Globale Drops und neue Reservebatterie
Globale Drops und neue Reservebatterie
In DarkFleet gibt es jetzt ebenfalls ein System der globalen Drops. Bisher kann man auf diese Weise die Reserverbatterie Mark II finden (für die es auch eine neue Forschung zu kaufen gibt) sowie Weltraummüll den man verkaufen kann.
Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
Was ich noch sagen wollte, anders als in FW haben die NPCs die selten gekillt werden, keine größere Chance auf einen globalen Drop.
Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
Was passiert, wenn ich Stufe 2 oder 3 erforsche? Kann ich dann die Batterien besser einsetzten, oder jeweils Mark 2/3?
Und bekommen FlottenNPC eine erhöhte Dropchance?
Und bekommen FlottenNPC eine erhöhte Dropchance?
Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
@Bling: Die Forschung ist nur um jeweils Mark II oder III etc einzusetzen.
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Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
Haben dann alle NPC die gleiche Dropwahrscheinlichkeit?
Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
Derzeit ja.
Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
Find ich eigentlich gut, wäre eigentlich schön, wenn sich Flotten- und Unique-NPCs nicht zu sehr unterscheiden vom Rest. Bisher klappt das nämlich gut und bei den aktuellen NPCs gefällts mir so
Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
Ich mochte eigtl genau das, was du hier von FW nicht einbringst: Umso länger ein NPC lebt, desto höher ist die globale Dropchance, denn auf lange Zeit, ist das der letzte Ansporn ein NPC zu killen, was evtl nicht oft gekillt wird, weil es sich einfach nicht lohnt (Unique-NPC's).
Klar sollte es nicht zu krass sein, wenn ein NPC mehrere Monate nicht gekillt wird und dann eine Menge drops kommen.
In Fw ist meiner Meinung da etwas ziemlich schief gegangen, weil alleine in W10 1 Monat nach Einführung des Zaubertruhenwissens hinter dem Wasserfall 27 Drops gefallen sind (ohne Tonars), und das ist einfach zu viel. Ich will nicht wissen, wie das in W12/13 aussehen wird, in W12 wirds innerhalb der nächsten Woche so weit sein, dass der erste hinterm Wasserfall sein wird.
Das hätte man irgendwie eindämmen sollen, oder einfach nicht so stark sein lassen. In DF sollte man es einbauen, allerdings nicht solch eine starke Erhöhung
Klar sollte es nicht zu krass sein, wenn ein NPC mehrere Monate nicht gekillt wird und dann eine Menge drops kommen.
In Fw ist meiner Meinung da etwas ziemlich schief gegangen, weil alleine in W10 1 Monat nach Einführung des Zaubertruhenwissens hinter dem Wasserfall 27 Drops gefallen sind (ohne Tonars), und das ist einfach zu viel. Ich will nicht wissen, wie das in W12/13 aussehen wird, in W12 wirds innerhalb der nächsten Woche so weit sein, dass der erste hinterm Wasserfall sein wird.
Das hätte man irgendwie eindämmen sollen, oder einfach nicht so stark sein lassen. In DF sollte man es einbauen, allerdings nicht solch eine starke Erhöhung
Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
@Schmiddi: Es wird wohl auch eingebaut, aber nicht für diese Drops. Sprich es wird später 2 parallele Dropsysteme geben die gleichzeitig arbeiten.
Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
Ich frage mich grade ... wie wäre denn, wenn es immer eine oder mehrere NPC-Arten gibt, die erhöhte Dropchancen haben mitsamt Respawnerhöhung? Jap, klingt grade recht stark zusammen, ist es wohl auch ... aber es wäre logisch, dass ein Entwicklungsschub (Erklärung für erhöhten Respawn) auch mehr Abfall verursacht etc. Das sollte nach einer Zufallszeit wechseln, Möglichkeiten, die aktuell bevorteilten NPCs rauszufinden, sollte es (vorerst) keine geben.
Mit der Zeit würden sich da natürlich mehr Möglichkeiten ergeben (siehe oben, die zwei Dropsysteme), um das noch mehr zu variieren und andere Effekte mit Vor- oder Nachteilen einzubauen - sowohl für die NPC-eigenen als auch die globalen Drops. Koppelung mit Respawn wär ja nicht zwangsläufig nötig bei jedem System, könnte auch einfach Massenproduktion sein von nem Item, weil ertragreichere Welten gefunden wurden oder eben Rohstoffknappheit und dergleichen mehr.
Mit der Zeit würden sich da natürlich mehr Möglichkeiten ergeben (siehe oben, die zwei Dropsysteme), um das noch mehr zu variieren und andere Effekte mit Vor- oder Nachteilen einzubauen - sowohl für die NPC-eigenen als auch die globalen Drops. Koppelung mit Respawn wär ja nicht zwangsläufig nötig bei jedem System, könnte auch einfach Massenproduktion sein von nem Item, weil ertragreichere Welten gefunden wurden oder eben Rohstoffknappheit und dergleichen mehr.
Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
Das klingt nicht schlecht @sgr.
Ich bin eigentlich immer dafür, wenn irgendwas komplizierter werden soll, weil es dann einfach mehr Spaß macht und man nicht alles auf dem ersten Blick durchschauen kann.
Ich bin eigentlich immer dafür, wenn irgendwas komplizierter werden soll, weil es dann einfach mehr Spaß macht und man nicht alles auf dem ersten Blick durchschauen kann.
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Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
klingt schon mal nicht schlecht
mehr Energiekapazitäten sind immer notwendig...
wieviel Energie liefert so eine neue Batterie?
mehr Energiekapazitäten sind immer notwendig...
wieviel Energie liefert so eine neue Batterie?
mfg Yoshi
Sotrax hat geschrieben:Die Schiffsensorik versagt in der Tat an der Grenzlinie aufgrund starker elektromagnetischer Felder die sich dort befinden. Ich empfehle deswegen Weg von dieser Grenze zu fliegen, berichten zufolge hat es dort bereits ganze Schiffe zerrissen.
Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
Die neue Batterie liefert 35 Energiepunkte.
Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
Das ist nicht dein Ernst oder?
Das lohnt sich überhaupt nicht...
Der Datenkristall kostet ca. 8k und die Mark II Batterie ist ein Dropitem. Bis man mal eine dropt...
Das lohnt sich überhaupt nicht...
Der Datenkristall kostet ca. 8k und die Mark II Batterie ist ein Dropitem. Bis man mal eine dropt...
Re: Globale Drops und neue Reservebatterie
halte ich irgendwie auch für zu schwach...bei der Seltenheit...