blaue ränder

Gesperrt
Benutzeravatar
Toxo
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2007, 14:49

blaue ränder

Beitrag von Toxo »

so erstmal im vorraus: hab sufu benutzt und nix dazu gefunden tutorial tread hat mir nicht geholfen.

ich wollte mal frage wie ich die blauen ränder mit Adobe Photoshop CS2 (Deutsch) hinbekomme. ich habe schon viele maps für freewar erstellt und weiß wie ich nen 3d rand mache hab bisnu aba noch nicht rausgefunden wie ich den leuchtenden blauen rand hinbekomme... bitte helft mir
Benutzeravatar
Yakumo
Beiträge: 215
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Beitrag von Yakumo »

Du ladest die Vorlage runter, öffnest sie im Photoshop, kopierste den Ebenenstil, fügst den Ebenenstil im Bild ein, beachtest nachher noch die Anweisungen in den wichtigen Threads und fertig.
Bild
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Die Suchfunktion hättest du nicht mal nutzen müssen. Lies dir doch mal die drei als Wichtig markierten Threads durch, danach kannst dann mit dem basteln loslegen ;)
Benutzeravatar
Toxo
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2007, 14:49

Beitrag von Toxo »

die vorlage ist bei mir weiß ....

hab die vorlage als muster angelegt und sie dann halt aufs bild gemacht... was hab ich denn falsch gemacht
Zuletzt geändert von Toxo am 12.05.2007, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Lies viewtopic.php?t=138

Mach einfach wie die Anleitung es dir sagt und schon wirst du sehen das du nen Blauen Rand hast.
Benutzeravatar
Toxo
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2007, 14:49

Beitrag von Toxo »

problem: die vorlage ist bei mir kein bisschen transparent und das einfügen aufs bild bewirkt nur weiße kästen
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

-.-" Also nochmal ganz langsam:

Geh die Anleitung von Bugfix so durch wie er es geschrieben hat. Ich habs mit der Anleitung auch schon versucht und es klappt wunderbar. GENAU SO wie er geschrieben hat. Nicht als Muster oder sonst wie, sondern einfach die Datei im PS laden und das bild von dir so reinsetzen wie er geschrieben hat. Fertig
Benutzeravatar
Toxo
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2007, 14:49

Beitrag von Toxo »

habs gecheckt :-)
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Na Prima.. und für die Zukunft: Anleitungen erst lesen und danach erst anfangen zu basteln ;)

So ich close das gleich mal, für weitere Fragen einfach ne PN an mich ;)

Ok doch offen lassen für die nächsten Fragen ;)

Toxo hat geschrieben:wollte ma fragen wie ich alle 50x 50 bilder auf einmal mit der map_vorlage über photoshop cs2 editieren kann

Ich selbst weiß dazu nun keine Lösung *g
Gesperrt