Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Aphrodite »

wind ..erst richtig lesen, dann gehirn einschalten, dann posten...

es war ein test, wie ich schon schrieb.

desweiteren zeigt dein posting genau das kernproblem auf, dieser kill eben wäre ja nicht der einzige, ich brauchte ja nur rauszugehn und wäre 2 minuten später wieder gekillt..was für einen sinn hat es also, das spiel dann noch zu spiielen?

ihr dürft nicht so stur auf eurer seite breuhn, ich würde selber gern das ein oder andere mal wen killen, es ist aber gleichzeitig unmöglich auch mal einfach nur jagen zu gehn. man hat ja keinerlei möglichkeit, sich zu schützen und fang erst gar nicht mit dem antimaterie schild dan, das ist mit 5 minuten haltbarkeit so unnütz wie nur was.

zum rest deiner aussage muss ich nichts weiter sagen, da du selber schon unters limit gingst, weil du nicht weiter kamst und killen kannste auch nicht wirklich, weiil dein aka jetzt schon verskillt hast, wir hatten ja schon das direkte vergnügen...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von sgr011566 »

Bei den öffentlichen Bojen fände ich ohnehin ne Abweichung besser, mit der man ausm Hyperraum fällt - es ist unrealistisch, dass diese billigen Dinger in dem Punkt die gleiche Qualität haben sollen wie richtigen Bojen. Beim Planeten zahlt man 10k - wieviel ist da wirklich Besiedlungsgebühr und wieviel die eigene Sprungboje?

Ja, dann muss man eben teure Bojen aufstellen, wenn man den Leuten Sichhereit bieten will, und weiter? Die Boje ist mächtig genug, siehe PK-Bojen an den Heimatbasen. Wobei natürlich genial wäre, wenn sie am ersten Tag exakt arbeitet (hat ja noch volle Energie) und dann schwächer wird, also mit Abweichung arbeitet.

Nein, ich bin kein PK, jedenfalls in der nächsten Zeit wohl noch nicht. Aber langsam ... ich dachte, das System soll ermöglichen, dass auch Nicht-PKs mal nem geschwächten PK, der grad ein Gefecht hatte, eins überbraten, auch durch die Dropwaffen. Davon ist leider nichts mehr übrig, mit dem aktuellen System würd ichs jedenfalls nicht mehr machen, davor schon.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Wind of Change »

naja Totalangriff auf 160 erhöt, das ist meiner meinun gdoch etwas zu KRass.... Sprich wenn man keine Hilfsmittel benutzt kann man maximal 4 felder verfolgen? für nen "Angriff" o.o

achja, takke übersehn ;)

@C-Bird, das Farbige, ist schon absicht, kommt aber immer, da ich mirn Skript geschrieben hab, das es immer automatisch macht (Wegen nem anderen forum)

@Afrodite, und bin ich halt an dir gestoprben? oO aber wenn ich eine stunde player jagen gehe sterbe ich vllt 1x und kille 10 leute... und "Verskillt" gibts hier nicht :D

Ich kann z.b auchnoch den Kolior Vernichter killn, und du als "Jäger" nicht.... nuja.. wenn dun Jäger bist, warum skillste dann eher auf PvP? o.O

und eine Änderung wäre für mich ganz wichtig, das Stärke akas Mehr Kosten und Mehr Limit Bringen, da sie einfach viel zu Mächtig sind... wenn man praktisch bis innem jahr nur Stärke akas hat, hat man trotzdem einen um der Ca 1.5 mal soviel geld in akas gesteckt hat, das ist doch nicht der sinn der sache oder? Oo
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Im Moment sind sie mächtig aber später verlieren sie an wert...
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von babystar »

Slayer of Pain hat geschrieben:
Phoenix32 hat geschrieben:
Wind of Change hat geschrieben:Leute heult nicht so, geht fw spieln, Darkfleet ist nunmal Krass auf PvP ausgelegt isn fakt...

das einzigste was mich etwar stört sind doch diese "Harten" tode, man sollte vollt einführen das man angelegte items nur 1/4 so oft dropt, z.b
oder nur 50% vom gold verlirt ;)

noch einer der nichts geistreiches zu schreiben hat... wer hat denn rumgejammert das die energie hoch gesetzt wird??? klar die PK´s weil ihr jetzt nicht mehr so ohne weiteres killen könnt... und das ihr die leute immer zu Fw schicken müsst... was hat DF mit Fw zu tun??? wenn Sotrax nur PK´s hier haben will dann soll er die NPC´s raus nehmen und jeder PK bekommt beim einloggen einmal am tag 1000gm und beschränkt die karte auf 200x200 felder... so könnt ihr euch dann den ganzen tag die köpfe einschlagen und wer am ende des tages das meiste geld hat der bekommt nen gummibärchen...

ohne die NPC jäger hättet ihr nicht mal gm in den taschen und erst recht kein Ausbaulimit... also schickt sie nicht immer zu dem anderen projekt von Sotrax und co... hier gehts allein um DF und wie man es für beide seiten atraktiv gestalten kann...



