Signalgeber Mark I (UPDATE)
Signalgeber Mark I (UPDATE)
Der Signalgeber Mark I ist nach den besiedelbaren Planeten und den Sprungbojen jetzt die dritte Struktur die von Spielern direkt im Weltraum gebaut werden kann.
Er wird wie eine Sprungboje abgesetzt und sendet dann 24 Stunden lang gefälschte Signale ins All um NPCs anzulocken. Damit kann man also auch im leeren Weltraum NPCs herlocken. Die NPCs springen damit in einem Radius von 2 Feldern an den Signalgeber ran, wenn man also auf dem Signalgeber einen NPC-Scanner anwendet sieht man jeweils alle angelockten NPCs auf der Karte.
Mehrere Signalgeber deren signale sich überlappen weil sie nebeneinander stehen, verstärken sich in der Wirkung.
Insgesamt gilt, je mehr Signalgeber im Universum existieren, umso ineffektiver sind die Signalgeber.
Im Detail arbeitet das Modul so: Immer wenn ein allgemeines Weltraum-NPC getötet wird, wird es rund um einen zufälligen Signalgeber im All gesetzt und zum Leben erweckt. Mit dieser Regel ist auch klar, wieso die Signalgeber umso effektiver sind, wenn es zwei davon nebeneinander sind und wieso sie effektiver sind umso weniger es insgesamt gibt.
Der Signalgeber selbst hält 24 Stunden in der Mark I Version und gibt es in Shops zu kaufen.
UPDATE: Am Signalgeber selbst steht jetzt immer "Der <b>Signalgeber</b> sendet ein Signal in die Weiten des Weltraums.", wenn er gerade ein neues NPC in seinen Radius angelockt hat.
UPDATE: Da sich herausgestellt hat, dass der Signalgeber sehr mächtig ist, kann er ab jetzt von NPCs zerstört werden.
Er wird wie eine Sprungboje abgesetzt und sendet dann 24 Stunden lang gefälschte Signale ins All um NPCs anzulocken. Damit kann man also auch im leeren Weltraum NPCs herlocken. Die NPCs springen damit in einem Radius von 2 Feldern an den Signalgeber ran, wenn man also auf dem Signalgeber einen NPC-Scanner anwendet sieht man jeweils alle angelockten NPCs auf der Karte.
Mehrere Signalgeber deren signale sich überlappen weil sie nebeneinander stehen, verstärken sich in der Wirkung.
Insgesamt gilt, je mehr Signalgeber im Universum existieren, umso ineffektiver sind die Signalgeber.
Im Detail arbeitet das Modul so: Immer wenn ein allgemeines Weltraum-NPC getötet wird, wird es rund um einen zufälligen Signalgeber im All gesetzt und zum Leben erweckt. Mit dieser Regel ist auch klar, wieso die Signalgeber umso effektiver sind, wenn es zwei davon nebeneinander sind und wieso sie effektiver sind umso weniger es insgesamt gibt.
Der Signalgeber selbst hält 24 Stunden in der Mark I Version und gibt es in Shops zu kaufen.
UPDATE: Am Signalgeber selbst steht jetzt immer "Der <b>Signalgeber</b> sendet ein Signal in die Weiten des Weltraums.", wenn er gerade ein neues NPC in seinen Radius angelockt hat.
UPDATE: Da sich herausgestellt hat, dass der Signalgeber sehr mächtig ist, kann er ab jetzt von NPCs zerstört werden.
Re: Signalgeber Mark I
find ich gut )
Re: Signalgeber Mark I
das is ne geile idee
- -=Dustin93de=-
- Beiträge: 114
- Registriert: 20.03.2007, 18:25
- Wohnort: In der Space Station 13^^
Re: Signalgeber Mark I
Sehr schön
SO kommt immer mehr die Lust einen Planeten zu finden. Sind auf dem Felddes Signalgebers selbst auch dann NPC'?
SO kommt immer mehr die Lust einen Planeten zu finden. Sind auf dem Felddes Signalgebers selbst auch dann NPC'?
mfg Yoshi
Sotrax hat geschrieben:Die Schiffsensorik versagt in der Tat an der Grenzlinie aufgrund starker elektromagnetischer Felder die sich dort befinden. Ich empfehle deswegen Weg von dieser Grenze zu fliegen, berichten zufolge hat es dort bereits ganze Schiffe zerrissen.
Re: Signalgeber Mark I
Lol?? Mal gespannt was das so hinkreucht^^
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Re: Signalgeber Mark I
Gefällt mir richtig gut!^^
Kommt jetzt nur noch auf die Kosten an ob ich den einsetzte.
Kommt jetzt nur noch auf die Kosten an ob ich den einsetzte.
Re: Signalgeber Mark I
Auf das Feld des Signalgebers selbst kommen auch NPCs. Interessant ist natürlich den Signalgeber direkt neben seinen Planeten zu setzen.
Re: Signalgeber Mark I
und wie sieht das feld für so nen signalgeber aus?
Re: Signalgeber Mark I
Nette Sache ... hoff, ich find bald nen Shop, wo`s die Dinger zu kaufen gibt ... freu mich auf weitere Neuerungen
LG Cheo
LG Cheo
Re: Signalgeber Mark I
Übrigens im Chat steht dann auch, dass das NPC vom Signalgeber angelockt wurde, wenn es aus dem Hyperraum kommt. Man sieht also direkt, wenn ein NPC wegen eines Signalgebers ankam.
Re: Signalgeber Mark I
Sotrax, eigentlich ist ja jeder Spieler ein Signalgeber?
Mir ist saufgefallen, dass es auch irgendwie mit der Spieleranzahl zusammenhängt wieviele DF-Viecher rundherum sind.
Mir ist saufgefallen, dass es auch irgendwie mit der Spieleranzahl zusammenhängt wieviele DF-Viecher rundherum sind.
Re: Signalgeber Mark I (UPDATE)
UPDATE: Am Signalgeber selbst steht jetzt immer "Der <b>Signalgeber</b> sendet ein Signal in die Weiten des Weltraums.", wenn er gerade ein neues NPC in seinen Radius angelockt hat.
Re: Signalgeber Mark I (UPDATE)
@pyros: Nein, Spieler sind nur indirekte Signalgeber, da arbeitet der Algorithmus ganz anders. Er ist nicht abhängig von der Spieleranzahl.