nun ja, inzwischen hab ich die Kosten für die Steigerung von Nikiti-Lager und für wasn rechnungsbrett wenn man das ganze auch ganz einfach ins OO Tabellenkalkulation eintragen kann
Gruss, Banker
Erste Gebäude auf Planeten baubar
Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die Logik hinter dem Ausbau des Planetens nicht: Ausbauen um des Ausbauens Willen? Dasselbe wie beim Schiff?
Hier besteht allerdings der Unterschied, dass man mit dem Schiff "spielt". D.h. ein ausgebautes schiff kommt dem direkten Spielspass zugute, der Ausbau des Planeten hingegen (noch) nicht.
Kommt da noch etwas (für das Schiff z.B.)? Das knann ja ruhig ne Kleinigkeit sein, aber irgendwie "sinnvoll" hinscihtlich des schiffs sollte so ein Planet schon - irgendwann - sein.
Hier besteht allerdings der Unterschied, dass man mit dem Schiff "spielt". D.h. ein ausgebautes schiff kommt dem direkten Spielspass zugute, der Ausbau des Planeten hingegen (noch) nicht.
Kommt da noch etwas (für das Schiff z.B.)? Das knann ja ruhig ne Kleinigkeit sein, aber irgendwie "sinnvoll" hinscihtlich des schiffs sollte so ein Planet schon - irgendwann - sein.
Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar
@Pirx: Es kommen natürlich gebäude die für das Schiff zwar gut sind, aber jetzt auch nicht übermässig gut.
Ein Punkt ist z.B. dass man irgendwann selbst Raumjäger auf seinem Planeten herstellen kann.
Ein Punkt ist z.B. dass man irgendwann selbst Raumjäger auf seinem Planeten herstellen kann.
Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar
Was allerdings nur bedingt sinnvoll ist weil Gold hat man in DF ja eh genug. Ob man nun also ins Ighz muss um Raumjäger zu kaufen oder aber zum Planeten düst um welche abzuholen, man muss stets die derzeitige Posi verlassen.
Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar
Einmal hat irgendjemand eine nette Idee gepostet die mir sehr gefallen hat:
Planeten können temporäre Shops respawnen(wenn sie gebaut werden)
zB gibt man auf dem Planeten den Auftrag eine Raumstation zu bauen(Kosten im 5 stelligen Nikitbereich), die dann 1-5 Felder um den Planeten respawned wird und eine bestimmte Zeit lang hält.
Planeten können temporäre Shops respawnen(wenn sie gebaut werden)
zB gibt man auf dem Planeten den Auftrag eine Raumstation zu bauen(Kosten im 5 stelligen Nikitbereich), die dann 1-5 Felder um den Planeten respawned wird und eine bestimmte Zeit lang hält.
Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar
Und was bringt das wenn man sowieso 3 um seinen Planeten hat?^^
Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar
Hm kein schlechter gedanke wenn man bedenkt dass das warenangebot immer vielfältiger wird.