Funkchat angepasst [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Mercator
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2008, 12:47

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Mercator »

:(
Es war schön DF kennen gelernt zu haben und die verbleibende Zeit, bis das Spiel eingestellt wird aus mangelndem Interesse werde ich noch geniesen. Diese Neuerung war leider keine gut Verbesserung und wird nicht zur Beliebtheit des Spieles beitragen; sie war vorschnell und unüberlegt. Neue User werden abgeschreckt mangels Informationen und Spielspaß und alte User Verärgert.

Vor Schlag bis 500Xp alte Regelung lassen und für die andere User ein Modul einbauen, welches die Energiekosten reduziert in Abhängigkeit von Forschung und Level des Funkmoduls.

Oder Änderung der Energiekosten z.B. :

1 Funk 10 Energieeinheiten
2 Funk innerhalb von 1Minute des letzten Funk 15 Energieeinheiten
3 Funk innerhalb von 1Minute des letzten Funk20 Energieeinheiten
und so weiter.

Die Änderung so wie sie jetzt existiert trägt nur dazu bei, dass DF irgendwann aus Kosten abgesetzt werden muss.
Asrael
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2008, 08:42

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Asrael »

Wird ja immer blöder, was anders fällt mir hierzu ne ein. Da kommt dann bestimmt irgend ein Modul was wieder unsummen kostet, das man dann chatten kann.
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Ragnarok »

als ob df an den energiekosten fürs funken kaputt geht...

so wie es im moment aussieht wird noch genau soviel gefunkt wie vorher, nur weniger sinnlose sachen, von "ausgestorben" kann garkeine rede sein

also is die änderung bis jetzt gut

und das das spiel kurz vorm ende steht stimmt auch nicht, es ist einfach nur eine frühe beta, da kann nich alles super klappen
Benutzeravatar
Dhana
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2008, 14:10
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo ;)
Kontaktdaten:

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Dhana »

Meiner Meinung nach eine sehr gute Änderung!

Wenn man etwas verkaufen möchte, brauch man nur einmal funken, wenn man etwas fragt in der Regel auch nur einmal.
Bei Neulingen könnt man statt alles im Funk zu erklären sich auch mal dazu bewegen so jemanden in eine Flotte einzuladen. So stört man damit auch nicht unnötig andere.

Genauso ist es mit relativ sinnlosen Diskussionen im Funk.
Viele legen gerne Gespräche in den Funk, die eigentlich eher etwas für eine Flotte wären.

Deshalb hatte ich persönlich seit längerem den Funk immer aus, so etwas stört auf Dauer.

Zudem konnte durch die alte Reglung ein Gespräch sich schnell ''zuspitzen''.

Ich hoffe doch dass sich der Funk nun bessert :)

Notfalls müsste man eine kleine Sonderreglung für Neulinge einführen. Oder ein System mit denen Anfänger einen erfahren Spieler zugewiesen werden, sodass solch ein Problem erst gar nicht entsteht.

Für normale Gespräche gibt es ja schließlich das Flottenmodul, das kostet fast gar nichts an Energie ;)

lg teufli
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Leon »

Sorry Damh, aber ich bin absolut nicht begeistert.
Wenn ich durch den Raum flitze und schnell jemandem Antworten will muss ich ne volle Minute darauf warten, des is net gut.
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Crendgrim »

Genau. *Leon zustimm*

Leute wie Leon und Lord Helmchen II streiten sich bestimmt immer noch - und das ist eigtl das schlimmste am FC :lol:

Ich habe es zB häufiger, dass ich jemanden etwas frage, woanders hinspringe (zB IHZ) und dann kommt ne nachfrage.
So muss ich dann erstmal 2 Minuten warten, bis ich endlich wieder antworten kann.

