Clan-Steuer

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Clan-Steuer

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt können Clans wenn sie wollen eine Steuer festlegen zwischen 0%-15%. Wenn ein Clanmember dann ein NPC killt (und nur dann) wird die Steuer von dem Gold, dass man bekommt automatisch abgezogen und auf das Clankonto getan.

Ist das Clankonto voll, muss kein Mitglied mehr Steuern zahlen, bis etwas vom Clankonto wegkam.

Clansteuer kann sehr gut sein, um so ganz nebenbei das Clankonto zu füllen und dafür z.B. Dinge zu kaufen, die man den Mitgliedern in die Clanbank legt oder davon auch Sachen wiederzukaufen, die jemand im Kampf verloren hat etc.

Man kann die Clansteuer aber auch nutzen um die Mitgliedsbeiträge neuer Mitglieder zu bezahlen.

Die Clansteuer ist freiwillig, jeder Clan kann selbst entscheiden ob er sie einsetzt, aber sie kann ein guter Weg sein, etwas anzusparen, was am Ende den Clanmembern dient. Die Änderung wird Clans noch vielschichtiger machen als früher und großen Clans auch mehr finanzielle Möglichkeiten bieten.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Clan-Steuer

Beitrag von Sotrax »

Ach ja, nur Leader und Co-Leader können den Steuersatz ändern. Geht ganz einfach im Clanmenu.

Jedes Mitglied kann dort auch den aktuellen Steuersatz anschauen. Standard ist 0%
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: Clan-Steuer

Beitrag von Schmiddi »

Würde ich zwar nicht brauchen, ist insgesamt aber ziemlich praktisch

Aber im Moment gibts kein Item was man für den Clan gebrauchen kann
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Clan-Steuer

Beitrag von Sotrax »

Naja, man kann von dem Geld auch Dinge wie Nanoroboter bezahlen, die den Mitgliedern über die Clanschliessfächer bereitgestellt werden.

Oder das ganze einfach als Managementgebühr für den Clanleader der sich dafür um alles mögliche kümmert :).
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: Clan-Steuer

Beitrag von Schmiddi »

Also als reine Gewinnbringung für den Leader? Fies...^^
Gibts Schließfächer? Bin im Mom in keinem Clan, mache erst mal Akas und kaufe nen Sponsie ingame, dann kommt der Clan^^
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Clan-Steuer

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt, wie ihr die Steuer einsetzt ist eure Sache, man kann es auch einfach als Notreserve für den Clan sehen, falls mal wichtige Dinge anstehen.

Wers nicht will, kann die Steuer auch einfach bei 0% lassen, dann ist alles wie bisher :).
Exar Kun
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2007, 22:15

Re: Clan-Steuer

Beitrag von Exar Kun »

könnte man, den Steuersatz erweitern so bis auf 50%? Ob es sinnvoll ist oder nicht kann ich nicht abschätzen. Ich dachte nur, wenn man so eine option will. sei es ausbestimmten Gründen. So wäre die Funktion vorhanden. Aber alles in allem eine schöne Idee.

Ich weiss nicht, ob es erwünscht isch immer vergleiche mit FW und DF zu machen. Aber besteht die Chance, das so eine Clan-Steuer bei Freewar eingerichtet wird?

Edit: Ok das mit dem 50% könnte wohl eher zum Missbrauch führen.
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Re: Clan-Steuer

Beitrag von Rahakanariwa »

das is echt ne gute idee^^ bei 500 membern lohnt das richtig
Bild
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Clan-Steuer

Beitrag von Aquaeli »

Lach 500 User Clan? Träum weiter *g*

Du findest niemals so viele Spieler, außer du willst echt jeden Noob aufnehmen, egal ob der grade vor 2 Sekunden die Welt betreten hat und sich vermutlich eh gleich wieder löscht.

Ich schätze mal 30-70 Member werden die großen Clans haben.
Benutzeravatar
Jean Pütz
Beiträge: 0
Registriert: 20.12.2007, 09:51

Re: Clan-Steuer

Beitrag von Jean Pütz »

Finde die Idee gut;-))
sollte auch in Freewar eingeführt werden;-)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Clan-Steuer

Beitrag von sgr011566 »

Hm, wie läuft das dann ab bei 1% von 6 Goldmünzen?

Ich meine, im Normalfall herrscht doch Aufrundung, theoretisch wären das dann ja 6 + 1 Gm, richtig?
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Clan-Steuer

Beitrag von NiMaTiV »

ja, habe es bei einen spieler vorhin gesehn :)
der hatte 6gm bekommen + 1g clansteuer
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Clan-Steuer

Beitrag von Sotrax »

Es wird nicht aufgerundet, es wird hier abgerundet, der Spieler hätte normal 7 Gold bekommen und der Clan hatte 15% Steuer. Also 6 GM für den Spieler, 1 GM für den Clan.
Kane
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: Clan-Steuer

Beitrag von Kane »

d.h. hier werden keine bonusgoldmünzen wie bei der gruppenaufteilung erzeugt, oder?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Clan-Steuer

Beitrag von Sotrax »

Nein Bonusgoldmünzen entstehen hier nicht.

Beispiel: Wenn ein Clan 1% Steuer eingestellt hat, muss man nur Steuer zahlen, wenn ein NPC mindestens 100 Gold abwirft, sonst nicht.
Gesperrt