Nebromar XXX

Gesperrt

"Einbauen"?

Umfrage endete am 31.12.2011, 09:55

ja, Idee eins
1
10%
ja, Idee zwei
5
50%
ja, Idee eins, aber nur wenn...
0
Keine Stimmen
ja Idee zwei, aber nur wenn...
0
Keine Stimmen
mir egal
2
20%
keine von beiden
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Nebromar XXX

Beitrag von Captain Erbse »

Die Sonne Nebromar XXX befindet sich nahe der kleinen Barnishna-Raumblase. Bisher haben die Schiffe der Soratec-Gruppierung diesem definitiv heißen Ding wenig Beachtung geschenkt. Hin und wieder findet sich jedoch das ein oder andere Forschungsschiff an diesem Ort ein um die Schiffsbatterie nachzuladen.Du denkst dir, dass es sicher praktisch wäre, eine solche Sonne portabel in deinem Laderaum zu haben. Ob das wohl schon jemand versucht hat?
Ich habe hierzu 2 Ideen, wofür ihr euch für eine Entscheiden könnt:

1. Idee:
Wenn man auf diesem Planeten steht, läd sich die Schiffsenergie doppelt so schnell auf
2. Idee
Hierzu gibt es 3 "Modelle". Sogenannte "Soratec-Akkumulatoren" können an diesem Planeten aufgeladen werden.
Es gibt hiervon 3 verschiedene Marks:
- Mk I kann man dort mit 10E laden
- Mk II ist mit 15 E ladbar
- MkIII* ist mit 25 E ladbar.

Mark I & II läd man einfach auf, wenn man auf dem Planeten steht und bei dem leeren Akku auf "Aufladen" klickt.
Für Mark III muss man vorerst auf die Energieladestation gehen, um den Akku erneut aufladebar zu machen. Dies kostet 15gm.
Die Station nimmt deinen Soratec-Akkumulator Mark III kurz, und du bekommst ihn wenig später voll einsatzfähig zurück.

* Mark III kann man aber auch noch verbessern, hierzu braucht man einen "Mk-III-Verbesser". Diesen bekommt man mit einer gewissen Chnace (???) wenn man Soratec-NPCs killt.
Dropt ein solches NPC diesen, kann man ihn mit dem Mk III ausrüsten und von daan ist der Mark III einmalig 3 mal aufladbar (mit insgesamt 75E).
(Man kann jedoch nur jede Minute sein Schiff einmal mit diesem Mark III aufladen)

Alle Marks halten ewig (sind also nicht wie Reservebatts gleich nach der anwendung weg). (Man muss sie halt nur immerwieder aufladen)

Herkunft:
Alle Marks bekommt man an der Soratec-Station im Neuen Gebiet.
Bitte gebt mir noch eine Preisvorstellung wie teuer diese Dinger werden sollen.

Ist alles kompliziert zu verstehen, ich weiß, bei Fragen einfach nochmal nachfragen *wird poet* :D


Edit von Tung: Rot ist Moderatoren vorbehalten, also bitte verwende demnächst eine andere farbe
Bild
---
ICH
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Nebromar XXX

Beitrag von The Mettinator »

ich hatte eine ähnliche idee, also ansich nix dagegen^^
Problem: wer genügent Laderaum hat, würde doch eher Mrk I und II in den Laderaum nehmen statt 3, denn dann müssen sie keine 15gm zahlen...
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Nebromar XXX

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm die idee klingt sehr gut, allerdings finde ich die preise etwas zu niedrig :) allerdings befürchte ich,d as dies die reservebatterien vollständig entwerten könnte, daher muss son ding ziemlich teuer sein, da das aufladen schlussendlich ja umsonst ist
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nebromar XXX

Beitrag von Captain Erbse »

also wäre es besser wenn:
- jeder Spieler nur einen Akku haben kann
- das Ding teuer wäre?
?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Nebromar XXX

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nur ein akku is winnlos XD dann holts sich kiner.. hmm nö also ich würd einfach nur nen hohen preis verlangen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nebromar XXX

Beitrag von Captain Erbse »

ok
also wie ich schon bei meiner Grundidee schrieb, hab ich über die Preise noch keine nähere Vorstellung....

was schlagt ihr denn vor?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Nebromar XXX

Beitrag von RookwooD »

Ich würd gar keine Preise vorschlagen, da die Admins das eh selbst entscheiden (glaube ich)

Gruß Bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nebromar XXX

Beitrag von Captain Erbse »

RookwooD hat geschrieben:Ich würd gar keine Preise vorschlagen, da die Admins das eh selbst entscheiden (glaube ich)

Gruß Bingo
ok
also wie es scheint gefällt euch meine Idee, freut mich.
Bild
---
ICH
Florinator
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2008, 22:03

Re: Nebromar XXX

Beitrag von Florinator »

sry, aber dagegen
entweder das item is ZU wertvoll oder ZU wertlos, der preis und nutzen lässt sich net vereinbaren, sry
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nebromar XXX

Beitrag von Captain Erbse »

Florinator hat geschrieben:sry, aber dagegen
entweder das item is ZU wertvoll oder ZU wertlos, der preis und nutzen lässt sich net vereinbaren, sry
kannst du es bitte mal genau erläutern?
oder einen besserungsvorschlag abgeben=
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nebromar XXX

Beitrag von Galak »

Wurde inzwischen eingebaut: Nebromar XXX

- close -
Bild
Gesperrt