Auch heute lief es gleich schief ;)
Bis Leon gefunkt hatte, ich geantwortet & was anderes gefragt hatte und er wieder gefragt hatte, vergingen bestimmt 5 Minuten, in denen wir nix tun konnten, weil wir auf die Energie warten mussten :shock:
Wenn das so weitergeht, lohnt es sich bald eher, den Holo-Transmitter einzusetzen als den FC - und das soll ja wohl kaum der Sinn sein :)

Diese Änderung finde ich eine der schlechtesten, die in letzter Zeit gemacht wurden.
Sonst macht es doch gleich wie in Freewar mit limitierten Schreien :evil:


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Asrael
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2008, 08:42

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Asrael »

Dhana hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine sehr gute Änderung!

Wenn man etwas verkaufen möchte, brauch man nur einmal funken, wenn man etwas fragt in der Regel auch nur einmal.
Bei Neulingen könnt man statt alles im Funk zu erklären sich auch mal dazu bewegen so jemanden in eine Flotte einzuladen. So stört man damit auch nicht unnötig andere.

Genauso ist es mit relativ sinnlosen Diskussionen im Funk.
Viele legen gerne Gespräche in den Funk, die eigentlich eher etwas für eine Flotte wären.

Deshalb hatte ich persönlich seit längerem den Funk immer aus, so etwas stört auf Dauer.

Zudem konnte durch die alte Reglung ein Gespräch sich schnell ''zuspitzen''.

Ich hoffe doch dass sich der Funk nun bessert :)

Notfalls müsste man eine kleine Sonderreglung für Neulinge einführen. Oder ein System mit denen Anfänger einen erfahren Spieler zugewiesen werden, sodass solch ein Problem erst gar nicht entsteht.

Für normale Gespräche gibt es ja schließlich das Flottenmodul, das kostet fast gar nichts an Energie ;)

lg teufli
tja Dhana, das isn chat , Hallo...poch poch, aufwachen!
wenn du niemand hören willst dann setz igno, wenn du mit niemand reden willst, dann funk net.
Benutzeravatar
Dhana
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2008, 14:10
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo ;)
Kontaktdaten:

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Dhana »

Asrael hat geschrieben: tja Dhana, das isn chat , Hallo...poch poch, aufwachen!
wenn du niemand hören willst dann setz igno, wenn du mit niemand reden willst, dann funk net.
Natürlich ist es ein Chat, aber nur einer von vielen. Wozu glaubst du denn gibt es den Flotten bzw Clanchat?
Die Hologramme oder wozu kann man lokal reden?

Die Spieler haben sehr dazu geneigt statt in eine Flotte zu gehen, sämtliche Gespräche über den Funk zu führen.
Dass sich manche Leute teilweise über eine Stunde ununterbrochen über sinnlose(sagen wir eher sinnlos für das Spiel) Dinge wie Kuchen backen oder Kochen unterhielten ist dir wohl nie aufgefallen?

ich bleib bei meiner Meinung, die Änderung war nötig.

Liebe Grüße
Teufli
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Leon »

Natürlich ist es ein Chat, aber nur einer von vielen. Wozu glaubst du denn gibt es den Flotten bzw Clanchat?
Die Hologramme oder wozu kann man lokal reden?
Clanchat: Claninternes was den rest nichts angeht
Flottenchat: Taktikbeprechung und andere dinge die niemanden was angehen
Holo: Private Kom-form für den Fall einer Abwesenheit oder verschwiegenheit oder wegen größerer Informationsmengen die das Chatfenster sprengen würden.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Phönix »

Immer wenn ich on komme, geh ich zuerst ins Forum!
Hier nun zu lesen: Funkchat kostet mehr Energie; User regen sich auf und meinen, der Funkchat würde aussterben. (Hierbei stellt sich die Frage, wie einige das kurz nach der Änderung beurteilen können.

