Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von Sotrax »

Normal mache ich keine Ankündigung wenn ein Bug gefixed wird, in dem Fall ist es aber wohl angebracht:

Wie einige User bereits vermuteten war der Einzelangriff verbuggt und erlaubte Angriffe in einer Frequenz bei der man keinerlei Chance hatte irgendwie zu entkommen oder zu reagieren. Eigentlich sollte es so sein, dass zwischen jedem Einzelangriff mindestens eine Pause von 2 Sekunden liegen muss (wenn man schneller klickt erfolgt ein Zwangslag, welches den zweiten Angriff verzögert um die entsprechende Zeit).

Dieses sollte jetzt entbuggt sein. PvP sollte dadurch wieder deutlich fairer sein für alle. Bitte testet die Sache auch, da ich nicht 100% sichergehen kann, dass diesmal wirklich alles richtig läuft.

Also testet es genau und sagt mir ob ein zwei Einzelangriffe irgendwie schneller als 2 Sekunden in Folge durchgeführt werden können.
Benutzeravatar
Dias FLac
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von Dias FLac »

Danke Sotrax :D

Nachdem ich 2x drauf aufmerksam gemacht habe, wurde es auch Zeit *g
010010
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2008, 17:17

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von 010010 »

heute Morgen einen Gekillt.

wie immer versucht 2 Einzelschläge schnell hintereinander zu machen und es ist mir auch gelungen.

Eigtl is mir nichts besonderes aufgefallen außer dass ich, nachdem ich den 2. Schlag ausgeführt hab, der kampfbericht etwas (wahscheinlich die berühmten 2 sek) auf sich warten lies.
dachte es wäre ein lagg. aber dann hab ich das hier gelesen.
also man kann zwar gleich klicken , aber der schlag wird 2 sek später ausgeführt.
wenn es so gewollt ist, dann klappt es.

mfG
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von Aphrodite »

ne, so wie ich sotrax heute nacht verstanden habe, isses so auch niht gewollt. denn der zu schnelle 2 klick soll eigentlich damit "bestraft" werden, dass man nach dem zwangslagg von 2 sekunden nochmal klicken muss.

aber so ganz sicher bin ich auch nicht ^^
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von Bling »

Sehr gut!
Weiß zwar nicht genau worin der bug lag, weil ich nicht kämpfe, aber wenn der PvP jetzt fairer abläuft -wunderbar!

(Auch die Änderungen an den EMP -Raketen war nötig und finde ich gut)
Ruler
Beiträge: 53
Registriert: 21.03.2007, 17:21
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von Ruler »

Sehr gut...hab mich schon gewundert, wie die PKs ihre Schläge so schnell setzen konnten :roll:
mfg
Ruler
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von Sotrax »

@010010: Genau so sollte sein.
bigdaddy
Beiträge: 0
Registriert: 10.01.2008, 19:10

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von bigdaddy »

ich fnd das total sinnlos die maßnahmen für pvp...macht zwar sinn in den jetzigen zeitpunkt wo alle nicht so viel xp und aka haben können aber wenn man später fürs killen nur 1 schlag braucht dann macht es kein sinn den totalangriff auszuschalten oder pausen zwischen den schlägen einzuführen weil jeder schlag genau wie n totalangriff sein wird und nur 5 energie braucht.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von pyros »

@bigdaddy

Überleg mal, warum Stärkeaka jetzt 90 anstatt 70 Ausbaulimit benötigt und welche Wirkung das hat...
Cheo
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2008, 23:09

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von Cheo »

Danke Sotrax ... damit wird sich auch mein Problem gelöst haben (hat ich ja schon mal gepostet :o )

LG & Thx Cheo
Benutzeravatar
XxGarfieldxX
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2008, 15:44

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von XxGarfieldxX »

hatte ich auch öfter.. aber das des n bug is.. wusst ich jetzt nich^^
meine verbindung is manchma nich die beste.. da passiert sowas öfter.. aber gut zu wissen das sowas gibts und auch raus is.^^
Bild
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von Torfnase »

pyros hat geschrieben:@bigdaddy

Überleg mal, warum Stärkeaka jetzt 90 anstatt 70 Ausbaulimit benötigt und welche Wirkung das hat...
Das ist aber keine endgültige Lösung des Problems, es zögert es nur heraus.
Stärke-Akas sind zwar nun die teuersten Akas, aber man bekommt doch noch Stärke durch XP. (Durch die Raumjäüger eben.)
Also wird das Problem doch irgendwann auftauchen.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von pyros »

@Torfnase

Da liegst du meiner Meinung nach falsch. Es stimmt, es ist naheliegend das zu glauben, aber es ist falsch^^

Der Stärkezuwachs durch XP ändert lediglich, dass man weniger Stärke machen muss um perfektes Limit zu haben, nicht aber die Verteilung von A:LP
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von Phoenix32 »

Torfnase hat geschrieben:
pyros hat geschrieben:@bigdaddy

Überleg mal, warum Stärkeaka jetzt 90 anstatt 70 Ausbaulimit benötigt und welche Wirkung das hat...
Das ist aber keine endgültige Lösung des Problems, es zögert es nur heraus.
Stärke-Akas sind zwar nun die teuersten Akas, aber man bekommt doch noch Stärke durch XP. (Durch die Raumjäüger eben.)
Also wird das Problem doch irgendwann auftauchen.
genau das siehst du falsch... man bekommt einen jäger pro 200XP... in den 200XP mache ich 2 schild und habe den jäger... ein PK macht vieleicht 2 stärke und bekommt den jäger... da sie aber nicht nur stärke machen können weil sie irgendwann bei einem einzelangriff sterben da ihnen die schild fehlen gleicht sich das wieder aus... somit brauch man dann immer 2 schläge... egal wie hoch die XP steigen...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schlimmer, böser Angriffsbug entfernt

Beitrag von pyros »

Dadurchm, dass Stärke schneller ansteigt verschiebt sich das "perfekte" Ausbau Richtung Schild.

Meine These:

Wenn Ausbaulimitanstieg von Angriff kleiner als Schild oder Rüstung, dann wird man bei einem perfekten Ausbaulimit NIE jemanden mit einem Schlag töten können, der auch perfektes Ausbaulimit hat.

Klar, man kann ganz viel Stärke machen, aber das hat dann zur Folge, dass man sofort stirbt wenn man jemanden angreift der perfekten Ausbau hat. Das wird wohl niemand wollen.
Gesperrt