Intergalaktischer Schutz
Intergalaktischer Schutz
Nachdem das größte Problem von DarkFleet derzeit wohl die sehr häufigen Kämpfe sind, gibt es jetzt eine 100% Methode mit der man DarkFleet komplett sicher spielen kann:
Alle die jetzt weniger als 50% des maximalen Erfahrungslimits haben, stehen automatisch unter unauflösbarem intergalaktischem Schutz. Dieses Limit für den Schutz steigt also jeden Tag um 10 Punkte an. (Heute beträgt es 140).
So kann also jeder unterhalb dieses Limits bleiben und in Ruhe jagen und gleichzeitig dennoch jeden Tag um 10 XP aufsteigen.
Dennoch werden die Playerkiller genug zu killen haben, da es ja auch einige Vorteile bringt (mehr Gold durch NPCs etc.) wenn man dieses Schutzlimit verlässt und auf volles XP-Limit geht.
Alle die jetzt weniger als 50% des maximalen Erfahrungslimits haben, stehen automatisch unter unauflösbarem intergalaktischem Schutz. Dieses Limit für den Schutz steigt also jeden Tag um 10 Punkte an. (Heute beträgt es 140).
So kann also jeder unterhalb dieses Limits bleiben und in Ruhe jagen und gleichzeitig dennoch jeden Tag um 10 XP aufsteigen.
Dennoch werden die Playerkiller genug zu killen haben, da es ja auch einige Vorteile bringt (mehr Gold durch NPCs etc.) wenn man dieses Schutzlimit verlässt und auf volles XP-Limit geht.
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- Registriert: 23.12.2007, 11:33
Re: Intergalaktischer Schutz
hmm schwere entscheidung....ich werd wahrscheinlich auf xp-limit bleiben, dass gold hab ich nötig^^ aber ansonsten prima idee, hoffentlich wird der chat jetz nichtmehr mit diesen ganzen aahh du hast mich gekillt das nervt ich lösch mich-schreien vollgespammt >.<
zweiter
zweiter
Re: Intergalaktischer Schutz
Geniale Lösung. Es muss keine extra Rasse eingeführt werden und keine lästigen Schutzzauber, wer absolut sicher sien möchte muss nicht konstant unter 50XP bleiben, verzichtet aber auf die 20% extragold und muss etwas auf die jeweils besten Waffen+NPC etc warten.
Re: Intergalaktischer Schutz
kann man trotzdem noch player killn? das wär totaly unfair ^^
Re: Intergalaktischer Schutz
Klar kann man nach wie vor Player killen, am besten ist es man geht aufs aktuelle XP-Limit, dort kann man auch jeden killen.
Re: Intergalaktischer Schutz
Aber kann jmd der SChutz hat, andere killen? also, mit 140XP kann ich ja Spieler mit 150 XP die gerade aus dem Schutz raus sind killen, aber sie mich nicht... das wäre unfair
Re: Intergalaktischer Schutz
genau kaot das meint ich!
Der bleibt schön im schutz und kann nicht gekillt werden während der andere sich dann nicht rächen kann
Der bleibt schön im schutz und kann nicht gekillt werden während der andere sich dann nicht rächen kann
Re: Intergalaktischer Schutz
ich finde die neuerung toll aber später wenns ein paar tausend XP gibt sind die 50% wohl viel zu viel
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus
Lang lebe der Kapitalismus
Re: Intergalaktischer Schutz
Also auch wenn es eine lösung bedarf ist diesehier nicht gerade gut meines erachtens nach. Denn
1. da das limit täglich steigt werden spieler die sich erst in ein oder zwei jahren anmelden sehr lange warten müssen um überhauptjemanden angreifen zu können.
2. In einem jahr wenn das limit riesig ist brauchen spieler darunter kein geld für akas ausgeben da sie sicher spielen, sind selbst aber trotzdem groß genug um gut an geld zu kommen und können sich durch diesem schutz alles viel schneller leisten als spieler die die 20%bonus von den npcs einsammeln. Und da endet auch die aktraktivität am xp-limit zu spielen...
Und da 3. hauptsächlich noch pk's wachsen werden, werden die wenigen npcjäger die es auch tun noch schlimmer dastehen als jetzt...
