Holo-Transmitter Mark II

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von pyros »

Es ist ja auch nicht so, dass das Erforschen von Technologien aktives, motivieren Spielen ist, sondern nur ein Abwarten. Das macht Spass! -.-

Wenn die Technologie für den Mark 2 Transmitter 4 Stunden von Stufe 1 auf 2 dauert, okay, aber ansonsten ist das grober Unfug.
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von Sileadim »

Ja die Lernzeiten sind drastisch zu lange, Nanos über 6 Tage...
Zwar sollte man sich am Anfang schon auf ein paar Sache konzentrieren, aber da man nicht weiß was noch alles so kommt, und inwiefern die derzeiten noch weiter brauchbar sein werden, ist das ziemlich sinnlos....
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von Wind of Change »


Holographie-Aufzeichner Mark II kaufen - 890 Goldstücke

im shop nur Südwestlich vom Krio Geb

Position X: 4913 Y: 5007

ps... isn + 14% shop Von daher optimaler preis :D

auchnoch billig:


Bergbau-Laser Mark I kaufen - 1780 Goldstücke


Bergbau-Laser Mark I /1 für jeweils 1140 Goldstücke verkaufen < also daran sieht man das der shop 14 % hat :D
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von sgr011566 »

Wind of Change hat geschrieben:isn + 14% shop Von daher optimaler preis :D
Ähm, die Kaufpreise hängen aber mit den Verkaufspreisen nicht zusammen ... sprich, viel Gold für Zeugs heißt nicht gleich billig.

Naja, die Forschungszeit beträgt nur 2 Tage mit maximalem Basiswissen ... das Prinzip ist auch klar, dass alle Modulforschungen lange dauern - trotzdem wär da die Hälfte der normalen Zeit genug, ist ja nicht grade was so wichtiges wie Laderaum oder andere Dinge.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von Wind of Change »

sgr011566 hat geschrieben:
Wind of Change hat geschrieben:isn + 14% shop Von daher optimaler preis :D
Ähm, die Kaufpreise hängen aber mit den Verkaufspreisen nicht zusammen ... sprich, viel Gold für Zeugs heißt nicht gleich billig.

Naja, die Forschungszeit beträgt nur 2 Tage mit maximalem Basiswissen ... das Prinzip ist auch klar, dass alle Modulforschungen lange dauern - trotzdem wär da die Hälfte der normalen Zeit genug, ist ja nicht grade was so wichtiges wie Laderaum oder andere Dinge.


Andere Station

Bergbau-Laser Mark I /1 für jeweils 1120 Goldstücke verkaufen.

Bergbau-Laser Mark I kaufen - 2060 Goldstücke

wenn man das umrechnet scheint da doch nen zusammenhang zu bestehen.. denn der shop zahlt minimal weniger.. und verlangt auch minimal mehr beim einkauf...
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von Banker »

ob du mirs glaubst oder nicht, ist reiner zufall
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von pyros »

Dauer: 5 Tage 18 Stunden

OMG, DAMN, wie schlecht ist das? -.-

Ich finde es einfach nur extrem mies, dass man für so einen Dreck Holotransmitter 2 überhaupt eine Technologie braucht.
Warum kommen nicht gleich Technologie wie:
-Schildraktenwissen
-EMP-Raketenwissen
-Goldeinzahlwissen
-Item aus der Mahakaufwissen
-Ein Feld bewegenwissen

-.- :x :x :x :x :x

Also ich muss sagen, die Umsetzung des Holotransmitters 2 ist die Schlechteste Umsetzung überhaupt.

Wie würde ich es besser machen?

Mark 2 Items von schon implemtentieren Technologien abhängig machen:

zB.:
-Holotransmitter 2 benötigt Basiswissen auf 8
-Schildrakete 2 ben. Waffentechnologie auf 5
-EMP-Rakete 2 ben. Waffentechnologie auf 6
-Nanoroboter 3 ben. Nanorobotik 3 UND Rüstungswissen 5

so in der Richtung.
Ich habe echt Angst, dass irgendwann Technologien kommen wie Schildraktenwissen für die man dann auch ~5 Tage forschen muss... :cry:
Bin absolut dafür, dass diese Technologie wider raus kommt und in die Weiten des Alls weggeschossen wird.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von Bling »

Ich denke soetwas wie Schildraketenwissen wird auf jeden Fall irgendwann kommen -sobald es Mark II -Raketen gibt. Oder vielleicht auch allgemein für alle Raketen...

Insgesammt finde ich das sehr gut, da man sich schon gut überlegen sollte was man lernt. Es ist ja gar nicht so gedacht, dass man all diese Mark II -Items benutzen kann.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von pyros »

Ja, es macht ja auch fürchterlich viel Spass, wenn man passiv Tagelang warten muss bis man etwas kann, anstatt selber sein Ziel in absehbarer Zeit erreichen zu können. So ein Flow-Killer... :evil:

Warum spiel ich dann noch, wenn ich Item X erst in 5 Monaten, 2 Tagen und 18 Stunden verwenden kann?. Ausserdem "muss" ich dann auch noch Basiswissen auf 60 machen...
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von Wind of Change »

pyros hat geschrieben:Dauer: 5 Tage 18 Stunden

OMG, DAMN, wie schlecht ist das? -.-

Ich finde es einfach nur extrem mies, dass man für so einen Dreck Holotransmitter 2 überhaupt eine Technologie braucht.
Warum kommen nicht gleich Technologie wie:
-Schildraktenwissen
-EMP-Raketenwissen
-Goldeinzahlwissen
-Item aus der Mahakaufwissen
-Ein Feld bewegenwissen

-.- :x :x :x :x :x

Also ich muss sagen, die Umsetzung des Holotransmitters 2 ist die Schlechteste Umsetzung überhaupt.

