Ribium-Treibstoff Mark III

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Menrog »

dann versuch doch einfach jetzt schon nen admin zufinden...
natürlich soll dieser auch qualität haben und nicht weil df jetzt stockt der nächste genommen werden.
Damit würdest du wieder an die 500 Spieler glücklich machen :wink:
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Sotrax hat geschrieben: Ansonsten wie gesagt, ihr könnt ja auch DF einfach mal 6 Monate pausieren und danach mal reinschauen, dann sollte es durchaus das ein oder andere neue gegeben haben :)
sry das ich da nu mal motze nmuss D aba das sagtest du schonmal vor 6monaten^^

nd seit dem kam an "größeren" änderungen:
gigelsa nebel
nexus, paar wafen und einige scanner

.. quests...... alles nich da :P
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Vargas »

Also ich habe (siehe Signatur) schonmal zwei Monate pausiert. Nochmal mache ich aber nicht Pause, da die verlorene Forschungszeit doch nervig ist. Das ist generell das größte Manko, wenn man längere Zeit abwesend sein will, weil man diesen Verlust nicht mehr aufholen kann - wobei ich ja neben Pyros der größte Kritiker des Forschungssystems bin.
Auslöser für die Rückkehr war eigentlich die Einstellung von damh, mit der damit verbunden Hoffnung, daß es mehr Neuerungen gibt.
Auch haben einige meiner Bekannten deswegen aufgehört, weil sie nicht wochenlang auf Neuerung warten wollten. Wobei dieser Abfluß an Veteranen langfristig eine nicht zu unterschätzende Wirkung auf die Spielerschaft hat (die Masse ist schon unter dem IS, nicht mal 500 Leute oberhalb), da die neuen Spieler erstmal einiges an Zeit brauchen, bis sie sich die nötigen Ausbauten leisten können. Was man nämlich früher noch spannend erwirtschaftet hat, weil man permanet am Limit war und auf der Suche nach der neuesten Waffe, wird nun zum langweiligen Grinder, der viele eher abschreckt.

Ich stimme Menrog übrigens zu, zumindest ein Weiterführen der Marks könnte der neue Admin doch übernehmen, damit man sich auch endlich mal spezialisieren kann - so wie beim Laderaum. Dadurch würden auch einige andere Forschungen interessanter werden (EMP-Technologie etwa).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt, ich versuche da einen weiteren vertrauenswürdigen Admin zu finden, bzw. weitere.

Allerdings sollte man derzeit keine großen Erwartungen an DF haben, dann wird man auch nicht enttäuscht ;).

(Hätte ich damals die Arbeit besser einschätzen können, hätte ich wohl DF nie gemacht, aber nunja, jetzt abschalten wäre ebenfalls falsch, dafür gibts noch zuviele Spieler. Schaun wir mal wie es sich weiterentwickelt. Der Fokus liegt jedoch auf FW, weswegen ich das auch allen empfehle).
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hehe empfehlen kannst du viel aba df ist einfach (selbst jetz) sehr viel besser als fw.. wie gesagt argmente hast schon gelesen^^ desweiteren.. in fw kamen diesen monat ka wie viele änderungen.. meinste nich die merken das da nichmal wenn mal einmal keine komt? ich hab früher auch mal 3 monate ohne eine gespielt also verwön die leute nicht zu sehr
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt DF wird ja auch nicht aufgegeben, und es kommen sicher Neuerungen. Nur wie schnell und wann diese kommen, kann ich da einfach nicht garantieren oder sagen, deswegen kann ich voll und ganz verstehen, wenn Leute da unzufrieden sind oder sagen sie verlassen DF. Nur leider kann ichs kaum ändern, da ich nicht beliebig viel Zeit herzaubern kann.

Deswegen, mal schaun wie es sich weiterentwickelt :)
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich finds langsam auch entäuschend, auch damh macht nur so *kleine verbesserungs update*
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Tungdil Goldhand »

*itachi hau* nix gegen damh ich hab sotrax grade so schön in der zange XD
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich kanns ja zurück editiern würde doch niemand merken *g*

x)
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ja dann editier^^ desweiteren +sotrax anguck* was ist den so mit alten versprechungen von vor.. ka 7 monaten *raumjägersabber* auf planeten?^^ und quests und *ideen und wünsche überschütte :mrgreen:

ne nu mal im ernst.. könnt ihr nich wenigstens so uuungefährma l irgendnen zeitplan geben der uns usern ein biiisschen hoffunung gibt? so in de art:

nächste 1-2 Monate programieren wir einige quests, wenns zeitlic passt zwischendurch 2-3 mark aufbesserungen

oder so ähnlich... dann sieht man wneigstens : aha die planen ja echt und machen.. wens dann mal nich klappt mt den 2mon hamwa halt pech aba selbst dann könnte an ja schonmal so 1-2 sachen immer reinhaun^^
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Captain »

Hatte wohl mehr erhofft als du sagtest, dass diese Woche noch etwas kommt. Vielleicht schaffst du mal hier wieder etwas größeres zu machen, auch wenn hier "nur" ein Sechzehntel spielt. Aber vergiss nicht dass viele Spieler in mehreren Welten einen Acc haben, dadurch kann das ganz leicht schief gehen so ne Spieler-Analyse ;)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Bling »

Vielleicht würden ja auch mehr Leute DF spielen, wenn sie das Gefühl hätten, dass es sich stetig weiterentwickelt und nicht stagniert.
Womit auch das Argument verfehlt ist, dass es wegen der geringen Spielerzahl kaum voran geht.

Ich würde mich freuen wenn du wenigstens 1/5 deiner Zeit DF spendest; und wenn es nur 1/10 währe -momentan wohl eher viel weniger...

Ich wünsche dir viel Glück, dass bald neue Admins gefunden werden -sonst wird DF wohl früher oder später aussterben.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

wenn es so weiter geht ist es nur die frage der zeit bis es weg vom fenster ist :(
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Sotrax »

Och, sterben wirds nicht so schnell, keine Sorge, denn es gibt für mich keinen Grund wieso ich das Game einstellen sollte und irgendwer wird immer spielen. Natürlich liegen die niedrigen Spielerzahlen auch daran, dass es sowenige Updates gibt, aber nuja, wenn die Zeit nicht reicht, gehts einfach nicht anders, schon derzeit muss ich viele meiner Sonntage dafür opfern.

Es wird sicher auch Phasen geben wo ich da mehr Zeit finde.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Ribium-Treibstoff Mark III

Beitrag von Bling »

An mir solls auch nicht liegen -bis ich DF den Rücken kehre müsste schon noch sehr viel schiefgehen ;)
(Ich hab auch noch gespielt, als ich letztes Jahr oft stundenlang allein im Universum war *g)
Trotzdem, je mehr spieler aufhören oder inaktiv werden, desto langweiliger wird es auch für die verbleibenden.
Es ist ja nicht so, dass keine Zeit da ist -die wird dann aber zu mind. 95% (derzeit) in FW investiert -und irgendwo da liegt mein Problem.
Und ja, in der Hinsicht bin ich egoistisch ;)
Gesperrt