Gebiet für Asteroiden

Gesperrt

Findet ihr solch ein Gebiet gut/sinnvoll?

Ja finde ich
4
44%
nein das finde ich nicht
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ArcticWarr1or
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2010, 13:24

Gebiet für Asteroiden

Beitrag von ArcticWarr1or »

Tag Leute.

Mir gehts bei dieser Idee um folgendes:

Undzwar ist es oftmals recht nervtötend stundenlang nach nem Asteroiden zu suchen und dann nur 2 Tirium Brocken rauszuholen (als Bsp.) Darum Hatten Päddy / Lithios und ich die idee warum man nicht ein Gebiet erstellen könnte, in dem mehrere Asterioden sind (z.B. Asteroidengürtel). Man könnte ja auch diverse Zustände einbauen, dass der Spieler von kleinen Asterioden getroffen werden kann.

Ich bin gespannt auf euee Feedback

greets
ArcticWarr1or
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von Lithios »

Das ließe sich dann auch mit den Rissen kombinieren ;-)
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von Muhkopf »

"nein das finde ich nicht"

wenn man will, findet man immer astros...

man muss halt einfach erstmal mit ribium 1000 felder machen, danach findet man immer astros...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von Timo3681 »

Ich finde diese Idee gut.

Man könnte auch eine Quest machen, wo dadurch aberntbare Asteroiden erscheinen können.

Bei einer öffentlichen Quest könnte man es so machen:

Phase I: Viele NPCs besiegen (in Krabinar-Sektor)

Phase II: Asteroiden abernten (In Asteroidengebiet in der nähe oder in Asteroidengürtel.)

Phase III: ein Flotten NPC besiegen was auch dem Lichtbündel-Kristall Mark III droppt. (auch in Krabinar-Sektor)

Für soetwas könnte man für die NPCs entweder eine bestehende Gruppierung nehmen oder man könnte wieder eine neue Gruppierung machen.
Zuletzt geändert von Timo3681 am 14.02.2010, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von Captain Erbse »

es ist nunmal der Sinn, das man im Uni rumfliegt und astis sucht^^

daher dagegen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von Timo3681 »

Wie wärs wenn das besondere Asteroiden sind, wo man neue Sachen abernten kann. Das müssen keine Tirium-Brocken sein. Vielleicht etwas was man für eine Quest braucht z.B. für ein neues Item, für eine neue A Waffe oder für eine neue V Waffe.

http://df.hellinsky.com/index.php?posx= ... osy=220806

Der Krabinar-Sektor sieht eigentlich so aus wie ein Asteroid mit einen Schweif oder?

Man könnte in der nähe vom Krabinar-Sektor ein Asteroidengebiet oder um Krabinar-Sektor rum ein Asteroidengürtel machen.

Von dem Asteroiden, die bei einer öffentlichen Quest in der Phase II auftauchen, könnte man Krabinarium abernten.

Krabinarium ist bestimmt auch dafür verantwortlich das der Gasriese dort seltsam leuchtet.

Es könnte dann 2 Arten von Asteroiden geben.

Art I: Asteroiden von denen man Tirium-Brocken abernten kann (nur in freien Raum)

Art II: Asteroiden von denen man keine Tirium-Brocken bekommt, sondern Krabinarium-Brocken. (nur in Krabinar-Sektor)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von Captain Erbse »

Sascha81 hat geschrieben:Wie wärs wenn das besondere Asteroiden sind, wo man neue Sachen abernten kann. Das müssen keine Tirium-Brocken sein. Vielleicht etwas was man für eine Quest braucht z.B. für ein neues Item, für eine neue A Waffe oder für eine neue V Waffe.

http://df.hellinsky.com/index.php?posx= ... osy=220806

Der Krabinar-Sektor sieht eigentlich so aus wie ein Asteroid mit einen Schweif oder?

