebrauch von Sprungkapseln) wird das Universum zu kompliziert, sodass Neulinge irgendwann überhaupt nicht mehr durchsteigen.
Bei solchen Gebieten wie IGHZ, IGIZ sowie die kleinen Jagdgebiete (Heimatbasis, Lichtu und Gravi) finde ich den guten alten Sprungantrieb ganz ok... ihr macht doch alles nur vieeel zu kompliziert ;)

Bleibt bei den guten alten Sachen, die uns Onkel Sotrax geschenkt hat, und hört auf, alles verschlimmern zu wollen :mrgreen:


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Handelssystem I / Industriezentrum - whatever

Beitrag von RookwooD »

achja, wenn ihr lust habt, könnt ihr euch gerne n paar gerichte ausdenken^^
+ belohnungen für die punkte

gruß bingo

edit:
aber wie willste das teidam besorgen?
also fangen?!
da bräuchte man n questitem.
als drop evtl teidamfleisch
bzw als auftragsitem: beamer xD
beamt das teidam ins schiff
Zuletzt geändert von RookwooD am 05.04.2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Gesperrt