Wie würde ich es besser machen?

Mark 2 Items von schon implemtentieren Technologien abhängig machen:

zB.:
-Holotransmitter 2 benötigt Basiswissen auf 8
-Schildrakete 2 ben. Waffentechnologie auf 5
-EMP-Rakete 2 ben. Waffentechnologie auf 6
-Nanoroboter 3 ben. Nanorobotik 3 UND Rüstungswissen 5

so in der Richtung.
Ich habe echt Angst, dass irgendwann Technologien kommen wie Schildraktenwissen für die man dann auch ~5 Tage forschen muss... :cry:
Bin absolut dafür, dass diese Technologie wider raus kommt und in die Weiten des Alls weggeschossen wird.



Es kommt auch Drauf an was du lernst... und Darkfleet soll ja auch etwas "Taktischer" sein als freewar... d.h du solltest gut überlegen was du lernst... bist dun Krasser Jäger -> Waffen / repperationsTechno
Killer -> Schild RP oder A Wissen...


und ich hab schon meine erste FOrschung auf max :P nano :P

und Überleg doch mal... Bassiswissen (LT) ist sehr Wichtig hier... wenn du caras innerhalb von einer woche ferig haben willst dann -> AktionFreewar >.<

weil Darkfleet ist auch ein langfristiges spiel.... du musst überlegen Ihr / Wir sind von anfang an dabei... man muss nur Klug Überlegen wovon man Später MEhr vorteile hat... ich z.b jage bis es gute jagtgebiete gibt nur astros.. deshalb lerne ich immer abwechelnt BAsiswissen und Waffentechnologie ( damit ich nich immer IHZ zum reppen muss)

so hab ich Basiswissen für SPäter, und Waffen Technologie für jetzt / Später...

Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von Sotrax »

@pyros: Ob es dir jetzt gefällt oder nicht, so wirds wohl kommen. Denn die Mark I Sachen sind alle ja eh schon ziemlich gut. Ich will, dass man sich bei den Mark II Sachen etc. genau überlegen muss, ob man sie braucht oder nicht.

Man wird also gezwungen sich zu spezialisieren und die Forschungen durchzuführen, die man für sinnvoll hält.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von pyros »

hmmm, ich weiss nicht, so recht...

Ich würde es einfach unschön finden, wenn es für jedes Item eine Forschung gibt. Warum nicht ein bisschen flächenübergreifender? Das ist ja Taktik genug.

Ausserdem finde ich die meisten Items nicht mal in der Mark 2 Version gut. zB Antimaterienschild(2) braucht so viel Energie, sodass 2-3Minuten von den 10 Minuten Schutz wieder aufgefressen werden, das sollte schon deutlich billiger sein(50 Energie oder so).
Benutzeravatar
-=Dustin93de=-
Beiträge: 114
Registriert: 20.03.2007, 18:25
Wohnort: In der Space Station 13^^

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von -=Dustin93de=- »

Ein anderer Ausweg für diese Energiekrise wären Energiespeicher Erweiterungen :wink:
Dann würde es mit der Energie nicht ganz so tragisch.
Un wenn Mark 2-x Items mehrere andere große Forschungen benötigen würde, könnte sich das Problem noch so gerade begrenzen.
mfg Yoshi
Sotrax hat geschrieben:Die Schiffsensorik versagt in der Tat an der Grenzlinie aufgrund starker elektromagnetischer Felder die sich dort befinden. Ich empfehle deswegen Weg von dieser Grenze zu fliegen, berichten zufolge hat es dort bereits ganze Schiffe zerrissen.
Benutzeravatar
-=Dustin93de=-
Beiträge: 114
Registriert: 20.03.2007, 18:25
Wohnort: In der Space Station 13^^

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von -=Dustin93de=- »

Ein anderer Ausweg für diese Energiekrise wären Energiespeicher Erweiterungen :wink:
Dann würde es mit der Energie nicht ganz so tragisch.
Un wenn Mark 2-x Items mehrere andere große Forschungen benötigen würde, könnte sich das Problem noch so gerade begrenzen.
mfg Yoshi
Sotrax hat geschrieben:Die Schiffsensorik versagt in der Tat an der Grenzlinie aufgrund starker elektromagnetischer Felder die sich dort befinden. Ich empfehle deswegen Weg von dieser Grenze zu fliegen, berichten zufolge hat es dort bereits ganze Schiffe zerrissen.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Holo-Transmitter Mark II

Beitrag von C-Bird »

Bin ehr der Meinung, dass das ganze Mark I Zeug die Technologie auf Stufe 1 benötigt - auf Stufe 1 hat man so ja noch keinen Vorteil von dem ganzen Zeug.

Allerdings bin ich auch mit der bisherigen Lösung absolut zufrieden und ich finde es auch nicht schlimm wenn wirklich für (fast) jeden "Mist" ne Technologie kommt.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Gesperrt