Kosten fürs Funken erhöht

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von Sotrax »

Das globale Funken kostet ab jetzt 20 statt wie bisher 10 Energiepunkte.

Damit sollte der Funkchat etwas leerer werden.

(Ich empfehle ansonsten den Funkchat abzuschalten, wenn man sich dadurch gestört fühlt).
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von Phoenix32 »

:D super gemacht ^^ mich stört der FC aber net weil ich ihn nur anschalte wenn ich was wissen mag ^^
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von Ankkah »

Find ich nun etwas zu viel. So 20-25 wären angemessen, aber bin generell dafür die Energiekosten abhängig der Onlinezahl zu machen.
Bild
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

35 ist echt zu viel..
Bin da auch für so 20 Energie...
Benutzeravatar
Alaunafae Luawiira
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2007, 10:02

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von Alaunafae Luawiira »

Ich bezweifle zwar, dass es leerer wird, aber es ist eine gute Idee. In Fw konnte man ja auch nicht wild herum schreien. Ich finde 35 Energiepunkte gut, dann überlegt man es sich zweimal bevor mein etwas dummes schreibt.

Aber ich lasse den gf trotzdem aus :P
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von Schmiddi »

20-25 wären besser finde ich, allerdings sollte man für Wind of Change das Funken auf 50 hochsetzen. Wie man alle 30 Sekunden etwas in den falschen Chat schreiben kann wundert mich tierisch, ob da nicht ADS im Spiel ist :roll:
Klee
Beiträge: 0
Registriert: 26.12.2007, 21:25

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von Klee »

35 ist doch völlig in ordnung
20-25 find ich schon wieder zu wenig
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Ich seh grad keinen schrei O.o
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von sgr011566 »

Bin ebenfalls für 20-25, aber auch eher für Abhängigkeit von der Onlinezahl.
Blackout
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2007, 11:50

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von Blackout »

deutlich zu viel, ich finde 20 energie ist angemessen.
Einmal habe ich geschrien und habe 80 energier abgezogen bekommen, frage mich wie das ging ....

Naja ist z.B. praktischer beim handelnw enns geringe Kosten sind ....
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von C-Bird »

sgr011566 hat geschrieben:Bin ebenfalls für 20-25, aber auch eher für Abhängigkeit von der Onlinezahl.
Kann mich sgr nur anschließen, auch wenn ich 25 fast schon für zuviel halte. 20 wäre immerhin das Doppelte vom vorherigem Wert und ist somit auch schon ne satte Erhöhung.

Die Frage ist blos, was eine gute Formel für die Berechnung der Energiekosten wäre nach Onlinezahl wäre.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von sgr011566 »

C-Bird hat geschrieben:Kann mich sgr nur anschließen, auch wenn ich 25 fast schon für zuviel halte.
Jap, eher 15.
Die Frage ist blos, was eine gute Formel für die Berechnung der Energiekosten wäre nach Onlinezahl wäre.
15 Grundwert sag ich jetzt mal. Ich nehm jetzt die Onlinedurchschnittszahlen von FW W1-8 her und errechne nen Durchschnitt von 125 Leuten ständig online.

Heißt, bei 125 wird der Wert auf 15 Kosten gesetzt. Ich hab jetzt 25 Leute als angenommenes Minimum gesetzt, dort den Wert auf etwa 10 Funkkosten.

Daraus ergibt sich folgende Formel: 9 * 1.005^Onlinezahl
Die wird aber zu extrem mit der Zeit, ich wäre für die hier:

Funkkosten = 10 * 1.0035^Onlinezahl

Die ergibt für 25 Leute 10 (11) Funkkosten, für 125 sinds 15 (15) und bei 350 sinds 33 (34) - die Klammerzahl ist die Rundung, ich wär eher für aufrunden, macht nicht soviel aus.

(Man könnte 10 bzw 35 ja als Grenzwerte setzen, die es nicht verlässt.)
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Dafür :D
*hat sich in sgr verliebt*
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von C-Bird »

Wusst ichs doch das du meiner indirekten Frage an dich nach einer Formel nicht widerstehen kannst :)

Sieht soweit sehr schlüssig und ist meiner Meinung nach ein sehr angenehmer Rahmen. Einen festen Wert halte ich jedenfalls für störend. Gerade in der Nacht ist man oft froh wenn man mehr Funken kann um sich mit Leuten zu unterhalten. Und Tagsüber wird mit der Formel eingeschränkt das der Funkchat total überfüllt wird. (Funkchat. Da fällt mir auf das die Abkürzung für den falschen Chat bald ersetzt werden muss *grinst*)
Zuletzt geändert von C-Bird am 27.12.2007, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Yoshiko
Beiträge: 0
Registriert: 25.12.2007, 11:31

Re: Kosten fürs Funken erhöht

Beitrag von Yoshiko »

Hmmm nette Idee aba ich muss dem Zeh da zustimmen.

Klar isses angenehmer wenn durch die erhöhung der benötigten Energiepunkte ein jeder sich sein Gefunke zumindest 2x überdenken muss und dadurch das Gefunke ein wenig abgeschwächt wird.Jedoch gibt es auch immer wieder Zeiten in den das Durchschnittsniveau im Funk so ansteigt das man sich gern daran beteiligt.Das man dadurch des nächtens nun leider ein wenig vom farmen abgehalten wird empfinde ich als unangenehm.Evtl isses dir ja mgl. dies like FW zu machen so das die benötigte Energie sich an die Menge der Raumschiffe die online sind orientiert.

Ansonsten superdickes Bienchen Sotrax...solangsam erhebe ich dich zur Gottheit^^
"Auch deine heute sichere Umgebung war einst ein unbekanntes Neuland jenseits aller Grenzen."
Gesperrt