Erfahrungsspeicher eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Das diskutieren wir gerade intern ... mal sehen was rauskommt ^^
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Das einfachste wäre, ein Raumjägerlimit einzuführen, das nur für die mitgeführten Raumjäger gilt - sobald man es überschreitet (Beispiel: 6/5 RJ), kann man nicht mehr angreifen - also genau wie dann, wenn man unter Ausbaulimit fällt.

Da man mit der Methode NIE selbst angreifen kann, solang man mehr RJ hat als zulässig, verliert man sie entweder auf Dauer an NPCs oder man kommt durch Angreifer/Lager wieder übers Limit.
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Ich denke ein vernichten der RJ ist das einfachste und gefällt mir einfach am besten ^^
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Hau-Drauf-Taruner ... immer alles kaputtmachen :(

Andererseits ist es reichlich egal, mit zuvielen RJ hätte man weder Viecher angreifen können durch Verlust noch andere bei diesem Limit. PKs droppen kaum was, also wärs nur ein vermehrter Reparaturaufwand ohne Vorteile gewesen :wink: Aber stilvoller *find*
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Ihhh Stilvoll .... *würg* ;P
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

NeZ hat geschrieben:Gut, nun muss ich leider motzen.

PKs finden praktisch keine Opfer mehr, kann man nicht ein Zwischending einbauen? Zum Beispiel eine Begrenzung auf maximal 200 XP pro Tag, die man einlagern darf? o.ä.? :?

Nun ist es halt so, dass im Moment (von den aktiven Leuten hier) nur noch die am XP-Limit sind, die volles Aka besitzen. War das echt Sinn der Sache? :P
ich muss da voll zustimmen... man hat echt kaum Opfer, weil die jeweiligen Opfer immer 1-2xp vor der 100xp-grenzüberschreitung zum xp-speicher rennen... : roll:Hab ich z.B. 1900XP, geht mein Opfer bei 1799XP zum Speicher und is so wieder für ca. 50 NPCs vor mir gesichert. Das nervt total, daher bin ich echt dafür, dass man nur 1 mal am Tag einlagern darf...Den Vorschlag von Lars find ich eher gesagt doof, weil man dann 200 NPCs mit hohem Drop killt(auch, wenn´s vielleicht n bisl mehr Zeit in Anspruch nimmt), XP im Speicher lagert und dann off geht... so kann man sich´s dann natürlich auch leicht machen. :roll: Daher: 1mal am Tag XP einlagern dürfen, XP-Anzahl, egal.

Jetzt kann man sich natürlich denken: "Hä?, wo is der Unterschied? :roll: ?"
Wenn man nur 1 mal am Tag XP einlagern darf, muss man halt auch mehr XP als nur 30XP oder so einlagern, weil die Lagerung sonst kaum was bringt. Man sollte dann aber nicht zuu viel XP einlagern, weil man auch in gewisser Weise schwächer wird.
Hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen verständlich beschreiben.
(Ich freu mich schon auf die Einwände der Opfer :roll: )

EDIT:

Lars Krachen funkt: [Im ganzen Universum zu hören] Warum kostet das nicht einfach was? So 20g pro Einlagern...

Klar :roll: Man lagert 100 XP ein, killt z.B. 100 Nasrana-Piraten und hat dann 2300gm... man lagert wieder 100xp ein und hat nen gewinn von 2280gm... ganz toll :O
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Colonel hat geschrieben:Lars Krachen funkt: [Im ganzen Universum zu hören] Warum kostet das nicht einfach was? So 20g pro Einlagern...

Klar :roll: Man lagert 100 XP ein, killt z.B. 100 Nasrana-Piraten und hat dann 2300gm... man lagert wieder 100xp ein und hat nen gewinn von 2280gm... ganz toll :O
Ja und?

Immer noch besser, als fürs Einlagern gar nichts bezahlen zu müssen! :evil:
(So ist es nämlich im Moment!)
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

NeZ hat geschrieben:
Colonel hat geschrieben:Lars Krachen funkt: [Im ganzen Universum zu hören] Warum kostet das nicht einfach was? So 20g pro Einlagern...

Klar :roll: Man lagert 100 XP ein, killt z.B. 100 Nasrana-Piraten und hat dann 2300gm... man lagert wieder 100xp ein und hat nen gewinn von 2280gm... ganz toll :O
Ja und?

Immer noch besser, als fürs Einlagern gar nichts bezahlen zu müssen! :evil:
(So ist es nämlich im Moment!)
Da is meine oben gepostete Idee aber effektiver, Gründe sind genannt...
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Colonel hat geschrieben:Da is meine oben gepostete Idee aber effektiver, Gründe sind genannt...
Nur einmal pro Tag einlagern ist Schwachfug, dann kann man das Ganze gleich in die Tonne kloppen.

Schau mal:

In FW gibts Feueröl. Das kostet 30-40g, und XP verliert man damit direkt auch nicht.
In DF gibts atm nur den Erfahrungsspeicher. Der kostet nichts, und XP verliert man dabei auch, soviel man will.

Wo ist denn das balanced? Warum darf jemand soviel XP abbauen, wie er will, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen? Ich dachte, es ist Sinn, XP aufzubauen? :roll:

Wer die Idee eines kostenlosen Erfahrungsabbauers in FW gebracht hätte, wäre geköpft worden. Aber hier ist sowas ja möglich...

