Clan-Protokoll eingebaut [update]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von Tungdil Goldhand »

chick chick^^
Bild
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von Arsultar Angidion »

schöne änderung, aber wie siehts mal mit etwas brauchbarerem aus? ^^

wie zum beispiel IS abschalten und ne feste grenze setzen? ;-) nur mal so als frage ^^
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von James Dean »

Das ganze ist sehr cool, nur wäre evtl folgendes machbar:

Der Clan Leader entscheidet wer Einsicht erhält:

Nur Er/Clanführung (Leader und Co)/Alle
bzw nur
Clanführung/Alle

sodass der Leader die anderen Clanis auch für diese Einsicht freischalten kann.
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von Arsultar Angidion »

find das eigendlich sehr gut ^^

jetzt könnte man noch folgendes dazu einführen:

wenn man etwas vom clanktonto abhebt, erscheint ein eingabefesnter, indass man den grund für das abheben reinschreiben soll... somit hätte der leader/co-leader mehr übersicht, für was dasclangeld ausgegeben wird...
in meinem clan zum beispiel hat jeder freien zugang, dennoch würd ich gerne wissen, für was das geld ausgegeben wird ;)

naja überlegts mal ^^
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von yedi »

Das Protokoll ist eine super Sache !

Ansonsten find ich die Idee von Arsultar im vorigen Post auch ziemlich gut ...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von sgr011566 »

Andocai hat geschrieben:Naja, in den Logs schon ganz schön auffällig, wenn jemand zig mal ein Item rein und rausholt. Jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, merkt dann auch, dass da wohl was net so ganz rund laufen kann.
Sicherlich. Aber die Aufnahme wäre somit leicht löschbar. Wer auch immer denjenigen aufgenommen hatte, würde - gerade in größeren Clans - weiterhin drinsein und sein Unwesen treiben. Klar, solche Leute kommen MIR nicht rein, aber es gibt nunmal Massenclans ...

Von daher dachte ich, damit könnte man es gleich gegen solche Leute nutzen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von Tungdil Goldhand »

sgr011566 hat geschrieben:
Andocai hat geschrieben:Naja, in den Logs schon ganz schön auffällig, wenn jemand zig mal ein Item rein und rausholt. Jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, merkt dann auch, dass da wohl was net so ganz rund laufen kann.
Sicherlich. Aber die Aufnahme wäre somit leicht löschbar. Wer auch immer denjenigen aufgenommen hatte, würde - gerade in größeren Clans - weiterhin drinsein und sein Unwesen treiben. Klar, solche Leute kommen MIR nicht rein, aber es gibt nunmal Massenclans ...

Von daher dachte ich, damit könnte man es gleich gegen solche Leute nutzen.
man sieht doch wer die items 50 mal rein und raus pakt.. und wenn dann zuuuuuuuuuufällig ein seltenes ietem fehlt kann man ja wohl eins und eins zusammenzählen...
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von sgr011566 »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:man sieht doch wer die items 50 mal rein und raus pakt.. und wenn dann zuuuuuuuuuufällig ein seltenes ietem fehlt kann man ja wohl eins und eins zusammenzählen...
Kaum, außer, man hat meinen Beitrag nur zitiert, nicht gelesen.
sgr011566 hat geschrieben:Aber die Aufnahme wäre somit leicht löschbar.
Somit wäre die sinnvollste Änderung, zu sehen, WER aufgenommen hat, zunichte gemacht.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von Selafar »

Der aufnehmer kann doch auch nicht unbedingt was dafür....
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von Andocai »

Selafar hat geschrieben:Der aufnehmer kann doch auch nicht unbedingt was dafür....
Teilweise könnte er es schon (absprachen etc.).

Wobei es da fast schon sinnvoller wäre, in Erwägung zu ziehen, die Clanaufnahmen via Einstellung allen Clanmitgliedern oder nur der Leaderschaft zuzusprechen. Würde den "Aufnahmestopps" zugute kommen, und man kann sich teilweise sicher sein, dass man nicht jemanden in den Clan bekommt, den man so garnicht haben will aber dennoch abbekommt (weil er ein "guter Freund" des Members XY ist).
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von Selafar »

Wie wärs wenn Clanaufnahmen bestätigt werden müssen?
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von Sealside »

hui schön, immer erfreulich wenn userideen mal berücksichtigung finden...

super :) fängst genauso gut an wie damh

(hoffe du lässt nicht auch genauso nach :P)
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von Duke Helmchen »

Ich fände eh, dass das gesamte Clan Menü aufpoliert werden könnte. Zum Beispiel sollte der Leader die Möglichkeit haben, nicht einfach nur einen Co-Leader zu ernennen, sondern anderen Membern auch gewisse Rechte zu zusprechen. Z.b. die Aufnahme von neuen Mitgliedern nur einer gewissen Anzahl von anderen Membern zu gestatten. Leuten, denen er vertraut und bei denen er weiss, dass sie nicht jeden in den Clan lassen und die das erst mit den Leadern absprechen.
So ist es möglich, eine Teillast auch auf andere Mitglieder abzuwälzen. Das gleiche kann man auch mit dem Clan Konto oder den Schliessfächern machen. So kann man z.b. erstmal neuen Member in einer Art Probephase das Recht verweigern, Gold vom Konto oder Items aus den Fächern zu nehmen, aber ohne die etablierten Member damit zu beeinträchtigen.

Oder manchmal ist es auch der Fall, dass ein Member sich wirklich gut mit Profilen auskennt und gerne das Clan.Profil machen möchte. Dann muss ich denjenigen nicht erst zum Co machen oder unbequem Sachen von ihm kopieren und einfügen und so kann der Profilbauer bequem am Profil basteln, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass er die Chance nutzt und das Konto leer räumt.

Würde auch treuen und loyalen Membern eine Chance geben, in der Hierarchie des Clans auf eine offiziellere Art und Weise aufzusteigen.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Kenne das aus diversenen anderen Online Games wie z.B. Flyff und Lineage, was sicherlich der ein oder andere kennt und das hat sich bewährt und findet allgemein viel Anklang.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von Tungdil Goldhand »

also die bgs kenn ich nich aba die idee is nichmal so schlecht^^
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Clan-Protokoll eingebaut

Beitrag von Andocai »

@Duke Helmchen: Zumindest ein paar Einstellungen, die alle Member betreffen, sind geplant. Wie tief jedoch die Rechte einzelner Mitglieder reichen werden, ist fraglich.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Gesperrt