Als nächstes bei DF einloggen...Mal schauen was so im FC los ist und ob es wirklich so ist, wie von einigen beschrieben. Ich denke die folgenden Funksprüche sprechen für sich. (Wurden innerhalb von 10 Sekunden abgesetzt)

Darkfighter1286 funkt: Ok fragen is ja nich verboten
Darkfighter1286 funkt: Ich?Ja hab ich.


SoulCrusher funkt: Unternehmen: Spaceship Industries Corporation Kurs: 834 Goldmünzen
SoulCrusher funkt: Verkaufe 2x Bergbaulaser für je 1600 gm wer will bitte melden

Es gibt also noch User die doppelt Funken. Die stören die Kosten anscheinend nicht. Zumal die Änderung den FC wirklich auf das wesentliche beschränkt und voreiliges und schnelles Funken unlukrativ macht.
What more can I say?
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Majoschi »

ich vermiss die Zofferei mit Leon, und nur deswegen will ich aber auch nicht meine Flotte verlassen, verdammt. :twisted:
und im Clan will ich den auch nicht haben :twisted:
Teilweise kan es mir heut morgen so vor als hät ich den Funk abgeschaltet, das verursacht unheimlich Langeweile.
Klar, es gibt spam, aber da sollte man an Filtern fürs Chatsystem arbeiten.
klar gibts sinnlose Diskussionen, aber mal ehrlich, wenn man so manchn Funk liest bringt einen das nicht zum lachen? ok, manchmal auch zum weinen, oder zum zweifeln, oder zum im Grab rumdrehn (Konrad Duden RIP).
Aber das macht es auch.. dass man mehr energie braucht, wenn man kurzfristig viel funkt, ist ok, aber nicht zwischen 20 und 60.
200% mehr beim 2. Funkspruch... find ich zu viel!
bin für ne Reduktion der 60 auf 40 :twisted:
Asrael
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2008, 08:42

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Asrael »

Leon hat geschrieben:
Natürlich ist es ein Chat, aber nur einer von vielen. Wozu glaubst du denn gibt es den Flotten bzw Clanchat?
Die Hologramme oder wozu kann man lokal reden?
Clanchat: Claninternes was den rest nichts angeht
Flottenchat: Taktikbeprechung und andere dinge die niemanden was angehen
Holo: Private Kom-form für den Fall einer Abwesenheit oder verschwiegenheit oder wegen größerer Informationsmengen die das Chatfenster sprengen würden.
danke warst schneller
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Crendgrim »

Dhana?
Dann brauchst du den Chat ja anscheinend gar nicht - da gibts (auch für Nicht-Sponsoren) unter "Einstellungen" einen Link "Globaler Funk abschalten" ;)
Dann stört er dich nicht mehr (du scheinst ja sowieso alles über Flotte / Clan zu machen) :shock:

Phönix: DIe haben es gar nicht mitgekriegt - so wie ich ;)
Die wundern sich nachher nur über ihre fehlende Energie :lol:


Crendgrim
Zuletzt geändert von Crendgrim am 29.09.2008, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Deus »

mein vorschlag: man lässt die kosten jetzt so, wie se sind, macht aber vllt noch nen channel fürs gebiet =P

nebenbei, was sinnvoller wäre, wären zeichen am anfang eines funkspruchs, die ihn automatisch in kategorien einteilen, also was ich damit meine ist folgendes:

#beispieltext --> "beispieluser" (clanfunk): beispieltext
+beispieltext -->"beispieluser (flottenfunk): beispieltext

(ist nur en beispiel, aber jetzt sollte jedem klar sein, was ich damit meine^^)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Funkchat angepasst

Beitrag von Leon »

mein vorschlag: man lässt die kosten jetzt so, wie se sind, macht aber vllt noch nen channel fürs gebiet =P
^ Und was is mit freiem Raum?
#beispieltext --> "beispieluser" (clanfunk): beispieltext
Du meinst sowas wie /w user x text?
oder /c btw /f für clan und Flotte? und nichts für Lokal.
Bild
Gesperrt