Erste Gebäude auf Planeten baubar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Banker »

nun ja, inzwischen hab ich die Kosten für die Steigerung von Nikiti-Lager :P und für wasn rechnungsbrett wenn man das ganze auch ganz einfach ins OO Tabellenkalkulation eintragen kann


Gruss, Banker
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Pirx »

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die Logik hinter dem Ausbau des Planetens nicht: Ausbauen um des Ausbauens Willen? Dasselbe wie beim Schiff?

Hier besteht allerdings der Unterschied, dass man mit dem Schiff "spielt". D.h. ein ausgebautes schiff kommt dem direkten Spielspass zugute, der Ausbau des Planeten hingegen (noch) nicht.
Kommt da noch etwas (für das Schiff z.B.)? Das knann ja ruhig ne Kleinigkeit sein, aber irgendwie "sinnvoll" hinscihtlich des schiffs sollte so ein Planet schon - irgendwann - sein.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Sotrax »

@Pirx: Es kommen natürlich gebäude die für das Schiff zwar gut sind, aber jetzt auch nicht übermässig gut.

Ein Punkt ist z.B. dass man irgendwann selbst Raumjäger auf seinem Planeten herstellen kann.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Aquaeli »

Was allerdings nur bedingt sinnvoll ist weil Gold hat man in DF ja eh genug. Ob man nun also ins Ighz muss um Raumjäger zu kaufen oder aber zum Planeten düst um welche abzuholen, man muss stets die derzeitige Posi verlassen.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von pyros »

Einmal hat irgendjemand eine nette Idee gepostet die mir sehr gefallen hat:

Planeten können temporäre Shops respawnen(wenn sie gebaut werden)

zB gibt man auf dem Planeten den Auftrag eine Raumstation zu bauen(Kosten im 5 stelligen Nikitbereich), die dann 1-5 Felder um den Planeten respawned wird und eine bestimmte Zeit lang hält.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Bulli »

Und was bringt das wenn man sowieso 3 um seinen Planeten hat?^^
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Oblivion »

Eine vierte Station => mehr Auswahl. :wink:
Bild
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Bulli »

Hm kein schlechter gedanke wenn man bedenkt dass das warenangebot immer vielfältiger wird. :)
Gesperrt