Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von babystar »

was für ein scheiß!
ich hab meinem frisch gekauftem planeten erstmal einen provesorischen namen gegeben da mir auf die schnelle keiner einfiel und ich ihn eh geändert hätte...
nun darf ich wegen dem und meinem 3. extra credits ausgeben? na vielen dank!
ganz zu schweigen von so dingen wie heiraten aufm planeten und ihn z.b. "Hochzeitsplani" zu nennen, der "geburtstagsplani" oder was weiß ich.
klar ist dauernd ändern uncool aber dann eben eine 3 oder 5 tagessperre nachm unbenennen.

die lösung hier ist schlecht :evil:
ich hasse es genötigt zu werden zu sponsorn weil mir gerade im moment der name meines planis ned gefällt :!: :!: :!:

EDIT: du glaubst doch wohl selbst nicht das deswegen leute sponsorn? das ist ja wohl garantiert kein anreiz zu sponsorn, im gegenteil, wegen diesem scheiß überlege ich erstmal nicht zu sponsorn! weil ich finde planis umbenennen schon wichtig!
diese shop gimmicks sind hübsch, das funken auch, aber funken ist zu teuer mit 7 pro...ich hätte es auf 5 gemacht das man wenigstens 2x grün dunken kann, weil ich find 10€ für 1x funken deutlich zuviel!
aber planis umbenennen mit kosten verbinden halt ich für falsch, zeitsperre ja aber so ist das MÜLL :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von babystar am 19.01.2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von uboot »

das 10% gold geht mir am popo vorbei, das hol ich mit astros locker rein :P

schon gut, ich sehs ja ein, die sponsis müssen ja auch noch für was brauchbar sein, diese komischen items sind ja mehr als sinnlos :wink:
aber wehe, irgend eine wirkliche planetenfunktion, wie z.b. ein gebäude, wird je mit credits-gebaut.. :shock:

edit: bist ja nicht genötigt, babystar, die planeten werden eh nur selten von irgendjemandem gefunden..
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Jerunn »

Nun dass du das nicht unbedingt speichern magst verstehe ich^^
Wäre dann aber eine idee dass man beim kauf eines planeten ein credit dazu bekommt.
Glücklicherweise habe ich meine planeten ebenfalls schon aber ich würde mich sehr ärgern wenn ich ihm kein namen geben könnte.
Natürlich wär es kein nachteil aber es ist cool sein eigenen planeten zu haben und es ist nicht cool wenn er Jerunn1, 2, 3 heißt x)
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

@babystar: Wobei ich ja sowas eigentlich verhindern will, also provisorische Namen und erst recht Namen wie "Hochzeitsplanet". Es kann gerne eine Hochzeit auf nem Planeten stattfinden, aber das ändern des Namens sollte man sich schon gut überlegen.

Ich überlege aber das erste umbenennen kostenlos zu machen.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von uboot »

wir wären dir dankbar :D
denn wer will schon nach vielen lichtjahren im all auf so einen sterilen planeten treffen, da muss was heimeliges her :mrgreen:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von babystar »

uboot hat geschrieben:edit: bist ja nicht genötigt, babystar, die planeten werden eh nur selten von irgendjemandem gefunden..
schonmal dran gedacht das es mir egal ist wer den sieht?
ICH seh den dauernd und will, wenn mir der name nimmer gefällt, ned immer diesen scheiß namen sehen sondern ändern und deswegen dann extra sponsorn?
und sotrax das die planis 1, 2 und 3 heißen reicht?
haha was für eine tolle RPG atmosphäre wenn jeder zu Kameo 1, Jerunn 3, Aphrodite 1, Nyrrti 2 etc. springt!

EDIT: Ach Sotrax dann muss mir sofort beim besiedeln ein name einfallen der mir für meine restliche df zeit gefällt?
nun gut dan steh ich halt beim 3. planeten besiedeln ne studne drauf rum und überleg mir nen namen :evil:
was ist an provesorischen namen schlecht?
gut das mit hochzeitsplani das dir ned gefällt versteh ich, aber an vorübergehenden namen? :evil:
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt, dass ist ja gerade das gute daran. Man will unbedingt seinen Planeten Namen geben, gleichzeitig will man aber ne extrem coole Funktion, die keinerlei Sponsorvorteile bringt.

