Funkchat angepasst [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Menrog »

gg da blickt mal wieder sotrax der leicht beeinflussbare hervor....
da lebe ich doch viel lieber mit famh gutmütiger strenge als einfach nur nach unbegründeten gajammer zu folgen

edit: wenn ihr schon nurnoch nach usern geht ohne jegliche balance wahren zu wollen dann baut die v100 für 2 mio ein und gut ist....
finde sicherlich leute die das wollen also müsste es ja nach jirko-logik anklang in df finden
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Tungdil Goldhand »

"huhu, also die bank findest du, wenn du per sprungantrieb auf intergalaktisches handelszentrum gehst (übrigens der link für die karte lautet soundso) und zu den koords soundso läufst. wenn du waffen haben willst für den anfang, sag bescheid, wenn du wieder energie gesammelt hast zum schreien, ich kann daann bank kommen und dir welche geben. achja und was noch wichtig ist in df, das sind die wiki-seite, die spielereinführungsseite und die hilfeseite. und wenn dui vielleicht mal nicht weißt wo du bist in den weiten des weltraumes, dann speichere dir mal weil die dftools.de-seite, da kannst du nen weltraumscan machen. achja - und wenn du aus fw kommst: was in fw die bücher, das sind hier die datenkristalle...*usw.usw.usw* "
<--- is ja wohl der allergrößte witz.. da kann man (wenn man WIKLICH helfen möchtee ifnach in flotte einladen mach ich auch immer
Bild
PinkyandBrain
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2008, 12:03

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von PinkyandBrain »

Tja menrog, "das leben ist kein zuckerschlecken" ^^
„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
"Ich glaub schon, Brain, aber wenn ich mein Porträt zeichnen lasse, schaffen wir es dann noch rechtzeitig zu den Rettungsbooten?."
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Menrog »

joa sonst wäre es ja auch langweilig
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Hyperion »

Sotrax hat geschrieben:Mir ist die Einschränkung auch deutlich zu stark, daher habe ich etwas nachgebessert.

Es beginnt jetzt mit Kostenstufe 0, welches gerademal 5 Energie kostet.

Sprich der erste Funkspruch kostet 5 Energie, der zweite 20, der dritte 40 etc etc.

Das sollte es etwas entschärfen, zur Not werde ich die Erhöhung noch etwas runtersetzen.

Wer also kurz was fragt, der braucht viel weniger Energie als früher. Für lange Diskussionen waren Flotten eh schon immer besser.

Ich fand damh´s Envorschlag besser, ich weiß auch nicht wieso auf die Nörgler gehört wird. Die Änderung war noch keine 24h Stunden im Test, da ergibt es keinen Sinn das gleich wieder zu ändern.....
______________


Alea iacta est!
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Bling »

Lächerlich, aber war ja nicht anders zu erwarten... (@ Sotrax)

Schließe mich Hyperion an, einfach erst mal Abwarten wie sich die Änderung auswirkt währe meiner Meinung nach angebracht gewesen.
Oben stehendes Beispiel (der Spam von Gemmetol) und vor allem die nachfolgende Diskussion zeugte eindeutig davon, dass die Spieler immernoch zuviel Energie übrig haben.

Das möchte ich jetzt nicht verallgemeinern, war halt nur ein Beispiel welches ich mitbekommen hatte. An sich ist die Idee des ersten günstigeren Funkspruchs ja auch nicht so schlecht, aber wenigstens ein paar Tage hätte man abwarten können/sollen.
(Genau das erwartest du (Sotrax) doch auch von den Spielern, wenn etwas geändert/eingebaut wird.)
Asrael
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2008, 08:42

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Asrael »

kann as sein das 90% die für die änderung hier sind, helmchen sind?

oder täuscht dat?


----------------------------------------------------------------

Chatfreiheit für alle :lol:
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ööh ka bin ihn helmi? XD is bling n helmi? *überblick verlore hat und deswegen nich mer namen nennen kann*
Bild
Asrael
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2008, 08:42

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Asrael »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:ööh ka bin ihn helmi? XD is bling n helmi? *überblick verlore hat und deswegen nich mer namen nennen kann*
bist du 90% ?
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Duke Helmchen »

Wenn du die Posts mal komplett alles lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass sich grad ma 2 Helmchen hier beteiligen, nämlich Rag und ich... und ebenfalls dafür sind Menrog, Tung, Damh, und einige andere ;).

Finds kurzsichtig, eine Änderung, die Sinn macht und erstmal erprobt werden muss innerhalb kürzester Zeit tausendmal zu ändern...wenn man einen Weg einschlägt, dann sollte man diesen auch beibehalten, ungeachtet der ganzen Nörgler.

Und zu Asraels Post sag ich mal nix, war nämlich (mal wieder) komplett sinnfrei und ohne Bezug aufs Thema. Naja... Helmchen polarisieren halt ;).

