Start der Beta am 19.12.2007

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von Bling »

Ok, trotzdem halte ich so eine Chatüberwachung wie in fw unbedingt für notwendig!
Wir haben hier ganz verschiedene Altersklassen und Charaktere, die alle eine andere Meinung von "angemessen" haben.

Wenn der Chat nicht ein gewisses Niveau hat, zieht das schnell das ganze Spiel runter, und es kann ja auch nicht das Ziel sein, dass jeder zweite sich dazu gezwungen fühlt den Chat auszustellen.

Aber wer weiß, vielleicht ist mein Misstrauen auch unbegründet -den Versuch ist es wert.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von Sotrax »

@Bling: Übrigens, viele kommerzielle MMORPGs mit Chat haben keine echte Chatüberwachung sondern reagieren nur über den Support. Das ganze ist nicht so ungewöhnlich wie man denkt.

Eine Chatüberwachung wird es natürlich dennoch geben um bei ganz agressiven Fällen einzugreifen, aber großteils soll es so laufen, dass die Mods nichts machen, wenn sich auch keiner beschwert. Wenn sich jemand beschwert kann man sich die Sache ja mal anschauen.

Ich denke ein Versuch ist solch ein Modell mal wert, denn es gibt viele Spiele wo das ohne Probleme klappt (was ich live erlebt habe, und die mindestens so einen aktiven Chat wie FW haben :)).

Aber wie gesagt, man muss sowas mal nen Monat testen, dann sieht man weiter. Aktive Chatüberwachung gibts nach wie vor, Beleidigungen sind auch verboten, es ändert sich also nicht viel. Aber sowas wie ne Verwarnung weil jemand nen Quest oder sowas verrät, das wirds in DF wohl nicht geben.

Es geht mir also nicht um die extremen Fälle, da wird vorgegangen wie bekannt, sondern eher um das Zeug wo man Knasten kann oder auch nicht und da wird eben mehr abgewartet ob sich denn überhaupt jemand beschwert. Denn wenn etwas niemand stört, wieso sollten wir und dann unnötig Arbeit machen :)

Deswegen keine Sorge, wir werden da jetzt keine Dauerspammer oder krasse Beleidigungen durchgehen lassen. Die Regeln sind generell die gleichen wie bei FW auch.
Benutzeravatar
Peterman
Beiträge: 119
Registriert: 21.08.2007, 08:33
Wohnort: im Darkfleet-Forum

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von Peterman »

und wie ist das mit spam?
Bild
Sotrax hat geschrieben:Naja, die Wahrheit ist, keiner weiss was zu Beta start passieren wird
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von Sotrax »

Die Regeln sind genau gleich wie in Freewar. Solange man nicht sinnlos rumspammt, wird einem da auch nix passieren.
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von Schmiddi »

Wie ist das eigtl mit dem Mod werden? Wo muss man sich da bewerben?
nabenais
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2007, 15:49

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von nabenais »

Wenn hier so offen rumgefunkt werden kann, bin ich dafür, das eine moderne Version des Stillezaubers eingeführt wird, z.B. als EMP, der auf die besonders empfindlichen Funkgeräte durchschlägt(is nur ne spontane idee,habt ihr ne bessere?)
Sotrax hat geschrieben:
Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :-)
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von Sotrax »

@nabenais: Evt. brauchen wir das nicht, denn durch die großen Clans werden vermutlich eh die meisten den Clanchat ausreichend finden und den Schreichat abschalten.
Ruler
Beiträge: 53
Registriert: 21.03.2007, 17:21
Kontaktdaten:

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von Ruler »

Ich freue mich schon auf die offene Beta. :)
War ja ein paar Wochen als Alpha-Tester dabei, bis ich die Zeit dafür verlor...schade, aber bald gehts ja wieder los^^ Bin gespannt was sich so alles verändert hat.

Würde am liebsten vorher nochmal reinschauen um mich wieder reinzufinden^^
mfg
Ruler
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von Bling »

Wenn hier so offen rumgefunkt werden kann, bin ich dafür, das eine moderne Version des Stillezaubers eingeführt wird, z.B. als EMP, der auf die besonders empfindlichen Funkgeräte durchschlägt(is nur ne spontane idee,habt ihr ne bessere?)
Daran habe ich auch schon gedacht, habe es dann aber als Lösungsansatz verworfen, da das doch irgendwie ein Schritt in die falsche Richtung währe.
(Wobei ich den Stillezauber nicht von vornherein ablehne, das währe zu übertrieben, aber ich denke selbigen als Mittel gegen das rumspammen einzubauen währe verkehrt.)

Ansonsten werde ich erst mal abwarten wie es dann überhaupt aussieht in der Beta...
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von SpaceNatla »

Bling hat geschrieben:Ansonsten werde ich erst mal abwarten wie es dann überhaupt aussieht in der Beta...
Na wahrscheinlich werden zu 99% fw-Spieler da sein und daher vermute ich ein Schreichatbild ala neue fw-Welt. Schreie wie ich bin aus W4, wer ist aus W11 da, cool ich bin in DF dabei etc. werden die Regel sein für mindestens 2 Wochen. Da scheinbar dieses Rumgeschreie toleriert wird und das Schreien bei DF regelrecht unbegrenzt ist, würde ich jedem raten das Teil erst einmal komplett auszumachen :mrgreen:

In der Alpha hat sich schon gezeigt, dass der Schreichat so ähnlich abgeht wie lokale Felder bei fw ^^
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von Schmiddi »

Ich wäre dafür, fragen über Fw Welten anderer Spieler zu verbieten, weil DF einfach nicht FW ist^^
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von Piffi »

Sotrax hat geschrieben:Aber es wird wohl nicht eingegriffen, nur weil das Chatthema gerade nix mit DarkFleet zu tun hat etc. Ich versuche das sehr zurückhaltend diesmal zu moderieren und darauf zu vertrauen, dass es sich oft auch ganz von selbst beruhigt.
Also wenns nich überhand nimmt... Ich meine, in Freewar beruhigt sich das nach ein paar Wochen auch von selbst mit den ganzen Fragen, von wegen "Wer is aus Wxy hier?"
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von sgr011566 »

Die Rechtschreibfehler und andere Kleinigkeiten sollten vor der Beta noch raus, denke ich.


Jedes Mal, wenn ich auf nem neuen Feld ankomme, ist meine Energieanzeige kurz vollständig blau - lässt sich das irgendwie vermeiden?

Tira hat gestern die Sprungpunkte neu sortiert - ist das Absicht, dass die jetzt wieder wie vorher sind? Handelszentrum unten war eigentlich übersichtlicher.
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von Piffi »

japps, auf Rechtschreibung sollte wirklich Wert gelegt werden :) Aber:
http://dfwiki.de/index.php/Spezial:Letz ... 4nderungen
Bugifx hat zugeschlagen *gg* Hoffentlich ist das auch wirklich geändert :)
Bild
Benutzeravatar
Peterman
Beiträge: 119
Registriert: 21.08.2007, 08:33
Wohnort: im Darkfleet-Forum

Re: Start der Beta am 19.12.2007

Beitrag von Peterman »

wie wäre es eigentlich mit so einem zufalls effekt der allen für kurze zeit verbietet zu funken dann hätte man auch mal kurz seine ruhe... Is nur so eine Idee...
Bild
Sotrax hat geschrieben:Naja, die Wahrheit ist, keiner weiss was zu Beta start passieren wird
Gesperrt