Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:Ich red hier von engineinternen Sachen. Wobei ich glaube, dass sie einfach den IDs nach weggebracht werden.

Naja jedenfalls sollten die aufm Plani nicht sicher sein :P
Wenn Items der ID nach weggebracht werden, und das zufällig immer mit der kleinsten ID anfängt, dann sind die items relativ sicher.

Und nein, ich glaube nicht das die einfach verschwinden^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Phönix »

:x

Klar sind sie sicher, sollten sie aber nicht. Planetengravitation sollte keine Sicherheit sein. Gibt nicht umsonst das Schliessfach.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:Planetengravitation sollte keine Sicherheit sein. Gibt nicht umsonst das Schliessfach.
Planetengravitation soll net sicher sein? Was soll denn mit den Sacehn passieren, sollen die Anwohner die aufrauchen?^^
Bild
Basilisk
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2009, 09:26

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Basilisk »

1. Leon lagert Tirium auf seinem Planeten
2. Als er später wieder kommt, stellt er fest dass das Tirium total verrostet und völlig unbrauchbar ist. ^^
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von j-phh93 »

naja.. hast jem in der nähe, der mal eben n plani besiedelt.. du des net bemerkst und der raubt dir den den plani aus*mal wieder geiles deutsch von mir xD*
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von j-phh93 »

Basilisk hat geschrieben:1. Leon lagert Tirium auf seinem Planeten
2. Als er später wieder kommt, stellt er fest dass das Tirium total verrostet und völlig unbrauchbar ist. ^^

Seitwann ist Tirium rostbar... außerdem kann im All nix rosten!!! Kein Sauerstoff bzw. keine Feutigkeit dort oben xD
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Phönix »

Nein vom nächstgrößeren Plani werden die weggezogen. Im Grunde genommen, sollten die Items langfristig immer zu bestimmten Planis gezogen werden. Außer natürlich die Planeten im Uni sind alle von der Masse gleich. Aber über Realismus müssen wir da nicht reden sonst müssten die Items sich ja kontinuierlich bewegen.
What more can I say?
Basilisk
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2009, 09:26

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Basilisk »

Wenn die Gravitation des schweren Planeten so groß (und nahe an dem kleinen Planeten) ist, dass er Objekte von seiner Oberfläche wegziehen kann, verreist er vermutlich den ganzen Planeten. So eine Umgebung eignet sich dann weder als Lagerhaus noch zum besiedeln. Da finde ich es logischer, dass sie durch die Atmosphäre beschädigt werden (z.B. rosten)
Zuletzt geändert von Basilisk am 29.08.2009, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Phönix »

Jedenfalls glaub ich, dass wir hier ganz schön weit abschweifen vom eigentlichen Thema. Zum Thema Planetengravi bitte neues Topic eröffnen :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:Nein vom nächstgrößeren Plani werden die weggezogen. Im Grunde genommen, sollten die Items langfristig immer zu bestimmten Planis gezogen werden. Außer natürlich die Planeten im Uni sind alle von der Masse gleich. Aber über Realismus müssen wir da nicht reden sonst müssten die Items sich ja kontinuierlich bewegen.
Aha... mal ne winzig kleine Frage... wieso wird mein PC auf der Erde dann nicht vom Jupiter angezogen? Wenn meine Items auf oder in einem Geosynchronen Orbit UM den Plani liegen, dann hat sich da was mit Gravitation anderer Planeten.
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Andocai »

Also ich hatte ja mal in Überlegung, alle Items miteinzubeziehen...und hab dafür von allen Seiten mit denen ich darüber geredet hatte so derbst auf'n Deckel bekommen, dass ich da die Finger von lasse. Aber die Planeten als Bankschließfach zu missbrauchen is wohl auch nicht so wirklich der Sinn von...
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Crendgrim »

Was soll man denn sonst machen?

1 Schließfach = 0,5 gm
700 Items = 350 gm (zB ne Menge Tirium oder whatever)

Das ist für Gelegenheitsspieler nicht anders praktikabel... als Gelegenheitsspieler versucht man maximale Zinsen zu bekommen - was schon mit 100 Items anfängt, nen Problem zu werden...


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von sgr011566 »

Welchen Kram braucht man denn als Gelegenheitsspieler in derartigen Mengen? Und ja, ich bin seit über nem Jahr Gelegenheitsspieler und brauche höchstens mal Tirium (das ich selbst besorgen fliege). Gut, ein paar Ribiums und Waffensets liegen noch rum ...


Edit: RS-Fehler beseitigt.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Phönix »

Grundsätzlich ist es auch eindeutig so und da sehe ich keinen DIskussionsbedarf: Als Gelegenheitsspieler hat/brauch man nie und nimmer 700 Items.

Bzw. Ando red mal mit mir darüber. Ich würde dich streicheln :P
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Uni1 und Forum werden aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Crendgrim »

Hm...
Ich war ja ziemlich aktiv, hatte dann ne ganze Menge an Tirium (~500 Stück) erlasert und hatte dann erstmal das Problem, dass meine Niktit-Lager zu klein waren, um ordentlich die Tirium-Raffinerie aufzubauen... also erstmal mit dem Tirium irgendwo hin und halb inaktiv werden. (halb inaktiv lag am RL)

Sollte etwas vergleichbares wirklich nur bei mir passiert sein?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Gesperrt