Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Sotrax »

@Wind of Change: Nur Geduld, es kommen ja noch ganz neue Items. So sind z.B. Langstrecken RMP-Raketen geplant, mit denen man einer Person über mehrere Felder abschiessen kann und so auch jemand relativ leicht am fliehen hindern kann.

Durch all die Items die kommen wird es immer leichter Leute abzuschiessen, nicht schwerer und im Team ist es mit EMP-Bomben eh schon ziemlich leicht :)
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Wind of Change »

Sotrax hat geschrieben:@Wind of Change: Nur Geduld, es kommen ja noch ganz neue Items. So sind z.B. Langstrecken RMP-Raketen geplant, mit denen man einer Person über mehrere Felder abschiessen kann und so auch jemand relativ leicht am fliehen hindern kann.

Durch all die Items die kommen wird es immer leichter Leute abzuschiessen, nicht schwerer und im Team ist es mit EMP-Bomben eh schon ziemlich leicht :)


Jo aber erstmal eine droppen ;) wie hoch sind denn Circa die Dropchancen? wenn man es prozentual sagen kann ;) *warscheinlichkeitsrechner ist*
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Psyjee
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2007, 12:17

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Psyjee »

es gibt ja eigentlich keine Prozentzahl für Dropitems...in fw zB. werden die drops ja auf die npcs verteilt...in so fern einfach nur glück würd ich sagen xD...vllt gibt es sie ja auch in shops ;)
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Wind of Change »

Psyjee hat geschrieben:es gibt ja eigentlich keine Prozentzahl für Dropitems...in fw zB. werden die drops ja auf die npcs verteilt...in so fern einfach nur glück würd ich sagen xD...vllt gibt es sie ja auch in shops ;)


Nein gibt es nicht in Shop ;)
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Psyjee
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2007, 12:17

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Psyjee »

okay^^...war etwas zu faul alles zu lesen um diese zeit xDD
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von pyros »

Ich interessiere mich auch für Wahrscheinlichkeiten und soweit ich weiss, werden hier in DF die Drops nicht "verteilt" sondern jedes NPC hat eine %-Chance einen allgemeinen Drop fallen zu lassen.
Ob die Chance jetzt von Item zu Item unterschiedlich ist, oder von irgendwas abhängt kann man schwer sagen.
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Ankkah »

Sotrax hat geschrieben:@Wind of Change: Nur Geduld, es kommen ja noch ganz neue Items. So sind z.B. Langstrecken RMP-Raketen geplant, mit denen man einer Person über mehrere Felder abschiessen kann und so auch jemand relativ leicht am fliehen hindern kann.

Durch all die Items die kommen wird es immer leichter Leute abzuschiessen, nicht schwerer und im Team ist es mit EMP-Bomben eh schon ziemlich leicht :)
Die meisten droppen so wenig, dass es sich nicht lohnt solche Raketen einzusetzen. Hätte ich bei jedem Kill eine EMP-Raketen genützt (Preis: 100Gm) dann hätte ich gerade so meine Kosten gedeckt. Das die von Npcs gedropt werden schön und gut, aber wir sind keine NPCs-Killer.

Man hat meistens nur 1-2 Sekunden Zeit eine EMP-Rakete abzuschießen und dann ein Schlag zu machen. 2 Klicks um die Rakete anzuwenden dann nach links und wieder 2 Klicks für einen Schlag. Zurück zur Karte ein Feld weiter fliegen und wieder versuchen zu schlagen, aber man kriegt ja nur den "Zurück"-Link. Das hat nichts mit Können zu tun sondern das ist unmöglich.
Bild
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Slayer of Pain »

Ankkah hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Wind of Change: Nur Geduld, es kommen ja noch ganz neue Items. So sind z.B. Langstrecken RMP-Raketen geplant, mit denen man einer Person über mehrere Felder abschiessen kann und so auch jemand relativ leicht am fliehen hindern kann.

Durch all die Items die kommen wird es immer leichter Leute abzuschiessen, nicht schwerer und im Team ist es mit EMP-Bomben eh schon ziemlich leicht :)
Die meisten droppen so wenig, dass es sich nicht lohnt solche Raketen einzusetzen. Hätte ich bei jedem Kill eine EMP-Raketen genützt (Preis: 100Gm) dann hätte ich gerade so meine Kosten gedeckt. Das die von Npcs gedropt werden schön und gut, aber wir sind keine NPCs-Killer.

