Planeten besiedelbar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von Torfnase »

Falls es noch nicht jeder weiß: Wenn man auf "Planet zerstören" klickt, kommt erst eine Abfrage, habe es eben unter Schweißtränen ausprobiert. :P
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

gut gemacht nase und haste viel geschwitzt??? xD
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von cyp »

stellt euch vor so eine sicherheitsabfrage würde es nicht geben.
unmegen von fehlsprengungen wegen laggs^^
stell ich mir lustig vor solang keiner meiner planis betroffen ist.


freu mich schon total wenn die planis neue funktionen bekommen

................
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von sgr011566 »

Ich will ne Rosenzucht als Ausbaugebäude *nörf*
Kane
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von Kane »

also handelsstationen zu haben, von denen man massiv profitieren kann, wenn andere spieler vorbeischauen finde ich nicht unbedingt toll, es sei denn, es ist ein einmal-effekt oder es gibt nen maximal-umsatz oder ähnliches. spieler die planeten ganz in der nähe des IGHZ haben würden davon sonst evtl zu sehr profitieren.

aber ich lass mich jetzt mal überraschen, was noch so kommt. müsste jetzt nur mal die zeit finden, ins all zu fliegen, um DEN traumplaneten zu finden: 12 raumstationen und 22 wilde wurmlöcher nebenan :-D
dunkler feuerfuchs
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2007, 18:43

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von dunkler feuerfuchs »

ich glaube die die ihre planeten am ighz haben würden garnicht profietieren
da am ighz alles gibt von der schiff reparatur bis zum handels zentrum
Bild

heiße Liberator
bin im Clan The Space Sharks
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von Jennifer »

Raumjägerfabrik wäre das beste , denn Morgen sind es schon 7 Jäger
die ständig ersetzt werden müssen
Das geht ganz schön ins Geld !
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von Wind of Change »

Kane hat geschrieben:also handelsstationen zu haben, von denen man massiv profitieren kann, wenn andere spieler vorbeischauen finde ich nicht unbedingt toll, es sei denn, es ist ein einmal-effekt oder es gibt nen maximal-umsatz oder ähnliches. spieler die planeten ganz in der nähe des IGHZ haben würden davon sonst evtl zu sehr profitieren.

aber ich lass mich jetzt mal überraschen, was noch so kommt. müsste jetzt nur mal die zeit finden, ins all zu fliegen, um DEN traumplaneten zu finden: 12 raumstationen und 22 wilde wurmlöcher nebenan :-D
daran liegt ja der sinn, das man auch Planeten Zerstören kann später... so muss man sich gut überlegen, nehme ich einen nahe am IHZ der zwar mehr geld reinbringen wird, aber auch schneller plattgeamcht werden kann ;)
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von Bulli »

Rein theoretisch könnte man nen Planeten für schlicht alles verwenden.

Pro gebäudestufe "Reparaturwerkstatt" kostet das mutterschiff repariern 1gm weniger, der spieler kann selber entscheiden ob er das nur für sich nutzt ioder für alle

Pro gebäudestufe "Raumjägerfabrik" werdenh schneller raumjäger produziert, der spieler kann entscheiden ob nur für sich oder verkaufsmäßig an andere.

Pro Gebäudestufe "Markt" .......
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von sgr011566 »

Bulli hat geschrieben:Pro gebäudestufe "Raumjägerfabrik" werdenh schneller raumjäger produziert, der spieler kann entscheiden ob nur für sich oder verkaufsmäßig an andere.
Würde man auch zB widerstandsfähigere Raumjäger bauen könne, die seltener zerstört werden, aber teurer sind, könnte man die RJ-Werft taktisch extrem interessant gestalten, nämlich mit zwei Ausbau-Komponenten. Man kann sie einfach nur immer besser machen, oder einfach immer mehr, oder aber hier einen beliebigen Mittelweg wählen, wo sich die Kosten je nach gewählter Zusammensetzung aus Qualität und Quantität errechnen ...
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von Jerunn »

Wind of Change hat geschrieben:daran liegt ja der sinn, das man auch Planeten Zerstören kann später... so muss man sich gut überlegen, nehme ich einen nahe am IHZ der zwar mehr geld reinbringen wird, aber auch schneller plattgeamcht werden kann ;)

Man kann dochauch später nur die eigenen planeten zerstören...
Oder irre ich mich? Hab jetzt nicht nochmal nachgesehen aber fals ich mich irre wär ein zitat ganz nett ;)

@Kane
Da man aber die planeten überfallen können werden soll (^^) Soll es die möglichkeit geben den planeten unter schutz zu stellen um garnicht oder weniger effektiv überfallen werden kann. Wenn man dann jedoch sein planet schützen lässt so wird er in seiner produktion ineffektiver = weniger gewinn. Dadurch machen spieler mit planeten in der unmittelbaren gegend eines gebietes zwar durch andere spieler schneller gewinn, verlieren durch den schutz aber an anderer stelle wieder einnahmen. So wird es sich sicherlich ausgleichen und wenn nicht kann man ja auch noch grenzwerte einbauen sodas man zB auf dem planeten materialien herstellen und ernten muss um schiffe zu reparieren. Sollten kine materialien mehr vorrätig sein muss material importiert werden und es gibt auch kein gewin mehr. Wär doch eine lösung oder? Evtl könnte man auch auf dem eigenen planeten einstellen dass man eine bstimmte menge für solche importe berreit stellt sodass die planeten weit draußen im all ebenfalls an planeten verdienen die in der unmittelbaren umgebung eines gebietes sind.
ich schreib das mal bei den vorschlägen xD
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Jason Vorhees
Beiträge: 50
Registriert: 09.08.2007, 22:09
Wohnort: Lichtu-Blase gleich dahinter^^

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von Jason Vorhees »

Planetenmenü - Planet: Zum Hilnulai-Kometen

ne Idee dafür: man kann ein eigenes Planetenmenü schreiben, bsp: Einfach südwest gehen , dann kommt der Komet!^^
Benutzeravatar
Ekaveli08
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2008, 18:36

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von Ekaveli08 »

Jason Vorhees hat geschrieben:Planetenmenü - Planet: Zum Hilnulai-Kometen

ne Idee dafür: man kann ein eigenes Planetenmenü schreiben, bsp: Einfach südwest gehen , dann kommt der Komet!^^
gute idee
Bild
Jason Vorhees
Beiträge: 50
Registriert: 09.08.2007, 22:09
Wohnort: Lichtu-Blase gleich dahinter^^

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von Jason Vorhees »

jo, weil is ja langweilig das immer nur dort steht wie der planet heißt... :) :) :)
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von Wind of Change »

@Sotrax, wann kann man denn damit rechnen das was an den Planeten Machbar ist? nur so unngefär, ne Woche, Nen Monat, 6 Monate?^^
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Gesperrt