1. da das limit täglich steigt werden spieler die sich erst in ein oder zwei jahren anmelden sehr lange warten müssen um überhauptjemanden angreifen zu können.
2. In einem jahr wenn das limit riesig ist brauchen spieler darunter kein geld für akas ausgeben da sie sicher spielen, sind selbst aber trotzdem groß genug um gut an geld zu kommen und können sich durch diesem schutz alles viel schneller leisten als spieler die die 20%bonus von den npcs einsammeln. Und da endet auch die aktraktivität am xp-limit zu spielen...
Und da 3. hauptsächlich noch pk's wachsen werden, werden die wenigen npcjäger die es auch tun noch schlimmer dastehen als jetzt...
Jerunn
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rsMan sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
Re: Intergalaktischer Schutz
Im Gegenteil LTD: Bei zb 2000XP können die Leute am Limit sehr viel bessere Items benutzen, Waffen verwenden und NPC töten udn bekommen 20% mehr Gold, während alle die im Schutz bleiben wollen maximal 1000XP haben dürfen...
Nochmal Leute: Es geht ja beim XP limit nicht nur um die 20% mehr Gold: Alle neuen Items/waffen/NPC werden ja daran angepasst. Und je mehr XP es werden, desto länger dauert es bis die sicheren Spieler eben diesen Stand erreichen.
Nochmal Leute: Es geht ja beim XP limit nicht nur um die 20% mehr Gold: Alle neuen Items/waffen/NPC werden ja daran angepasst. Und je mehr XP es werden, desto länger dauert es bis die sicheren Spieler eben diesen Stand erreichen.
Re: Intergalaktischer Schutz
ja klar aber sie verlieren eben auch keine zeit durch das hin und herspringen zur bank und wieder zurück. Sie verlieren kein geld durch kills und können den ganzen tag ununterbrochen jagen wenn es ihnen spaß macht. Sie verlieren auch keine npc's weil sie flüchten müssen und müssen auch keine items gegen tod schützenlassen. Sie kaufen keine bojen aus angst auf dem weg zum planeten gekillt zu werden und machen eben keine teuren akas und spaaren sich obendrein noch die lernzeit dazu... Das ist sehr unfair
Jerunn
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rsMan sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
Re: Intergalaktischer Schutz
@Jerunn: Ich werde es so gestalten, dass es sich lohnt am Limit zu bleiben weil man da einfach sehr viel bessere Items und sehr viel mehr Gold erhalten wird.
Re: Intergalaktischer Schutz
also der post von dem ersten is ja wohl mal spam >.<
b2t: nette änderung auch wenn ich leider nichts davon habe, gerne hätte.
mein aka is zu hoch ^^
nunja ich finds gut, doch werde ich am limit bleiben. denn ich kann z.b. schon lichtu-analysatoren per einzelschlag killen was nurnoch 15 energie pro kostet (10 um ein feld zu laufen, 5 für angriff)
alleine so macht man schon schneller gold. auch die ganzen neuen items und NPC sind ja aufs xp limit zu geschnitten, das ist der hauptgrund für mich.
die waffen nciht tragen zu können etc. wäre mir egal, doch alles neue ist fürs limit, da möchte ich doch mitmischen =)
lg
b2t: nette änderung auch wenn ich leider nichts davon habe, gerne hätte.
mein aka is zu hoch ^^
nunja ich finds gut, doch werde ich am limit bleiben. denn ich kann z.b. schon lichtu-analysatoren per einzelschlag killen was nurnoch 15 energie pro kostet (10 um ein feld zu laufen, 5 für angriff)
alleine so macht man schon schneller gold. auch die ganzen neuen items und NPC sind ja aufs xp limit zu geschnitten, das ist der hauptgrund für mich.
die waffen nciht tragen zu können etc. wäre mir egal, doch alles neue ist fürs limit, da möchte ich doch mitmischen =)
lg
Re: Intergalaktischer Schutz
@Jerunn: Auch im Schutz kann man an NPCs sterben, das sollte man auch nicht ganz unterschätzen. Seine Items gegen Tod zu schützen ist also auch in solchen Fällen gut.
Und glaub mir, ich werde alles so machen, dass die meisten das Risiko eingehen und aufs XP-Limit gehen.
Und glaub mir, ich werde alles so machen, dass die meisten das Risiko eingehen und aufs XP-Limit gehen.