Das wäre genau solch eine Funktion, die Leute definitiv überzeugt zu sponsorn und die ganz genau 0 Vorteile bringt.

Ich verstehe deswegen nicht genau was ihr daran so schlimm findet.
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Torfnase »

babystar hat geschrieben: ICH seh den dauernd und will, wenn mir der name nimmer gefällt, ned immer diesen scheiß namen sehen sondern ändern und deswegen dann extra sponsorn?
Stell das doch nicht so hin, als dass man für jedes Umbenennen sponsorn müsste, du kannst mit einem normalen Sponsoring 10 mal umbennen, wenn das nicht reich... :roll:
Man soll sich eben gleich einen Namen überlegen, der einem gefällt.
babystar hat geschrieben: und sotrax das die planis 1, 2 und 3 heißen reicht?
haha was für eine tolle RPG atmosphäre wenn jeder zu Kameo 1, Jerunn 3, Aphrodite 1, Nyrrti 2 etc. springt!
Schon mal überlegt, wie die anderen Planeten hier heißen? Die haben alle Zahlen hintendran, das ist auch in Wirklichkeit meist so... :roll:
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von uboot »

nee, ich muss babystar schon recht geben, sehr atmosphärisch sind die zahlen nicht, aber warten wir doch einfach ab, was der chef macht, ich geh jetzt mal was essen :wink:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

Also ich finde Zahlen hinten dran sind sogar sehr RPG mässig und passen super nach DF. Die meisten anderen Planeten in DF haben auch Zahlen hinten dran übrigens :)
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Torfnase »

Sotrax hat geschrieben:Also ich finde Zahlen hinten dran sind sogar sehr RPG mässig und passen super nach DF. Die meisten anderen Planeten in DF haben auch Zahlen hinten dran übrigens :)
Wie wäre es denn, wenn du aus den arabischen Zahlen römischen Zahlen machst? So wird es ja auch in Wirklichkeit gehandhabt und die anderen Planeten in DF haben das ja auch.
Sascah II, Anatasi I und Lurinio IV zum Beispiel. ;-)
Das würde das eben ein wenig einheitlicher machen, fänd ich schöner so.
Zuletzt geändert von Torfnase am 19.01.2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:Also ich finde Zahlen hinten dran sind sogar sehr RPG mässig.
Also da stimm ich zu, damit seh ich nun keinerlei Problem. Gerade bei diesem Bürokratischen Laden, den man IGS nennt, ist das doch genau passend.

Das mit den römischen Zahlen ... hm, römische Zahlen gaben doch bisher die Nummer im Planetensystem an, hier gehts aber um Siedler.
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Banker »

also ich bin dafür das die Erst-benennung frei ist (anpassung des kaufmenü bei planeten wo man gleich ein namen eingaben kann, als standart ist z.B. Banker 1 (2, 3) im Feld vorgetragen, damit kann auch ein nicht sponsor sein plani beim kauf so benennen wie er will, einfach umbenennen ist dann ohne credits nicht möglich

Gruss, Banker
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

Wie wär folgende Idee: Jede neuanmeldung erhält 3 Credits und jeder der jetzt noch keine Credits hat, erhält auch 3 Credits. Dann kann jeder seine ersten 3 Planeten benennen?
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Jerunn »

lso ich hab nichts dagegen dass das weitere umbenennen credits kostet. Hat zwar schon viel von diesen geschätzten "kostenfreien" browsergames aber ich würde damit gut leben können. Du hast ja recht das es ein anreiz zu sponsorn ist aber das aller erste benennen gehört einfach zum kauf dazu. Niemand lässt sich etwas herstellen, bauen oder sonstwas und jemand anderes sagt ihm wie er es zu bennenen hat. Stell dir vor jemand hätte dir gesagt du musst FW Sotrax1 und df Sotrax2 nennen, wär doch scheiße oder!? Beim umbenennen würden aber ganz sicher kosten entstehen... Bitte mach das benennen kostenfrei oder wenn du soetwas nicht speichern magst geb zum planeten kauf ein credit dazu. Da du an allen creditkosten noch drehen kannst können auch alle anderen creditsachen mindestens 2 credits kosten sodass sich niemand etwas anderes davon kaufen kann.

Wär auch ne schicke möglichkeit^*sich über seine gratis credits freu*^^
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Gesperrt