Signalgeber Mark I (UPDATE)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Signalgeber Mark I (UPDATE)

Beitrag von Sotrax »

Der Signalgeber Mark I ist nach den besiedelbaren Planeten und den Sprungbojen jetzt die dritte Struktur die von Spielern direkt im Weltraum gebaut werden kann.

Er wird wie eine Sprungboje abgesetzt und sendet dann 24 Stunden lang gefälschte Signale ins All um NPCs anzulocken. Damit kann man also auch im leeren Weltraum NPCs herlocken. Die NPCs springen damit in einem Radius von 2 Feldern an den Signalgeber ran, wenn man also auf dem Signalgeber einen NPC-Scanner anwendet sieht man jeweils alle angelockten NPCs auf der Karte.

Mehrere Signalgeber deren signale sich überlappen weil sie nebeneinander stehen, verstärken sich in der Wirkung.

Insgesamt gilt, je mehr Signalgeber im Universum existieren, umso ineffektiver sind die Signalgeber.

Im Detail arbeitet das Modul so: Immer wenn ein allgemeines Weltraum-NPC getötet wird, wird es rund um einen zufälligen Signalgeber im All gesetzt und zum Leben erweckt. Mit dieser Regel ist auch klar, wieso die Signalgeber umso effektiver sind, wenn es zwei davon nebeneinander sind und wieso sie effektiver sind umso weniger es insgesamt gibt.

Der Signalgeber selbst hält 24 Stunden in der Mark I Version und gibt es in Shops zu kaufen.

UPDATE: Am Signalgeber selbst steht jetzt immer "Der <b>Signalgeber</b> sendet ein Signal in die Weiten des Weltraums.", wenn er gerade ein neues NPC in seinen Radius angelockt hat.

UPDATE: Da sich herausgestellt hat, dass der Signalgeber sehr mächtig ist, kann er ab jetzt von NPCs zerstört werden.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Signalgeber Mark I

Beitrag von Bulli »

geil^^
erster
Krone
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2007, 17:07
Wohnort: Mirimotha
Kontaktdaten:

Re: Signalgeber Mark I

Beitrag von Krone »

find ich gut :))
Bild
Benutzeravatar
Yakumo
Beiträge: 215
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Re: Signalgeber Mark I

Beitrag von Yakumo »

das is ne geile idee :D
Bild
Benutzeravatar
-=Dustin93de=-
Beiträge: 114
Registriert: 20.03.2007, 18:25
Wohnort: In der Space Station 13^^

Re: Signalgeber Mark I

Beitrag von -=Dustin93de=- »

Sehr schön :D
SO kommt immer mehr die Lust einen Planeten zu finden. Sind auf dem Felddes Signalgebers selbst auch dann NPC'?
mfg Yoshi
Sotrax hat geschrieben:Die Schiffsensorik versagt in der Tat an der Grenzlinie aufgrund starker elektromagnetischer Felder die sich dort befinden. Ich empfehle deswegen Weg von dieser Grenze zu fliegen, berichten zufolge hat es dort bereits ganze Schiffe zerrissen.
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Signalgeber Mark I

Beitrag von Sileadim »

Lol?? Mal gespannt was das so hinkreucht^^
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Signalgeber Mark I

Beitrag von pyros »

Gefällt mir richtig gut!^^

Kommt jetzt nur noch auf die Kosten an ob ich den einsetzte.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Signalgeber Mark I

Beitrag von Sotrax »

Auf das Feld des Signalgebers selbst kommen auch NPCs. Interessant ist natürlich den Signalgeber direkt neben seinen Planeten zu setzen.
Benutzeravatar
Yakumo
Beiträge: 215
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Re: Signalgeber Mark I

Beitrag von Yakumo »

und wie sieht das feld für so nen signalgeber aus?
Bild
Cheo
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2008, 23:09

Re: Signalgeber Mark I

Beitrag von Cheo »

Nette Sache ... hoff, ich find bald nen Shop, wo`s die Dinger zu kaufen gibt :shock: ... freu mich auf weitere Neuerungen :D

LG Cheo
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Signalgeber Mark I

Beitrag von Sotrax »

Übrigens im Chat steht dann auch, dass das NPC vom Signalgeber angelockt wurde, wenn es aus dem Hyperraum kommt. Man sieht also direkt, wenn ein NPC wegen eines Signalgebers ankam.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Signalgeber Mark I

Beitrag von pyros »

Sotrax, eigentlich ist ja jeder Spieler ein Signalgeber?
Mir ist saufgefallen, dass es auch irgendwie mit der Spieleranzahl zusammenhängt wieviele DF-Viecher rundherum sind.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Signalgeber Mark I (UPDATE)

Beitrag von Sotrax »

UPDATE: Am Signalgeber selbst steht jetzt immer "Der <b>Signalgeber</b> sendet ein Signal in die Weiten des Weltraums.", wenn er gerade ein neues NPC in seinen Radius angelockt hat.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Signalgeber Mark I (UPDATE)

Beitrag von Sotrax »

@pyros: Nein, Spieler sind nur indirekte Signalgeber, da arbeitet der Algorithmus ganz anders. Er ist nicht abhängig von der Spieleranzahl.
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Signalgeber Mark I (UPDATE)

Beitrag von Ankkah »

Gefällt mir sehr gut. :)
Gleich mal auf Herz und Nieren testen.*g*
Bild
Gesperrt