Intergalaktischer Schutz

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Wind of Change »

Helios hat geschrieben:ich denke die kämpfe sind kein so großes problem - sondern sich in den kämpfen zu behaupten.

Ich hatte mich erst später angemeldet, weil ich zufällig zur weihnachtszeit im RL gern beschäftigt bin, naja egal - nun häng ich an den sonden rum um 7gm pro sonde zu erjagen - andere npcs kann ich nicht wirklich killen. Mit knapp 2,5kk auf dem konto und 0 aka geschweige den raumjäger bin ich den PKs hoffnungslos ausgeliefert, die zufällig auch noch eine tolle sprungboje in den "Anfängerbereich" gepflanzt haben. Jetzt fragt man sich: Wo soll man soviel Geld herbekommen? 15kk für derzeit 3 stärkeakas und laufend geld für raumjäger - und dann habe ich nichtmal forschungen oder items/waffen.

Eine lösung wäre in andere gebiete zu gehen - aber egal wohin ich gehe wimmelt es von PKs. (ausgenommen von dem offenen raum, aber mehr als die sonden dort kann ich nicht reißen)

Wenn ich wieder zu dem Schutz runter abbaue wird es auch nicht besser. Das Geld, das ich benötige wird nicht weniger, aber ich bin um die hälfte schwächer (was die verteidigung angeht).

YamZa



Ähm ganz kurz.. am anfang war es noch schwieriger, da dda die "pro" PKs auf deinem XP level waren und dich immer angreifen können, die starken Pks haben doch 280 xp... bleb ienfach unter 180 o.O

und zum Raumjägern -> Nem Deffhaltung dann gehen die kaum Kaputt...

und Ich hab die ersten 10k nur inner lichtlublase gemacht... mit anfangs 4 Einzelschlägen Pro NPC.... später dann nurnoch 2...

also Mögklich ist alles... und DarkFleet ist nunmal sehr auf PvP (Player VS Player) ausgelegt... und wenn du aka hast heisst das nich das du auch gekiltl wirst.. denn wenn du an Npcs geshcwächt bist, dann schlagen die meistens zu... von daher.. ists halt normal.. ich sterbe auch mindestens 1x pro stunde obwohl ich Unterm aka limit hänge...
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Hyperion »

mhm du solltest dir was einfallen lassen dass die Leute nicht für immer unter diesem Limit bleiben.


Nicht nur durch lohnende Faktoren! zB sollten Leute mit gleich vielen XP oder so diese Leute auch killen können, weil die Leute im Schutz sonst einfach immer im Schutz bleiben und dann das Gold auf der Hand horten!
______________


Alea iacta est!
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von ShadowFlame »

hm, gute lösung, aber nur für den anfang.

Wenn man bei 2000xp ist und der schutz dann bei 1000xp, werden sich die darunter aber richtig freuen (neuanmeldungen oder so) dass sie nicht kämpfen dürfen und ob man denn im ganzen spiel nur npcs jagen könnte..
Bild
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Sileadim »

ShadowFlame hat geschrieben:hm, gute lösung, aber nur für den anfang.

Wenn man bei 2000xp ist und der schutz dann bei 1000xp, werden sich die darunter aber richtig freuen (neuanmeldungen oder so) dass sie nicht kämpfen dürfen und ob man denn im ganzen spiel nur npcs jagen könnte..
Jo sehr schwerwiegendes Problem. Vllt dann ein gestaffelter also eine weitere Grenze bei 1/4 der Xp....
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Sotrax »

Sehe ich nicht als großes Problem an, da man bei 1000 XP dann eh keine Gegner finden würde oder zumindest fast keine, wegen dem XP Limit nach oben und nach unten.

Vermutlich wird es eher so gemacht, dass man schneller XP bekommt wenn man im intergalaktischen Schutz ist und auf diese Weise den dann auch später schnell verlassen kann, wenn man will.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:Der Schutz geht bis einschliesslich zur Hälfte. Er wird bei unter 50 XP nicht angezeigt, da dort der Newbieschutz aktiv ist, der etwas anders funktioniert (man kann keine anderen angreifen, das verhindert der Intergalaktische Schutz nicht, der verhindert nur, das man nicht angegriffen wird).
Warum nicht den Newbie-Schutz abschaffen? Man braucht ihn doch gar nicht mehr. Zumindest, wenn Rückangriff auch funktioniert, sofern der, gegen den man ihn machen will, Intergalaktischen Schutz hat. (Anders wär as aktuelle System aber ohnehin unfair, daher denke ich, das geht sehr wohl.)