Man könnte in der nähe vom Krabinar-Sektor ein Asteroidengebiet oder um Krabinar-Sektor rum ein Asteroidengürtel machen.

Von dem Asteroiden, die bei einer öffentlichen Quest in der Phase II auftauchen, könnte man Krabinarium abernten.

Krabinarium ist bestimmt auch dafür verantwortlich das der Gasriese dort seltsam leuchtet.

Es könnte dann 2 Arten von Asteroiden geben.

Art I: Asteroiden von denen man Tirium-Brocken abernten kann (nur in freien Raum)

Art II: Asteroiden von denen man keine Tirium-Brocken bekommt, sondern Krabinarium-Brocken. (nur in Krabinar-Sektor)

Und bei Art I sind die Tirium-Brocken unedler, also bringen sie nur 5% der eigentlichen Gewinnmasse an Tirium. Die Astis spwanen dann alle 1-3 Stunden. Und auch NPCs sollten da sein
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von Leon »

Nein, das finde ich nicht.


Ich als Asteroidenjäger will mir nicht von noch mehr Jecken die Preise runterschießen lassen, nur weil es Gebiete gibt wo man Asteroiden findet. Ich habs so schon schwer genug meine Astros an den Mann zu bringen, und wenn dann jeder schnell in ein gebiet kann um sich mal so eben 10-20 Stück zu holen hock ich auf ewig auf dem Zeug rum!
Desweiteren ists Sinn und zweck das man sich bissl Anstrengen muss, sonst könnt man Tirium gleich im Shop als Item zum kauf anbieten. Mann soll ja eben NICHT alles auf einfachem Wege bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von Timo3681 »

Tirium-Brocken in ein Gebiet abzuernten wäre nicht so gut, sowas sollte man nur in freien Weltraum finden.

In einen Gebiet könnte man eine andere Art von Asteroiden einbauen, von denen man garkeine Tirium-Brocken bekommt, sondern Krabinarium oder etwas anderes neues, was man abernten könnte.

Aus Krabinarium oder aus etwas anderen könnte man z.B. eine neue Software, ein neues Modul, ein neues Item, eine neue Angriffswaffe, eine neue Verteidigungswaffe oder eine Erweiterung für eine Angriffs- oder Verteidigungswaffe herstellen lassen.

Man könnte in der 2. Phase der öffentlichen Quest eine bestimmte Menge von z.B. Krabinarium abernten und es dann zu einer Station einer Gruppierung bringen.
Zuletzt geändert von Timo3681 am 14.02.2010, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von Captain Erbse »

Sascha81 hat geschrieben: Aus Krabinarium oder aus etwas anderen könnte man z.B. ein neues Item, eine neue Angriffswaffe, eine neue Verteidigungswaffe oder eine Erweiterung für eine Angriffs- oder Verteidigungswaffe herstellen lassen.
Bitte nicht nur Waffen! So wird es später für Limiter immer uninteressanter
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von shane gooseman »

moin,
also mit dem kartenscanner ist astros jagen schon richtig einfach geworden.
ich bin vor ein paar tagen von den barnishna-raumblasen aus einfach mal grobe richtung rechts hoch geflogen und hab alle 30-50 felder mal den scanner angehauen. innerhalb ner stunde hatte ich ca 3,5k zusammen ( und nicht vergessen nun haben wir auch die chance auf kristalle, so können es mit glück locker viel mehr werden )

also so ein gebiet wäre viel zu mächtig, man würde ohne ende gm machen.

was man natürlich machen könnte wäre so ein gebiet mit einem neuen rohstoff der nicht so viel wert ist. ka muss man mal durchrechnen pro " irgend ein toller nahme-brocken" ^^ 20 gm oder so. dann noch mit euren ideen dazu fände ich in ordnung aber bitte lasst die astros so wie verstreut wie sie sind.