Wie kann man das bitteschön für PKs attraktiv machen? Nun gibt es schon Animaterie-Schilder, Intergalaktischen Schutz usw. und die Jäger kommen immer noch nicht klar?! Ich schätze die Jäger kommen mit der Regelung gut davon und ich frag mich immernoch: WARUM HABT IHR SOVIEL GOLD DABEI? ... Es gibt etwas das nennt sich Bank und da kann man Goldstücke einlagern. Vielleicht würdet ihr dann weniger heulen.
1. antimaterieschilder sind der größte dreck. entweder halten sie kaum, weil man nach anwenden erstmal wieder 3 minuten steht um energie zum jagen zu haben oder man traint 7 tage...ganz toll
2. intergalaktischen schutz kann nicht jeder nutzen da sotrax den eingebaut hat als viele überm aka waren und den xp speicher nichtmehr nutzen können.
3. warum wir soviel gold dabei haben? ich z.b. hatte keine lust damals bei 2k zur bank zu fliegen weil ich nicht wieder 300 felder zum wurmloch nach hilnulai kometen zu fliegen, habe 5x das gebiet gescannt, kein pk da.
dann logg ich ein und direkt tot weil nen pk auf meinem feld war, super.
außerdem alle 500gm zur bank fliegen, das kostet 6 minten, ich fliege bei 1k immer zur bank.

@ aphro, ich meinte mit "ich kann mich nicht wehren nicht den rückangriff, er killt mich ja ned, ermacht schlage und ich kann nix tun wegen zu hohem aka.....

@ Wind of Change:

Ich meine, ich bin nur Nebenbei PK, und ich werde auch so vllt 1xh gekillt bsi aeinmal alle 2 tage o.O
<-- freu dich, es geht hier ned um dich, sondern um die breite masse

Geht z.b mal 2 tage asteris haun, ich bezweifel das euch wer killt...
<-- genau stundenlang suchen um dann einmal abzubauen und wieder stundenlang suchen, ich hatte nach 5 stunden 2 astros die jeweils 1x gehalten haben, sehr rentabel...

oder such dir einen der deine selbe rasse hat, und jagt zusammen inner gruppe, sobald einer angegriffen wird hat der andere den pk um, What's the problem? O.O
<-- ganz einfach das man immer zu 2. aufm feld sein muss, sprich man macht nurnoch die hälfte der gm, verliert sie trotzdem wenn der pk einen umhaut und hat man mal nen lagg heut der pk einen um und fliegt weiter

Da wie schon zum 100x gesagt darkfleet eher auf PvP getrimmt ist als auf "Geld Verdienen", wenn man halt trotzdem "Jäger" sein will
<-- df ist mehr pvp ausgelegt als fw, wer sagt bitte das df nur aus pvp besteht und alle jäger außenseiter sind?

- Bleibt unter dem Igl. schutz, undj ezz heult nich NPCs dauern doppelt solange, allles hat seinen preis, dann hat der schutz halt die zeit als preis, zudem steigt das limit ja auch, und irgentwann werdet ihr die npcs genausoschnell haun....-> Don't Heulening
zum ersten solltest du lernen sachliches kritisieren nich als heulen du bezeichnen, heulen ist das was du tust weil du wegen einem regelverstoß geknastet wurdest der in fw nen bann nach sich gezogen hätte!
zum 2. habe ich schon erklärt das man mit 350 aka oder mehr schlecht unter den schutz kommt, ich will nicht hunderte male sterben um dann 30 minuten später wieder am limit zu sein

- Jagt im Freien Weltraum Asteros -> Geld verdienen fast ohne Risiko
<-- wenn man welche findet, tut man aber kaum

- Wird noch irgentwann viel mehr kommen, es gibt df doch nichmal 2 wochen, wie soll das sofort son traumspiel werden?
<-- verlangt keiner, nur sollen missstände eben sofort ausgemerzt werden

und irgenteiner meinte, 3 Einzelschläge in einer sekunde gekillt und so -> Lüge es Müssen immer 2 Sec pro EInzelschlag sein, also einige Übertreiben echt maßlos >.<
<-- wer bist du es dir anzumaßen mich als lügner zu nennen?
schonmal was von bugs gehört? nur weil sotrax sagt es müssen 2sec dazwischen sein heißt das ned das es sofort so ist.
also halt deine klappe wenn du nur leute beschuldigst und keine ahnung hast ob es wirklich eine lüge war!
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von sgr011566 »