Ma schauen, bestimmt wird die neueste Staffelung auch nicht lange halten. Und hoffentlich wieder back zu damhs Version, die ich sinnvoller fand und finde. Und auch gerechter. Ich gebe zu, auch Helmchen haben schon dumme Diskussionen geführt. Aber wenn ihr mal ehrlich seid, dann waren diese immer nur von ziemlich kurzer Dauer.
Wenn ich mir dagegen die nächtlichen Eskapaden von z.b. Voodoo, Kira und Niyrrti anschaue, die es fast jeden Abend gab, und die eine große Mehrheit der User gestört hat, dann waren unsere Diskussionen ein Witz dagegen. Wenn man sich zu dritt oder viert über Stunden übers Kochen oder so unterhalten muss, dann doch bitte in einer Flotte, nicht im FC. Und so einem Unsinn wird damit Einhalt geboten. Und ihr vergesst dabei, dass wir Helmchen ja auch ab und an gerne Schabernack im FC treiben, können wir nun auch nicht mehr so ohne weiteres, also seht es mal von beiden Seiten.

Und trotzdem bin ich für damhs Vorschlag, also labert keinen Mist, nur weil Helmchen dafür sind, denn da zeigt sich mal, wer hier ein Kleingeist ist, der einfach nur mal was gesagt haben will und den Leuten, die übers Thema diskutieren.

P.S.: Durchkämmt die Wüste!
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Kira one »

Zitat
Duke Helmchen: Wenn ich mir dagegen die nächtlichen Eskapaden von z.b. Voodoo, Kira und Niyrrti anschaue, die es fast jeden Abend gab, und die eine große Mehrheit der User gestört hat, dann waren unsere Diskussionen ein Witz dagegen. Wenn man sich zu dritt oder viert über Stunden übers Kochen oder so unterhalten muss, dann doch bitte in einer Flotte, nicht im FC. Und so einem Unsinn wird damit Einhalt geboten. "
Seltsam das du der einzige bist der sich darüber beschwert... bist wohl die alleinige Mehrheit von ca. 8000 Usern.
Mich nervt des auch wen ich den ganzen Abend irgendwelche großspurigen Sprüche der Helmchen über ihre Kills ertragen muss, aber ich beschwer mich halt nicht gleich im Forum drüber.....
Etz Kira von Bass-Teth
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Duke Helmchen »

Gott sei dank bin ich eben nicht der einzige, der sich darüber beschwert x)...Solltest mal alles lesen, und nicht nur die letzten 3 Postings hier ;). Btw...wieder mal am Thema vorbei x).
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Asrael
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2008, 08:42

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Asrael »

[quote="Duke Helmchen"]
Und zu Asraels Post sag ich mal nix, war nämlich (mal wieder) komplett sinnfrei und ohne Bezug aufs Thema. Naja... Helmchen polarisieren halt ;).

quote]

Tja Duke Helmchen, was soll ich zu einer Aktion die die eigentlich keinen Sinn ergibt schon groß für kommentare abgeben!

Meine Anspielung hat sich auf das Verhältnis zu damh und einigen Helmchens bezogen, wobei mir nicht klar ist wie diese zu einander stehen ( siehe Aktion Börse, wo damh die Zeiten für Kauf und Verkauf entfernt hat und sich einige Helmchen dabei gütlich getan haben Ihre Aktien hoch zu schaukeln) das du da jetzt anspringst, verhärtet nur meine Vermutung !!

Den einzigen Sinn bei dieser Aktion mit dem Energieabzug fürs Chatten sehe ich eigentlich nur darin, etwas Ordnung und Disziplin im Chatverhalten zu bringen, aber das kann ich doch ne machen indem ich den Spielablauf blockiere, jeglicher Energieabzug behindert im Spiel und das Spiel selbst!!
Wenn ich mehr Ordnung und Disziplien im Chatverhalten schaffen will, dann würde ich die jenigen durch prozentualen gm Abzug bestrafen, dies setzt aber einen anderen Status der mods vorraus, die dürften dann nämlich nicht im spiel aktiv mitspielen, sondern nur Ihre Aufgabe als Mod wahrnehmen, alles andere is befangen wie es jetzt schon ist.

Und dann darf man nicht vergessen das ist ein Chat!! Viele regen sich hier auf und trotzdem wird er gelesen, wie langweilig wird denn das spiel wenn hier nicht mehr gescheit gechatet wird.

Ich weiß, kleines Helmchen, das ergibt jetzt alles auch keinen Sinn für Dich , ließ es einfach nochmal !!
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Ragnarok »

sag mal, lest ihr nachmittag auch mal den chat?
oder kommt ihr an den pc, geht ins forum, und regt euch auf ohne bei df reinzugucken?

ich seh nix von "austerben" im funkchat, alle funken fröhlich weiter und scheinen gut damit zurecht zu kommen

wenn ich 3 tage lang kaum nen funk im chat seh, geb ich euch recht, das die änderung kacke is, aber so ganz sicher nicht
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von sgr011566 »

Asrael hat geschrieben:bist du 90% ?
Ne, aber wie ich einer der 90% der Befürworter, die keine Helmchens sind, Spammer.
Sotrax hat geschrieben:Das sollte es etwas entschärfen, zur Not werde ich die Erhöhung noch etwas runtersetzen.
Dann hättest du gleich das runtergesetzt, statt den ersten auf 5 zu setzen ... :roll:
Gesperrt