Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Captain Erbse »

cool Ando, schöne Sache. Auch das benötigte Trium is gut gemacht.
Bild
---
ICH
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Andocai »

Was die Hangargröße angeht, so ist sie durchaus anpassbar. Wobei man eben durchaus bedenken sollte, dass man eben mehr als nur einen Planeten mit einem Hangar haben kann.

Was das Tirium angeht, hat sgr eigentlich das gesagt, was ich mir dabei gedacht habe.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Tungdil Goldhand »

naja da stellt sich für mcih nur die frage.. wieso so hoch? ich meine.. es ist doch logisch, dass ich, wenn ich heute jäger zu 39gm kaufe und die morgen bei 120gm sind , keinen großen gewinn ziehe.. 80gm bei (mal angenommen) 30 rj die ich verballer währen gerade mal 2400gm, bzw ungefähr 20 tirium brocken.. durch den ausbau auf eine stufe, die mir 30rj gibt, muss ich vermutlich schon so viel tirium investiert haben, dass ich mehr oder weniger eh n jahr lang in den miesen bin, biss ich das gold wieder raushabe... wenn ich dann noch betriebskosten zahle, wird sich dieses gebäude nie im leben lohnen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Phönix »

Ist das jetzt eigentlich wieder ein Namensfehler? Er wird als Planten-Hangar angekündigt und als Raumjäger-Hangar eingebaut. Das Problem gabs ja schon bei der Nachrichtenstation :wink:
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von sgr011566 »

Soweit ich feststellen konnte, ist die Stufe der Tirium-Raffinerie vollkommen egal. Insofern kann man mit Stufe 34 locker einen Stufe 6 Hangar mit einem einzigen Brocken füllen.

Und für die ersten 10 Stufen des Gebäudes braucht man damit 9 Tiriumbrocken. Insofern ist das, wenn mans genauer betrachtet, sogar relativ billig, denn weder die Raffinerie nocht die Automatisierungsfabrik kosten Tirium.

Aber wie gesagt, ich werd mir die Kosten noch genauer anschauen - klar ist es teuer, wenn der Planet noch keinerlei Infrastruktur besitzt. Aber ich meine - wer lagert auf einem Planeten Raumjäger, der weder eine richtige Siedlungsstruktur noch einen Raumhafen hat? Ist doch klar, dass es dann teuer ist, einen geschützten Hangar einzurichten.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ich hab beides und finde es trotzdem noch zu teuer
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Phönix »

Die Hangar-Ansicht im Planetenmenü wird übrigens nicht angezeigt, wenn man ein Gebäude verwenden will. Gewollt oder Bug? Klar es ist nicht unbedingt notwendig aber dann müsste man die Bevölkerung auch nicht anzeigen lassen, wenn man ein Gebäude verwendet. Man muss ja nur die derzeitigen Rohstoffe kennen.

Nebenbei schau ich mir grad die Tiriumkosten in Abhängigkeit der XP an. In 5er Schritten gehts schonmal nicht :wink:
What more can I say?
Shadowphenix
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2008, 06:58

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Shadowphenix »

viewtopic.php?f=5&t=1888&p=23644&hilit= ... uen#p23644
Zitat von Sotrax
@Gurry: Erstmal ist es noch nicht geplant, da ich sonst viele Gebäude für einen selbst sinnlos werden, wenn man alles bei anderen holen kann. Auch die Raumjäger die man später produziert wird man nur selbst einsetzen können.

Das wird aber wohl nicht immer so bleiben, vermutlich kann man später rund um seinen Planeten Raumstationen bauen, und diese Raumstationen sind immer dafür da, eine Dienstleistung für andere anzubieten, z.B. einen Verkaufsshop in dem dann jeder verkaufen kann etc.

naja er redet viel wenn der tag lang ist
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Jennifer »

Kann mich noch gut erinnern das vor einem Jahr noch eine Raumjägerfabrik fest eingeplant war
Nun will man jetzt aber davon nie gehört haben

Ist eigentlich " Planetenplünderung " und " Wettereffekt auf Planeten "
auch schon vom Tisch oder kommt das noch ?
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Andocai »

Also es kann gut sein, dass man mal Planeten plündern kann. Eventuell könnten dann auch hier die Raumjäger und der Hangar von Bedeutung werden. Nur müsste man dafür erstmal ein gutes System haben.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Phönix »

Mal etwas zum schmunzeln:
Der lokale Hanger erlaubt es dir, Raumjäger auf deinem Planeten in Bereitschaft zu halten. Du kannst sie jederzeit einlagern und abholen. Pro Stufe kannst du einen Raumjäger mehr auf deinem Planeten in Bereitschaft halten.
Der lokale Hangar erlaubt es dir, Raumjäger auf deinem Planeten in Bereitschaft zu halten. Du kannst sie jederzeit einlagern und abholen. Pro Stufe kannst du einen Raumjäger mehr auf deinem Planeten in Bereitschaft halten.
C-Bird: Done
Andocai hat geschrieben:Nur müsste man dafür erstmal ein gutes System haben.
Suchfunktion hilft :wink:
What more can I say?
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von uboot »

wenn man die hangars später zum planetenkampf nutzen kann, finde ich sie gut, sonst finde ich als astrojäger sie überteuert und überflüssig :wink:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Arsultar Angidion »

Andocai hat geschrieben: Die Kosten des Tiriums richten sich dabei nach der Stufe des Hangars sowie der eigenen Erfahrungspunkte.
Also nochmal, fallses schon erwähnt wurde,... wenn man weniger Xp hat, kostet es mehr? ... oder umgekehrt,...oder wie richtet es sich nach der Erfahrung?
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Andocai »

Die Kosten richten sich nach Erfahrung und/ider Höhe des Hangars.

Je weniger, desto billiger ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Arsultar Angidion »

Danke sehr, jetzt hab ichs auch verstanden ^^
Gesperrt