Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Möööp
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Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von Möööp »

Ich bin auch der Meinung wie sgr das man das ausbaulimit allgemein um 10 vielleicht sogar 20 Punkte senken sollte.
Kane
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von Kane »

auf lange sicht hat man doch schon bei limit 70 am ende mehr schild/RP gebraucht als stärke, um "optimal" zu bleiben...
pyros
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Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von pyros »

Kane hat geschrieben:auf lange sicht hat man doch schon bei limit 70 am ende mehr schild/RP gebraucht als stärke, um "optimal" zu bleiben...
FALSCH!

Auf lange sicht, wird man mehr Schaden machen als man aushält, denn um perfektes AKA zu habem müssen 2 Faktoren möglichst gleich sein:

Schaden: A - V
Leben: SP + RP

Schaden X LEBEN ->MAX

Da aber (früher) Stärke weniger kostet als RP oder SP, verschiebt sich das ganze leicht sodass bei einem Perfekten Ausbau auf jeden Fall Schaden ein bisschen höher sein sollte. Was passiert: Jemand mit perfekten Ausbaulimit killt andere mit einem Schlag.

Durch die Änderung wird bewirkt, dass es bei perfekten Ausbaulimit immer noch so sein wird, dass ein "normaler" PvP-Kampf NICHT nach einem Schlag vorbei ist.
Klar, wenn man als PK NUR Stärke macht geht das schon, aber dieser wird dann selber nach dem Schlag meistens tot sein.
Kane
Beiträge: 17
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Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von Kane »

pyros hat geschrieben:FALSCH!
bezweifle ich. meine rechnungen behaupten was anderes
pyros
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Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von pyros »

hmmm, ich kann mich auch irren, aber wenn Stärke mehr Aka als Schild oder Rüstung braucht, bedeutet das für mich, dass 2 Leute die "perfektes" Aka haben sich nicht mit einem Schlag killen können. Einziger Schwachpunkt an der Überlegung ist, dass A stärker durch XP ansteigt, aber das würde eigentlich bedeutetn, dass man noch weniger A auf lange sicht machen muss.

Wenn du was anderes glaubst, dann erklär mal bitte.
Phoenix32
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Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von Phoenix32 »

wie ich ja eingangs schon sagte ist die umstellung genau richtig...

sehen wir doch mal wie es vorher war... wenn jemand 10 schild gemacht hat und ein anderer nur auf stärke ging, hat der mit stärke 2 AKA´s mehr machen können... wenn wir das jetzt mal hoch rechnen mit den jägern, dann wären wir bald an dem punkt wo ein PK, der sagen wir mal nur auf stärke setzt, einen anderen spieler mit nur einem schlag tötet... diese änderung ermöglicht aber das töten von spielern mit einem schlag nicht...

wenn wir nun noch ein paar monate weiter gehen mit dem alten limit, dann wären PK´s die nur ein paar schild dazu machen in der lage 2 spieler nacheinander zu killen ohne selbst zu sterben... und das sollte unterbunden werden...
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Captain
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Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von Captain »

meine Berechnungen sagen mir dass Spieler die am "ENDE" nur Schild haben jeden Kampf gewinnen können. Man bekommt schneller A als V, SP und RP gar nicht, sodass es irgendwann einfach nur zählt die erste Runde zu überleben. Und da sind SP die beste Wahl
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Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von pyros »

Das nützt aber nichts, wenn man nur schild macht.

Überlegen kann man es sich ganz einfach:

Rüstung und Schild wirken nur in einer Runde und sind anschliessend weg. Angriff hingegen beeinflusst auch die 2te Runde.

also:
1. Runde: Schild und Angriff heben sich praktisch gegenseitig auf
2. Runde: Schild ist weg, aber Angriff wirkt
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Captain
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Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von Captain »

pyros, wenn man die zweite runde nicht mehr steht???
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Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von pyros »

dann ist man tot^^

deshalb muss man als PK ja beides machen.

Es ist nicht so leicht zu sagen was das "perfekte" Aka ist, aber ich schätzte mal, dass es ungefähr 55% Rüstung/Schild und 45% Angriff sind. Weniger Angriff deshalb, weil es mehr Ausbau kostet.
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Captain
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Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von Captain »

man überlebt später die 1 runde nur noch durch schild/rüstung, wobei schild besser ist
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Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von pyros »

Ob Schild besser ist, kann man wieder darüber streiten^^

Obwohl ich ganz am Anfang totaler RP an war, gefallt mir Schild seit dem Ausbauen des Direktangriffes besser. Dadurch kann man die Kämpfe auch ohne "perfekten" Akalimit bestehen und der Unterschied zu RP ist auch minimal(5Akapunkte)

Auf jeden Fall hoffe ich, dass noch etwas kommt um Schilde mit Energie besser aufladen zu können, denn was ist wenn man irgendwann 50Schild hat, aber nur 200 Energie welche maximal 20 Schild befüllen können?
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Captain
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Re: Ausbaulimit für Angriffstärke erhöht (UPDATE)

Beitrag von Captain »

dann heißt es warten warten warten ;)

obwohl ich schildpunkte sehr gelungen finde beim einloggen und z.b. sofortigen reisen da sie automatisch energie fürs laufen mitsammeln
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