Ich sehe hier kein Problem - Leute unter 50 XP könnten weiter nie angegriffen werden, wer darüber ist, hat ein klein wenig mehr Feinde (und auch vor allem nur in neuen Universen). So schlimm ist das nun, denke ich, nicht, Anfänger hätten keinerlei Nachteile daraus. Dafür wäre aber das Schutzsystem für sie um einiges einfacher zu durchblicken, weil es nimmer 2 Arten von Anfänger-Schutz gibt.

Außerdem finde ich den IGS auch rp-technischen nachvollziehbarer, wenn er ab 0 XP wäre, den Newbie-Schutz erkennt man dagegen zu deutlich als Spielmechanik.

Probleme gäbe es natürlich damit - man bräuchte einen Account, den der Besitzer nur für nen Gemeinschaftskill anmeldet (es lebe MSN :wink:), nicht mehr über 50 XP bringen.

PS: Ich wollte gestern Kane angreifen (nicht wirklich, er hatte unter 50 XP). Ich bekam aber die Meldung mitm Schutz, nicht bezüglich <= 50 XP. Ich kanns gern nochmal testen, um dieses Problem zu rekonstruieren.
Ptah
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2007, 15:59

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Ptah »

Also ich fidne diese Neuerung sehr schlecht. Ich hatte eigentlich vor bei einem bestimmten XP LImit PK zu werden, doch das fällt ja jetzt ins Wasser. Diese neuerung zwingt Pks immer aktiv zu sein, also für Leute die lieber Freewar spielen oder anderes im Leben zu tun haben bleibt nur Jäger sein übrig... Finde ich auf jedenfall sehr negativ
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von kaot »

Du willst uns also erzählen das du keine 20XP/Tag schaffst?
Oder ärgerst du dich weil die in FW übliche Taktik, ahnungslose Newbs solange abzufarmen bis sie sich frustriert löschen hier wunderbar geblockt wird?
Bild
Ptah
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2007, 15:59

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Ptah »

nein, ich wollte keine newbies farmen, sondern mir nur im xp gebiet 300- 400 xp die besten waffen kaufen volles aka machen und killen. So lohnt es sich nit für 2k ne waffe zu kaufen, da man ja doch das xp gebiet wieder verlassen will.

Naja dann wedre ich halt Jäger, aber ich finde dies ist Natla V2 und es wird viele geben die sich unter dem schutz halten werden. Es werden vielen PK die Opfer ausgehen.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von pyros »

nein, ich wollte keine newbies farmen, sondern mir nur im xp gebiet 300- 400 xp die besten waffen kaufen volles aka machen und killen.
wie kann man dann verlieren? gar nicht-->Newbies abfarmen...
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Sotrax »

@Ptah: Dein Plan wäre sowieso nicht aufgegangen weil in diesem Bereich auf Dauer zu wenig Leute sein werden, so dass man kaum Opfer findet.

Die meisten Leute findet man definitiv am XP-Limit, hier ist man also als PKler eh am besten aufgehoben.
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Torfnase »

Sotrax hat geschrieben:@Ptah: Dein Plan wäre sowieso nicht aufgegangen weil in diesem Bereich auf Dauer zu wenig Leute sein werden, so dass man kaum Opfer findet.

Die meisten Leute findet man definitiv am XP-Limit, hier ist man also als PKler eh am besten aufgehoben.
Gut, aber wer sich ans XP-Limit traut, hat meist sowieso volles Ausbau-Limit und die besten Waffen. Da entscheidet dann nur die Taktik, sprich: das Glück, oder? :?
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Sotrax »

@Torfnase: Die wenigsten am XP-Limit haben auch volles Ausbaulimit. Davon abgesehen entscheidet nicht nur das Glück sondern auch die Wahl der richtigen Items (EMP-Rakete, Nukleardetonator etc.) und ob man evt. zu zweit vorgeht um bessere Chancen zu haben.
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Sileadim »

Sotrax hat geschrieben:@Torfnase: Die wenigsten am XP-Limit haben auch volles Ausbaulimit. Davon abgesehen entscheidet nicht nur das Glück sondern auch die Wahl der richtigen Items (EMP-Rakete, Nukleardetonator etc.) und ob man evt. zu zweit vorgeht um bessere Chancen zu haben.
Dieses ganze Raketenzeug, wenn man allein ist, ist absolut nutzlos, der Gegner hat immer genug Zeit zum fliehen! Und zu zweit? Selbst da isses schwer,da müsste der Gegner schon im freien Raum sein und der andere erst mal 2 Energieabsorber reinhaun, dann vllt...
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Torfnase »

Da muss ich Sileadim absolut zustimmen. Die Kämpfe kommen meist in wengiger als 1 Sekunde zustande, da ist für sowas keine Zeit. Selbst, wenn die Dinger nur 5 Energie bräuchten, hat man einfach nicht die Zeit, die anzuwenden.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Gesperrt