Bewegungsanimation abschaltbar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt könnt ihr unter Einstellungen die Bewegungsanimation von eurem Schiff abstellen, die Karte funktioniert dann so wie in Freewar.

In diesem Modus solltet ihr deutlich schneller fliegen können, besonders wenn euer Browser die Bewegungsanimation nur laggy darstellen kann.

Evt. ist die Änderung jedoch etwas zu stark, testet es einfach mal, ob auch so noch Kills etc möglich sind.
coolerTyp
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2007, 01:45

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von coolerTyp »

Na gut, können sich die Leute nicht mehr drüber beschweren, auch wenn ich die Animation ganz gut finde. "springt" man nich so durch's Weltall *g*
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von LTD »

gleich am testen,
super neuerung^^

edit: auf jeden fall schneller, aber ich fliege lieber mit animation, ohne animation gefällts mir net
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von C-Bird »

Ich hab mir vorgenommen in DF so ne Art Entdecker und Händler zu sein - von daher bin ich froh wenn ich mich in kurzer Zeit, weit bewegen kann.

Jeder PK - ob mit oder Animationen - wird diesem Bewegungstempo nicht standhalten können. Denn selbst wenn die Animationen aus sind bei beiden, kann man so garnicht so schnell schaun wo der andere sich hin abmacht.

Ich finde das ganze in der derzeitigen Form etwas... "Imba".

Man sollte einen künstlichen Lag erzeugen der so lange dauert wie die Animation ohne lag, damit ein ungefähr gleiches Bewegungstempo erzielt wird =/
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Silverice
Beiträge: 41
Registriert: 20.12.2007, 11:13

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von Silverice »

Ein guter PK wird mit dieser Änderung jeden kriegen ;)

Nicht,dass es vorher anders gewesen wäre..

Aber ich liebe diese Änderung,erlaubt sie doch auch Usern mit nicht so schnellem Netz oder PC mal jemanden zu killen oder eine Chance zu Flucht =)
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von C-Bird »

Silverice ich will sehen wie du jemanden bekommst wenn dein Opfer das auch an hat oô Hast du so gute Reflexe? Ich glaube kaum.

Naja - mir solls recht sein. Ich will hier eh keinen auf PK machen. Finds dennoch Imbalanced ;)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Silverice
Beiträge: 41
Registriert: 20.12.2007, 11:13

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von Silverice »

Du gehst von der These aus,dass jeder die selbe Spielgeschwindigkeit(also I-Net/PC) zur Verfügung hat.Ist aber leider nicht so,sondern bei genügend laggt es auch mal..ich hab auch manche PK's gar nicht gesehen und war schon tot,bevor ich auch nur die Chance hatte zu reagieren...
Außerdem kannst du nicht annehmen,dass jeder jederzeit 100% aufmerksam ist,man macht GRADE bei DF auch mal nebenbei was anderes,wegen Schilde aufladen und Energie..
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von C-Bird »

Stimmt schon, dass das in der Praxis meistens (!) nicht der Falls ist. ;)

Naja. Ich bin kein PK. Diejenigen dies sind können da wohl ehr was zu sagen. Auf jedenfall halte ich es für ziemlich mächtig.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Helios
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2007, 14:50

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von Helios »

hmm.. gerade ich, welche mal dazu in den ideen was geschrieben hatte, merke gerade wie 'laggy' meine verbindung ist - ich will ein npc angreifen und in der zeit, in der das angriffsmenü geöffnet wird kommen 3 leute übers feld und killen das weg - naja, dumm gelaufen für mich aber auch egal.

tolle änderung für die mythen - aber auch toll für die leute mit besseren verbindungen
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von Wind of Change »

Also zu meinem fall kann ich sagen, das es auch mit Animation "Spielbar" war...

da Konnte ich aber nicht, Skype, MSN, ICQ, TS2, BItttorrent, Limewire, und Webradio und nochn paar mehr gleichteitig laufen lassen... da sie dann in Zeitlupe lief...

ist halt jezz ok, der der sie haben will lässt sie an, und der der es nicht braucht schaltet es aus... Who is the Problem? O.O
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von Ankkah »

Wind of Change hat geschrieben: ist halt jezz ok, der der sie haben will lässt sie an, und der der es nicht braucht schaltet es aus... Who is the Problem? O.O
1. Where is the problem? ;)
2. Das die ohne Animation schneller von einem Feld zum anderen Feld fliegen können als die mit.
Bild
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von Wind of Change »

Selbst Verschissen? heisst ja nicht das die mit animation die nich ausmachen können O.o

wie ich z.b oben geschrieben habe, ist es ohne Animation Frei Wählbar...

und wie willste das ändern? das laufzeiten wie bei fw reinkommen? das jeder kill gleich ist? weils hat nichts neues gibt?

das ist doch grad das geile an DF, das hier die schnelleren im Vorteil sind...

und soll sotrax jezz jedem nen High-Endrecher kaufen, nur damit alle die animation gleich haben? O.o

und Mein Rechner aktualisiert den feldtext nicht immer? soll ich mich jetzt beklagen das bei allen die feldtexte nicht richtig aktualisirn? ne eben.. shit happend...
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von Sotrax »

Nunja, man ist jetzt zwar sehr schnell, aber die Energie geht einem ja genauso aus wie vorher auch. Und da auch die PKler das nutzen können, sollte es dadurch zu ähnlich vielen Kills wie vorher auch kommen.

Ich denke aber darüber nach ein Zwangslag einzuführen, so dass man nicht schneller als ein Feld pro Sekunde fliegen kann.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von Wind of Change »

Naja 1 Sec pro feld... ich finde du brauchst dir doch keine SOrgen darüber zu machen... wie gesagt wer DF richtig schön mit animation haben will ist halt lahmer... ist wie mit Grafikkarten.. eine Setzt auf Performence die andere Auf Leistung...
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt, meine Frage ist eher: Ist es für PKler jetzt zu schwer, oder sogar leichter, weil die ja auch die Animation abschalten können?
Gesperrt