Man hat meistens nur 1-2 Sekunden Zeit eine EMP-Rakete abzuschießen und dann ein Schlag zu machen. 2 Klicks um die Rakete anzuwenden dann nach links und wieder 2 Klicks für einen Schlag. Zurück zur Karte ein Feld weiter fliegen und wieder versuchen zu schlagen, aber man kriegt ja nur den "Zurück"-Link. Das hat nichts mit Können zu tun sondern das ist unmöglich.
Und genau das ist das Problem. Es kann niemand jemanden killen mit diesem System. Wenn es "Action" im Kampf geben soll, dann auf keinen Fall so. Das ist für mich keine Action. Wie gesagt finde ich haben die Jäger in Darkfleet schon genug Möglichkeiten um in Schutz gestellt zu werden. Sollte man jetzt nicht für die Jäger auch etwas negatives reinstellen? Dann wisst ihr wie das ist. Ich kann nicht verstehen, warum die Energiekosten erhöht werden MÜSSEN. Nur weil die "schutzlosen" Jäger mal gekillt werden und somit heulen. Dann senkt doch einfach eure XP bis ihr den Intergalaktischen Schutz habt! Auf die 25% Goldbonus kann man doch verzichten wenn man nen guter Jäger ist. Neue Waffen und Raketen werde ich in Zukunft nicht benutzen weil das ein Verlustgeschäft ist. Es lohnt sich einfach nicht. Das mit den 8k finde ich absurd. Für mich ist es unverständlich, wie Jäger mit nem Haufen Geld herumlaufen können.
Ronin4711
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2007, 13:57

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Ronin4711 »

Dann muß man auch darauf verzichten die besseren Waffen zu verwenden man kann nur die kleinen NPC´s killen man muß euren Spott noch mehr ertragen und ist man nur um EINEN Punkt drüber verliert man ganz sicher die Beute von stunden. nicht zu reden von den kosten die entstehen wenn man sich von den AKas trennen muß.

Und komm jetzt nicht mit "den paar tausend" als Jäger kommt man nicht so schnell zu gold wie ein PK!
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Bling »

Ich kann nicht verstehen, warum die Energiekosten erhöht werden MÜSSEN. Nur weil die "schutzlosen" Jäger mal gekillt werden und somit heulen.
Zumindest hoffe ich, dass die Direktanriffskosten nicht deswegen erhöht wurden/werden sollen, dann währe ich auch als nicht -Pk dagegen.
Ich denke doch eher, dass die Kosten erhöt wurden, weil wir weg von dem 2klick -Kampfsystem wollen...
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von pyros »

Man darf auch nicht vergessen, dass Jäger auch Kosten zu tragen haben. Vor allem Raumjäger gehen ins Geld und man benötigt auch viel Zeit zum Gold einlagern und Waffenreperieren. Also so schnell macht mal als NPC Jäger kein Gold.

Also ich finde es nach wie vor gut, dass Angriff durch die hohen Eneriekosten fast unmöglicht ist. Natürlich sollten auch einige Dinge im Gegenzug für PKs getan werden um PvP komplexer zu machen.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll Feldbewegungen auf 1-2 Sekunden zu begrenzen? Das ist immer noch sehr schnell und man hat mehr Handlungsmöglichkeiten, als Jäger und als PK.
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Slayer of Pain »

Verstehst du es nicht?! Man kann niemanden mit diesen tollen Raketen und sonstigen Gerätschaften killen! Das funktioniert einfach nicht! Wie willst du auf jemanden eindreschen, obwohl er schon längst weg ist? Bei solchen "Angriffsversuchen" hast du mehr Verlust als "Action". Das kotzt einen PK an... wie soll das dend aussehen? Soll jeder jagen gehen? Das macht mir nicht so viel Spaß... wems gefällt der soll es machen.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Bling »

Falls ich gemeint war:
Ich verstehe das durchaus. Aber ich nörgel wenigstens nicht nur rum, sondern ich habe mir auch die Mühe gemacht ein alternatives Kampfsystem zu entwerfen. (welches leider, aber wie zu erwarten in der Versenkung verschwunden ist)
Wenn dir die bereits vorgeschlagenen Ideen nicht zusagen, könntest du ja auch eine eigene Idee vorschlagen -wie man das Problem für BEIDE Seiten fair lösen könnte.
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Sileadim »

Das von Prinegon war interessant und fair, aber nur durch Einzelschläge ist einfach unmöglich!
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Ronin4711
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2007, 13:57

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Ronin4711 »

Ich denke es würde schon helfen wenn man seine Ausrüstung zu einem günstigen Preis zurück bekommen würde - der PK hätte seinen Profit und der Jäger könnte weiter seinem geschäft nachgehn aber jedes mal wenn man beispielsweise die A2 verliert 4 - 8k abzudrücken is utopisch
Gesperrt