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von Timo3681 »

shane gooseman hat geschrieben:moin,
also mit dem kartenscanner ist astros jagen schon richtig einfach geworden.
ich bin vor ein paar tagen von den barnishna-raumblasen aus einfach mal grobe richtung rechts hoch geflogen und hab alle 30-50 felder mal den scanner angehauen. innerhalb ner stunde hatte ich ca 3,5k zusammen ( und nicht vergessen nun haben wir auch die chance auf kristalle, so können es mit glück locker viel mehr werden )

also so ein gebiet wäre viel zu mächtig, man würde ohne ende gm machen.

was man natürlich machen könnte wäre so ein gebiet mit einem neuen rohstoff der nicht so viel wert ist. ka muss man mal durchrechnen pro " irgend ein toller nahme-brocken" ^^ 20 gm oder so. dann noch mit euren ideen dazu fände ich in ordnung aber bitte lasst die astros so wie verstreut wie sie sind.

mfg shane
Wieso soll es nicht noch eine andere Art von Asteroiden geben?

Diese Asteroiden sollten nur in der 2. Phase einer öffentlichen Quest respawnen und man die dann abernten kann.

die 2. Phase sollte eine bestimmte Zeit laufen und danach beginnt dann die 3. Phase wo man in Krabinar-Sektor ein Flotten NPC finden kann.

Wenn keine neue Art von Asteroiden kommen sollte, dann gäbe es noch die möglichkeit dem seltsam leuchtenden Gasriesen abzuernten.
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von shane gooseman »

moin,

doch klar das mein ich ja wenn dan irgendetwas anderes als die jetzt vorhandenen astros wie wir sie kennen.

es gibt ja nun wirklich genug möglichkeiten irgendetwas abzubauen.

die idee mit dem gasabbau finde ich auch gut.

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von Timo3681 »

Name: Krabinar-Asteroid

Beschreibung: Ein riesiger Asteroid, dessen Materialen mit speziellen Bergbau-Lasern abgeerntet werden können. Von diesen Asteroiden geht ein seltsames leuchten aus, dessen Rohstoffe dafür verantwortlich sind. Tirium wird man hier garnicht finden können, da dieser Asteroid ganz andere Rohstoffe enthält.

Feldtext: User A beginnt mit dem Asteroiden-Abbau und erhält Krabinarium oder ein anderes neues Rohstoff.

Effekt: Beim Abbauen kann der Asteroid mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:4 zerfallen und es bleibt ... (kann etwas neues sein, überlasse ich dem Entwicklern und dem Admins) zurück.

Sonstiges:

- Tauchen nur in der 2. Phase der öffentlichen Quest auf (2 - 3 Felder von Krabinar-Sektor entfernt)

- Felder, auf denen Krabinar-Asteroiden zu finden sind, sind Orange umrandet.
- Diese Asteroiden befinden sich um Krabinar-Sektor herum.
- Diese Asteroiden lösen sich nach einer bestimmten Zeit wieder auf (wenn die alle weg sind, beginnt die 3. Phase der öffentlichen Quest)


Item: Krabinarium

Beschreibung: Krabinarium ist ein Rohstoff, dem man in Asteroiden um Krabinar-Sektor findet und auch auf dem Gasriesen Krabinar I vorhanden ist. Dieser Rohstoff ist auch die Ursache für das seltsame leuchten der Asteroiden und dem Gasriesen Krabinar I. Man kann aus diesen Rohstoff auch verschiedene Sachen herstellen lassen. ( z.B. neue Software, neues Modul, neues Item, neue Angriffswaffe, neue Verteidigungswaffe oder eine Erweiterung für eine Angriffs- oder Verteidigungswaffe.)


Flotten NPC für die 3. Phase der öffentlichen Quest:

1. Name: Rohstofftransporter (Flotten-NPC)

2. Beschreibung: Die Rohstofftransporter gehören einer uns noch unbekannten Gruppierung an und von denen gibt es in Krabinar-Sektor 4 Stück. Sie ernten dem seltsam leuchtenden Gasriesen Krabinar I ab und lagern die Rohstoffe in Containern. Die Rohstoffcontainer werden von Händlerschiffen abgeholt und an Raumstationen und an andere Stationen verkauft.