EDIT:
Und wer jetzt sagt "DF != FW", den köpf ich höchstpersönlich. :P
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Ich hab nichts dazu gesagt, dass es schlimm ist, dass man Zahlen muss, lesen bildet :roll:
Es geht mir darum, dass man so oft wie man will XP einlagern kann, das ist nämlich Schwachfug...
Ich denke wir sind uns einig, dass man da ne starke Einschränkung bringen muss.
Eine Kombination aus unseren ideen is übrigens auch möglich :P
Allerdings halte ich 20gm für zu wenig, ich sag mal: 500gm

Also, die Kombi soll wie folgt funktionieren:

Man kann ein mal pro Tag XP einlagern, das kostet dann aber auch 500gm, damit man nicht jeden Tag einfach die XP einlagert.

Ich denke, man könnte es mal so probieren, später kann man immer noch sagen, ob das zu viel oder zu wenig Geld ist.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Colonel hat geschrieben:Man kann ein mal pro Tag XP einlagern, das kostet dann aber auch 500gm, damit man nicht jeden Tag einfach die XP einlagert.

Ich denke, man könnte es mal so probieren, später kann man immer noch sagen, ob das zu viel oder zu wenig Geld ist.
Warum setzt man den Preis denn nicht einfach daran fest, wieviel XP man einlagert? Ist doch viel sinnvoller. Dann kann das auch unendlich oft pro Tag funktionieren und es gibt weniger Geheule.

Also zum Beispiel 5 Goldmünzen pro Erfahrungspunkt, wäre ein fairer Wert, würd ich sagen, da atm jedes NPC mehr als 5g bei Tod droppt.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

NeZ hat geschrieben:
Colonel hat geschrieben:Man kann ein mal pro Tag XP einlagern, das kostet dann aber auch 500gm, damit man nicht jeden Tag einfach die XP einlagert.

Ich denke, man könnte es mal so probieren, später kann man immer noch sagen, ob das zu viel oder zu wenig Geld ist.
Warum setzt man den Preis denn nicht einfach daran fest, wieviel XP man einlagert? Ist doch viel sinnvoller. Dann kann das auch unendlich oft pro Tag funktionieren und es gibt weniger Geheule.

Also zum Beispiel 5 Goldmünzen pro Erfahrungspunkt, wäre ein fairer Wert, würd ich sagen, da atm jedes NPC mehr als 5g bei Tod droppt.
Joa, wär ne gute Idee, but:

Jagd man ne Zeit lang nur Aufklärer o.Ä., so hat man immernoch n Gewinn von 66gm, aber die Aufklärer sind ja Ausnahme-NPCs... von daher hat sich das erledigt :o
10gm/XP wären auch ne Idee, aber das is wahrscheinlich zu hoch angesetzt.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Colonel hat geschrieben:10gm/XP wären auch ne Idee, aber das is wahrscheinlich zu hoch angesetzt.
Den Gedanken hatte ich vorher, aber dann kamen mir die Sonden in den Sinn. Gewinn muss man da ja auch noch machen, sodass vielleicht sogar 3g/XP nichteinmal zuwenig wären.

Aber 5g/XP halte ich für besser.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

NeZ hat geschrieben:
Colonel hat geschrieben:10gm/XP wären auch ne Idee, aber das is wahrscheinlich zu hoch angesetzt.
Den Gedanken hatte ich vorher, aber dann kamen mir die Sonden in den Sinn. Gewinn muss man da ja auch noch machen, sodass vielleicht sogar 3g/XP nichteinmal zuwenig wären.

Aber 5g/XP halte ich für besser.
Na ja, Sonden jagd man ja eig. auch nur am Anfang, weil die anderen NPCs am Anfang zu lange dauern. Also lohnt das Einlagern auch nicht ;) Womit man wieder ne Fliege geklatscht hätte.
Am Anfang würden dann alle, weil se Angst haben gekillt zu werden, die XP einlagern.
Sie würden dann erst 1-2 Akas machen, Konto voll machen, Scanner, etc. kaufen, Hangar voll machen und dann erst aufbauen. Klar können se das trotzdem noch machen, wenn se z.B. Sivila Drohnen killen, aber was meinste wie viele Drohnen man dafür killen muss? :o
Von daher kämen 10gm/XP auch in Frage :)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von babbelstripp »

Nö, bin ich absolut dagegen!
Der Sinn des Erfahrungsspeichers soll doch eben sein, dass man (wann immer man will und soviel man will) überflüssige xp einlagern (= abbauen) kann.
Sonst ist ja doch wirklich keine Möglichkeit gegeben, sich so lange am xp-limit zu halten, bis man das Akalimit nachgezogen hat - und ein bisserl Spass sollen die PK'ler ja wohl bei ihren Kämpfen auch haben denke ich mal....was willste mit nem Spieler, der 1800xp hat und nur ein Akalimit von 500, weil er keine Kohle dafür hat (warum nicht? ganz einfach: weil er ständig kurz vor dem Weg zur Bank gekillt wird)..das bringt nix (außer Frust für den "Ständiggekillten" und gm im Überfluß für den PK)
Gesperrt