Handels-Transmitter Mark II

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt gibt es den Handels-Transmitter Mark II der nur noch 180 Energie benötigt um Items zu kaufen.

Die benötigte Forschung gibt es in Shops, das benötigte Teil zum Aufrüsten dropt von A:15 NPCs und höher.
Silverice
Beiträge: 41
Registriert: 20.12.2007, 11:13

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von Silverice »

Na toll,und dafür war mein Aufklärer weg^^
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von Bling »

Kling gut -danke!
Muss mir erst mal Mark I kaufen...
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von Captain »

n1, endlich wieder eine erweiterung, auch wenn ich Mk I noch nicht mal hab ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von babystar »

naja...
ist es absicht das die Mark I und Mark II
so schrottig sind?
ich meine wer lernt bitte 5 tage nur um 20 energie zu sparen?
genauso mit nanos und batterien.
scanner und traktor sind auch müll.

die einizge gute 5 tages chara find ich EMP und laderaum...
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von Sotrax »

@babystar: Später sind das ja keine 2 tage mehr. Ansonsten finde ich das schon recht gut, ich meine es wird ja niemand gezwungen es zu lernen, und was will man sonst groß lernen. Kostet ja keine Arbeit, sondern nur Zeit.

Ausserdem soll das bei manchen Items ja auch mal bis Mark X gehen, da dürfen die Mark II nicht schon total überpowert sein.

Und so ein Handelstransmitter Mark X der dann nur noch 5 Energie oder so braucht is dann schon verdammt gut.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von Captain »

der wäre fasst so gut wie der spiegel ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von Aquaeli »

Sotrax hat geschrieben: Und so ein Handelstransmitter Mark X der dann nur noch 5 Energie oder so braucht is dann schon verdammt gut.
Ist de fakto nichts weiter als ein Spiegel der Markthalle. Gut 1/5 so billig aber ist halt blöd, derzeit gibt es nur Module die einfach alle wahnwitzige Energiekosten haben. Auch die Mark II sind da noch lächerlich.
Zuletzt geändert von Aquaeli am 12.01.2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von Phoenix32 »

sehe ich auch so... die Forschungen laufen doch so nebenbei mit und behindern den spielfluss ja nicht... ich lerne die sachen jetzt lieber schon mal bevor ich es später nachholen muss...

die neuerung finde ich auch gut... habe den Mark I zwar auch noch net da ich ihn im mom noch nicht so wichtig finde aber für später ist es sicher sehr angebracht... ;)
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von pyros »

@Babystar, man darf die upgegradeden Items nicht unterschätzen. Vor allem Nanos, Batterien und Traktorstrahl haben in meinen Augen sehr viel Potential.
Sotrax hat geschrieben:@babystar: Später sind das ja keine 2 tage mehr.
Verstehe ich nicht...
Später wird man bei Basiswissen für Stufe 2 ~2Tage forschen und für Stufe 3 dopppelt so lange, also ~4 Tage forschen müssenm oder?

Eigentlich finde ich die Forschungen für Mark Items gar nicht so schlimm, da es relativ schnell geht. 2 Tage und schon kann man besseres Item verwenden. Verglichen mit den Charas in FW sind 2 Tage NICHTS.

Dumm finde ich aber, dass Items wie Laderaumtechni, Holographietransmitter, handelstransmitter "erforderlich" sind für das spätere Spiel. Kaum jemand wird darum herumkommen diese Forschungen auf mindestens Mark 4-5 zu bringen. Das nervt einfach nur. Bei EMP-Technologie ist das was anderes, denn da hängt es von meiner Spielweise ab ob ich das brauche, aber manche Items sind in meinen Augen zu allgemein, als dass diese eine Forschung benötigen sollten.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von Deus »

naja, also ich finds okay, dass jetzt schonmalm die neuen marks kommen, aber ich glaub ich weiß warum sotrax das mit den marks und den forschungen so regelt: warscheinlich, dass es nicht einfach so abläuft wie in fw mit dem "wenn man genug geld hat, kann man auch alles kaufen", zwar könnte das hier mit genug geld auch sein, aber man muss noch lernen um die sachen einzusetzen.
des soll halt einfach die spieler dazu ermuntern sich auf etwas bestimmtes zu spezialisieren, und dann anschließend mit dem was man hat das bestmögliche rauszuholen, weil man dann bei df nicht wie bei fw einfach alles holen kann, wenn mans mal braucht, sondern man muss taktischer spielen, etc.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von pyros »

Das stimmt schon @ Deus

aber ich frage mich ob es auch so sein soll, dass Neukömmlinge dann wieder so weit hinten sind. Durch die XP-Grenze ist es kein Problem die maximalen XP zu haben, aber wie willst du 1-2 Jahre Forschungszeit aufholen?
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von C4B0S3 »

Hmm langsam bleibts immer das gleiche... Fehlt ja jetzt nur noch der Rüstungsdetektor von den Modulen. Das einzige was ich an der Änderung interessant finde ist, dass es wieder ein Item in den Raumstationen mehr gibt und es mitlerweile echt schwer wird das passende Item zum passenden Preis zu finden.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von Bulli »

Naja, ich find auch, jetzt wirds zeit fürn neues modul, nich nur die alten aufrüsten oder?
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Handels-Transmitter Mark II

Beitrag von Deus »

naja, ich wäre ja mal dafür, dass endlich mal software kommt, glaub des wird sowas sein, wie in fw die amus, nur hoffe ich, dass hier spektakulärere sachen dabei rauskommen, also nicht wieder lernzeitverkürzung oder so, sondern einfach mal was anderes...
Gesperrt