Intergalaktischer Schutz

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Sotrax »

Die Dinger werden mit der Zeit ja auch deutlich besser. Und ein Gegner kann einen nur direkt angreifen, wenn er über 120 Energie hat, was nach einer Verfolgung selten der Fall ist.
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Torfnase »

Sotrax hat geschrieben:Die Dinger werden mit der Zeit ja auch deutlich besser. Und ein Gegner kann einen nur direkt angreifen, wenn er über 120 Energie hat, was nach einer Verfolgung selten der Fall ist.
Zu solchen Verfolgungen kommt es sehr selten. Wenn der Spieler 200 Energie voll hat, dann kann er 8 Felder bis zu mir laufen und direkt angreifen. Da hat man nicht den Hauch einer Chance mit irgendetwas zu reagieren, geschweige denn, zu fliehen.

Ich fände es echt besser, wenn der direkte Angriff 200 Energie kostet. Dann kann nur gekillt werden, wenn das Opfer zum PK aufs Feld läuft oder mit Einzelschlägen, da hat ein Opfer wenigstens noch die Chance, zu fliehen oder sich mit Items zu wehren.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Sileadim »

Torfnase hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Dinger werden mit der Zeit ja auch deutlich besser. Und ein Gegner kann einen nur direkt angreifen, wenn er über 120 Energie hat, was nach einer Verfolgung selten der Fall ist.
Zu solchen Verfolgungen kommt es sehr selten. Wenn der Spieler 200 Energie voll hat, dann kann er 8 Felder bis zu mir laufen und direkt angreifen. Da hat man nicht den Hauch einer Chance mit irgendetwas zu reagieren, geschweige denn, zu fliehen.

Ich fände es echt besser, wenn der direkte Angriff 200 Energie kostet. Dann kann nur gekillt werden, wenn das Opfer zum PK aufs Feld läuft oder mit Einzelschlägen, da hat ein Opfer wenigstens noch die Chance, zu fliehen oder sich mit Items zu wehren.
200 Energie?Dann kann man praktisch alle Kills vergessen!
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Torfnase »

Wieso? Mit Einzelschlägen geht es doch weiterhin, ohne viel Energie zu haben?
Ich wüsste nicht, wie man das anders lösen kann, dass nicht innerhalb einer Sekunde jemand aus dem Nichts kommt und einen mit einem direkten Angriff umhaut.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Sileadim »

Torfnase hat geschrieben:Wieso? Mit Einzelschlägen geht es doch weiterhin, ohne viel Energie zu haben?
Ich wüsste nicht, wie man das anders lösen kann, dass nicht innerhalb einer Sekunde jemand aus dem Nichts kommt und einen mit einem direkten Angriff umhaut.
Ja es geht aber auch nicht via Einzelschlägen, weil das Opfer dann einfach flieht!
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Torfnase »

Sileadim hat geschrieben:
Torfnase hat geschrieben:Wieso? Mit Einzelschlägen geht es doch weiterhin, ohne viel Energie zu haben?
Ich wüsste nicht, wie man das anders lösen kann, dass nicht innerhalb einer Sekunde jemand aus dem Nichts kommt und einen mit einem direkten Angriff umhaut.
Ja es geht aber auch nicht via Einzelschlägen, weil das Opfer dann einfach flieht!
Ja, schwer ist es mit Sicherheit, dann muss man eben mehr Energie haben, als das Opfer und hinterher. Das, was ich vorgeschlagen habe, ist sicher nicht die perfekte Lösung, aber ich wüsste keine bessere, um das von mir beschriebene Problem irgendwie zu verhindern.


Edit: @ Sotrax: Planst du eigentich irgendwas für die Leute, die schon ein hohes Ausbau-Limit haben, aber auch unter dem Schutz spielen wollen? Ich meine, ich muss über 3 Wochen warten, bis ich unter dem Schutz spielen kann, das kann es doch nicht sein, oder? :(
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von pyros »

So, durch das Aufkommen der höheren Energiekosten habe ich meine Meinung zum intergalaktischen Schutz geändert.

Was ich machen würde:

-"Angreifen" komplett weg
-PvP nur über Einzelschläge durchführbar
-Energiekosten- und Preisreduktion von Raketen
-Abschaffung des Intergalaktischen Schutzes bzw. auf maximal 25% der XP beschränken

Da müsste auf jeden Fall genug Platz für PvP sein.
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Torfnase »

pyros hat geschrieben:So, durch das Aufkommen der höheren Energiekosten habe ich meine Meinung zum intergalaktischen Schutz geändert.

Was ich machen würde:

-"Angreifen" komplett weg
-PvP nur über Einzelschläge durchführbar
-Energiekosten- und Preisreduktion von Raketen
-Abschaffung des Intergalaktischen Schutzes bzw. auf maximal 25% der XP beschränken

Da müsste auf jeden Fall genug Platz für PvP sein.

Find ich absolut richtig so! Allerdings sind das eine Menge Änderungen und bergen natürlich ein Risiko, weil hier einiges über den Haufen geworfen wird. Aber wieso sollte es Sotrax nicht mal für einen Tag ausprobieren. Immerhin sind wir hier in einer Beta. Dann kann wir alle sehen, ob es so besser ist. :)
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Nirvan
Beiträge: 24
Registriert: 12.06.2007, 08:06

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Nirvan »

falscher thread^^
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Gandalf »

Das "(Intergalaktischer Schutz)" wird nicht angezeigt, wenn man unter 50 XP hat.
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von kaot »

hast du gut erkannt... steht jetzt dann zum 6ten mal hier dirn *G*
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Gandalf »

Hab nur mitbekommen, dass man den 50XP-Schutz eigentlich nicht mehr braucht :?
Ich hab ja geschrieben, dass man den wenigstens auch anzeigen könnte.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Majoschi »

Find die Idee mit dem Schutz recht gut, mal ne andere Frage, die wohl noch nicht beantwortet wurde (soweit ich gelesen habe):
Man kann alle überhalb des Schutzes Angreifen, wäre es dann nicht nur fair wenn man z.B. nach einer Niederlage auch den Rückangriff wenigstens nützen könnte?
Also dass quasi der Intergalaktische Schutz nach einem Angriff/Angriffsversuch auf einen Spieler für 1 bis 12 Stunden (...) deaktiviert wird, denn wenn schon unauflösbarer Schutz, dann auch friedlich sein.
Das müsste das Problem mit PKs kurz unterhalb der Schutzgrenze lösen.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Sotrax »

@Majoschi: Rückangriff sollte eigentlich tun, auch wenn man im intergalaktischen Schutz ist.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von pyros »

Rückangriff ist unantastbar *gg

Sotrax, kannst du bitte bitte ganz kurz unter Support meinen "Download" Thread anschauen?
Gesperrt