3. (evtl. Bild):

4. Angriffsstärke: 160

5. Schildpunkte: 1.600

6. Rüstungspunkte: 16.160

7. Besondere Eigenschaften:

1. Dieses NPC kann sich für 5 Minuten unsichtbar machen.

Feldtext: Rohstofftransporter verschwindet und ist nun für eine bestimmte Zeit unangreifbar.


2. Dieses NPC kann eine Raummine abwerfen und Schilde und RP aller Spieler auf dem selben Feld vernichten.

Feldtext: Rohstofftransporter wirft eine Raummine ab, die daraufhin explodiert und Schilde und RP aller Spieler auf dem selben Feld vernichtet.

Sobald ein Spieler 0 Schild hat, werden stattdessen die Rüstungspunkte abgezogen.


3. Rohstofftransporter kann von Drohnen repariert werden, die sich in Krabinar-Sektor befinden, wenn man die nicht rechtzeitig besiegt hat.

Feldtext: Rohstofftransporter wird von einer blauen, grünen, gelben oder roten Drohne repariert und hat nun wieder volles Schild und volle Rüstungspunkte.

1. X: 76.589 Y: 220.808 (kann von einer blauen Drohne repariert werden)
2. X: 76.590 Y: 220.808 (kann von einer grünen Drohne repariert werden)
3. X: 76.589 Y: 220.809 (kann von einer gelben Drohne repariert werden)
4. X: 76.590 Y: 220.809 (kann von einer roten Drohne repariert werden)

Von dem blauen, grünen, gelben und roten Drohnen respawnen nach einer bestimmten Zeit immer jeweils 5 Stück in Krabinar-Sektor.


4. Dieses NPC kann einen Schildlaser abfeuern.

Feldtext 1: Rohstoffstransporter lädt seinen Schildlaser auf.

Feldtext 2: Rohstofftransporter feuert einen Schildlaser auf User A und vernichtet damit alle seine Schildpunkte.


5. Dieses NPC kann dem Gasriesen Rohstoffe abernten.

Feldtext: Rohstofftransporter erntet dem Gasriesen ab und lagert die Rohstoffe in einen Rohstoffcontainer.


6. Beim Rohstofftransporter können auch Händlerschiffe auftauchen, die Rohstoffcontainer abholen.

Feldtext: ein Händlerschiff kommt aus dem Hyperraum, holte einige Rohstoffcontainer ab und verschwindet wieder im Hyperraum.


8. (Vorkommen, Gebiet): Krabinar-Sektor (in der 3. Phase der öffentlichen Quest)

9. Gold und Items die gedroppt werden:

Gold: 116

Items:

- Lichtbündel-Kristall Mark III
- Rohstoffbehälter Mark I


Positionen für Respawn:

1. X: 76.589 Y: 220.808
2. X: 76.590 Y: 220.808
3. X: 76.589 Y: 220.809
4. X: 76.590 Y: 220.809


Item: Rohstoffbehälter Mark I

Beschreibung: In einem Rohstoffbehälter kann man Tirium-Brocken und andere Rohstoffe einlagern.

Funktionen:

- Man kann bis zu 10 Tirium-Brocken einlagern oder wieder rausnehmen.
- Man kann bis zu 10 Krabinarium (oder einen anderen neuen Rohstoff) einlagern oder wieder rausnehmen.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Gebiet für Asteroiden

Beitrag von Kapsonfire »

Es wird keine weiteren Orte geben um Astros zuernten.
Und erst recht keine, wo die in Haufen zu finden wird.

Wartet ab, es wird noch was kommen.

~~~CLOSE da derzeit sinnlos~~~
Bye
Gesperrt