Wind of Change hat geschrieben:und eine Änderung wäre für mich ganz wichtig, das Stärke akas Mehr Kosten und Mehr Limit Bringen, da sie einfach viel zu Mächtig sind... wenn man praktisch bis innem jahr nur Stärke akas hat, hat man trotzdem einen um der Ca 1.5 mal soviel geld in akas gesteckt hat, das ist doch nicht der sinn der sache oder? Oo
Mit der Zeit relativiert sich das teilweise ... vor allem durch die Einzelschläge, dnen Schild regeneriert sich ja. Was noch gut wäre, wären Waffen, die den Raumjägerhangar zerfetzen, bzw dort Schaden anrichten können. Aber insgesamt hilfts dem PK doch nicht, wenn er nun nur Stärke macht, da er dann von starken Spielern mit Rüstung / Schild keine Schläge aushält ...
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Aphrodite »

phro, ich meinte mit "ich kann mich nicht wehren nicht den rückangriff, er killt mich ja ned, ermacht schlage und ich kann nix tun wegen zu hohem aka.....

doch kannste..du hast den rückangriff bereits nach dem 1. schlag, den er auf dich gemacht hat und kannst direkt zurück haun.

das problem ist dabei bloss dauernd fehlende energie, denn man müsste, um den schnell zu besiegen, einen komplettangriff machen und hier fehlt die energie, durch den schlag von vorher, bzw. weil man das schild wieder vollkriegen muss. aus dem gleichen grunde kannst auch nicht mehr wie 1 oder 2 felder weglaufen...in sicherheit bringen geht sowieso nicht, da auch wieder die energie fehlt...heilen ist nicht, weil auch wieder energie fehlt..

dh. selbst, wenn man es irgendwie hinbekommt, den kampf zu überleben, rennt man dann mit angeschlagener rüstung rum..kann sich weder heilen, noch wo sicher stellen, da es ja teilweise gar keine sicheren felder gibt, da ausser den bojen und den heimatplaneten (die felder im handelszentrum mal ausgenommen) überhaupt keine gibt. weder shops noch wurmlächer sind sicher. und bis die energie endlich voll ist, war längst schon der nächste da und hat einen gekillt ^^

ich persönlich empfinde die 160 energie fürn komplett kill eher als nachteil für die jäger..zumindest für die, die aka haben...mir wars lieber, die hauten einmal drauf und sind gestorben, jetzt haun se einen ratenweise platt, ist viel schwerer sich dagegen zu wehren, zumal man selber wegen der 160 energie nicht schnell zurück haun kann.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Wind of Change »




aber Klar, nur bei dir passiert der bug das man trotzdem tabben kann ne? Oo oder NIEMAND anderes würde es melden, von daher nehme ich mir Halt raus das dun Lügner biste, oder alle anderen spieler? Oo


Naja, das gebiet spielt bei den astros eine große rolle, die letzten 5 tage oder so kaum welche gefunden, aber bin letzte nacht mal von woanders aus geflogen und wollah, in 3h hab ich 28 Asteros geerntet oO
(Du führst gerade die Forschung Waffentechnologie auf Stufe 6 durch. Die Forschung ist in 18 Stunden 45 Minuten fertig. Forschung abbrechen. + die asteros nebenbei immer im shop verkauft)

alöso auch hier, kein Problem, mann muss sich halt nzur intensov davorsetzen, und stur in eine richting fliegen, dann findet man genug ;)

und Wenn man inner Gruppe jagt kriegt man die Npcs ja auchnicht schneller um? also wenn wir mit 3 mann Am kometen jagen jedes Feld jeder ein schlag & tod, so machen wir jedenfals mehr geld zusammen als alleine Oo

und wir haben immer einen im Intergalaktischen schutz, der sobal jeder beispielsweise 100 gm hat, das geld der gruppe hält... (umhaun tut wer am limit)

so ists geld save, und man kann jagen, und "sicher" geld verdinen, aber wer warscheinlich immer nur alleine spielt, und warscheinlich auchnoch IMMER am selben ort jagt, sollte sic nicht wundern wenn dort ab und zu mal ein pk vorbeihaut und dich umklatscht, wenn du auch immer schön geld dabei hast, why not? Oo


und @ Afro, bald werden sicher auch stärker Baterien kommen kommen, dann kann man sich evt wenn man schnell genug ist auch gegen 2 leute Wehren...[/color][/b]
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Phoenix32 »

Slayer of Pain hat geschrieben: [/color]

Wie kann man das bitteschön für PKs attraktiv machen? Nun gibt es schon Animaterie-Schilder, Intergalaktischen Schutz usw. und die Jäger kommen immer noch nicht klar?! Ich schätze die Jäger kommen mit der Regelung gut davon und ich frag mich immernoch: WARUM HABT IHR SOVIEL GOLD DABEI? ... Es gibt etwas das nennt sich Bank und da kann man Goldstücke einlagern. Vielleicht würdet ihr dann weniger heulen.

nene da verstehst du mal was ganz falsch... die jenigen die hier heulen seid ihr PK´s wegen der erhöhung... wir sagen nur das das genau richtig ist mit der energie damit ihr mal ein bissl geschick beim killen zeigen müsst und nicht nur plump wie du bei der homebase der taruner stehen und die kleinen weg ballerst... ich hoffe das der vorschlag was die homebases angeht mit eingebaut wird damit leute wie ihr den kleinen dort nichts mehr anhaben könnt...

ich persönlich bin mit dem ganzen wie es jetzt ist schon fast zufrieden nur würde ich die energie wie im Voting thread auf 180 setzen damit es noch schwerer für euch wird... :lol:
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Wind of Change »

Sotrax? Änder doch mal den Treadnamen in, PK vs JÄGER & ARBEITER :P
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Slayer of Pain »

Phoenix32 hat geschrieben:
Slayer of Pain hat geschrieben: [/color]

Wie kann man das bitteschön für PKs attraktiv machen? Nun gibt es schon Animaterie-Schilder, Intergalaktischen Schutz usw. und die Jäger kommen immer noch nicht klar?! Ich schätze die Jäger kommen mit der Regelung gut davon und ich frag mich immernoch: WARUM HABT IHR SOVIEL GOLD DABEI? ... Es gibt etwas das nennt sich Bank und da kann man Goldstücke einlagern. Vielleicht würdet ihr dann weniger heulen.

nene da verstehst du mal was ganz falsch... die jenigen die hier heulen seid ihr PK´s wegen der erhöhung... wir sagen nur das das genau richtig ist mit der energie damit ihr mal ein bissl geschick beim killen zeigen müsst und nicht nur plump wie du bei der homebase der taruner stehen und die kleinen weg ballerst... ich hoffe das der vorschlag was die homebases angeht mit eingebaut wird damit leute wie ihr den kleinen dort nichts mehr anhaben könnt...

ich persönlich bin mit dem ganzen wie es jetzt ist schon fast zufrieden nur würde ich die energie wie im Voting thread auf 180 setzen damit es noch schwerer für euch wird... :lol:
Ich glaube, du hast eher was nicht verstanden. Wenn jetzt die kosten sogar auf 180 steigen, hat das genauso einen Nachteil für euch Jäger wie für uns Pks. Wie wollt ihr denn zurückschlagen? Geht dann wohl nicht. Ich glaube, wenn ihr unzufrieden mit den Pks in Darkfleet seid dann wechselt gescheit zu Freewar. Dort gibt es fast nur Jäger und da könnt ihr euch austoben. Dort gibt es wenige PKs. Nur weil das hier ein bisschen verändert wurde, heult ihr und versucht praktisch das gleiche wie bei Freewar in Darkfleet auch hinzubekommen. Seht es ein, es gibt in Darkfleet mehr PKs als in Freewar wegen dem XP-Limit. Ich werde auch von PKs gekillt obwohl ich selber einer bin. Mir macht es wegen den Energiekosten keinen Spaß. Aber mir bleibt der Spaß am Killen, weil man sich auch gegen PKs stellen kann. Auch kille ich Jäger keine Frage aber ich wage mich an PKs. Das macht mir Spaß und der wird mir im Moment von euch Jägern kräftig versaut weil nur genörgelt und geheult wird.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Wind of Change »

Achja, Vorallendingen Ändert sich das bald mit den "Dauersterben der Jäger"

Gründe:

- Mehr Gebiete = Größerer Raum indem sich die Jäger aufhalten

- XP unterschiede, bleibt einfach eine woche bei euren jezzigen XP, dann werden die anderen bald mehr als 100 xp vorsprung haben, und dann tritt hier ja die "100xp Regel" in kraft... die meisten PKs sind doch sowieso immer am XP limit...
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Da muss ich dir widersprechen bis sich das ma ordentlich verteilt dauerts noch...
Und das mit den 100 xp .... gug ma den Thread durch da kriegste sicher 5 Posts die Antworten auf solche "Vorschläge" haben xD
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Sileadim »

Test: 2 EMP Raketen rausgehauen für 300 gm, denn nach einer ist der Gegner abgehaun.
Gewinn:28 gm
Und ein Nanobot fürs reppen muss ich auch noch aufbringen, toll.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Benötigte Energie für PvP-Angriff erhöht

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Dann musste dir Spieler suchen die länger in einem gebiet jagen :)
Aber mich wunderts dass ihr euch wundert das jäger nur noch so wenig gm droppen... die meisten haben die fresse voll und bringen ca alle 500 gm ihr geld weg... (komischer Satz O.o)
Gesperrt