Signatur-Scanner Mark II

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt gibt es folgendes Item im Spiel:

Mit diesem Scanner lassen sich Schiffe anderer Personen in einem Umkreis von 60 Feldern orten. Benötigte Erfahrung: 640 Benötigte Energie: 18 Punkte. Benötigte Forschung: Signatur-Scannertechnik Stufe 2.

Die Benötigte Forschung kann von NPCs droppen die A:15 oder größer sind, der benötigte Sensor kann in Shops gekauft werden.
Benutzeravatar
-=Dustin93de=-
Beiträge: 114
Registriert: 20.03.2007, 18:25
Wohnort: In der Space Station 13^^

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von -=Dustin93de=- »

Nicht schlecht...aber auch noch nicht sooo gut :lol:

Off: hab mal ne Frage sotrax:
Hast du dir schon Gedanken mit Waffen nach dem Nimatat und nach dem Photonenstrahl gemacht bzw. sind schon höhere freigeschaltet von denen wir nichts wissen? :mrgreen:
mfg Yoshi
Sotrax hat geschrieben:Die Schiffsensorik versagt in der Tat an der Grenzlinie aufgrund starker elektromagnetischer Felder die sich dort befinden. Ich empfehle deswegen Weg von dieser Grenze zu fliegen, berichten zufolge hat es dort bereits ganze Schiffe zerrissen.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von pyros »

Nice, aber schwach^^

Also ich frage mich immer noch ob es sich lohnt wegen so einem kleinen vorteil ~4 Tage zu forschen.

Wird es so sein, dass man für mark 3 dann DOPPELT so lange forschen muss oder bleibt die Zeit vielleicht gleich?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von Sotrax »

Man wird für Mark III doppelt solange forschen müssen.

Wie gesagt, ansonsten wird ja keiner gezwungen es zu forschen. Die Forschungen sollten ja auch nicht total überpowert sein, sonst haben Neulinge kaum noch eine Chance nachzuziehen, so wie es aber jetzt geplant ist, sind die höheren Marks auf jedenfall viel besser, aber auch die Mark I Teile sind bereits gut.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von pyros »

Okay, passt.

Aber ich finde man muss schon sehr lange lernen...

für mark 2 2 Tage
für mark 3 insgesamt 6 Tage
für mark 4 dann schon insgesamt 12 Tage

und das bei Basiswissen 60!

naja, wie auch immer, ich finde es wird ganz interessant, da man ja nicht unbedingt stufe X machen muss, sondern eventuell auch Stufe V reicht^^

Die meisten Dinge wird jeder über lang schon auf Mark 3 bringen glaube ich, aber ob dann Leute 6 Tage forschen wollen, nur damit ein brief nicht 80 Energie sondern 60 kostet? hmmm...

Also ich fände es gut, wenn nicht jede Mark-Forschung gleich lange dauert
010010
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2008, 17:17

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von 010010 »

*edit*
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von Jerunn »

also ich sehe das auch so wie pyros
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt, es wird ja keiner gezwungen das Zeug zu forschen, wenn er der Meinung ist, es lohnt sich nicht für das Item.

Aber wenn ein Item in Stufe Mark X z.B. plötzlich 0 Energie kostet, kann es durchaus sein, dass sich die Zeit dafür mehr als lohnt :)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von pyros »

Ja, wäre nicht schlecht, wenn der NPC-Scanner 0 Energie kosten würde^^

wobei, sooo mächtig wäre der dann auch wieder nicht, aber schon ziemlich stark.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von Aquaeli »

Öhm pyros Npc-Scanner mit 0 Energie Kosten = unendliche Seelenkapsel = Pyramide der Seelen ohne Nebeneffekt = Imba
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von SpaceNatla »

Bei DF relativiert sich das aber, da es viele Gebiete gibt, wo es eh auf jedem Feld ein NPC gibt. Und so lange im freien Weltraum die Zahl der NPC's so begrenzt ist wie bisher, da wäre er auch noch nicht ganz imba, klar er wäre total geil, aber nicht imba :mrgreen:
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von Aquaeli »

im IGhz wäre das Teil derzeit imba. Was ich da immer an Npcs sehe mit dem Scanner und ich erwisch meistens nur so 2-3 weil ich halt keine Energie mehr habe.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von pyros »

SpaceNatla hat geschrieben:Bei DF relativiert sich das aber, da es viele Gebiete gibt, wo es eh auf jedem Feld ein NPC gibt. Und so lange im freien Weltraum die Zahl der NPC's so begrenzt ist wie bisher, da wäre er auch noch nicht ganz imba, klar er wäre total geil, aber nicht imba :mrgreen:
*unterschreib*

stimmt, im IHZ wäre es stark, aber andererseits relativiert sich das wieder, wenn mehrere Leute das machen, ausserdem benötigt man auch viel energie für die Felder. In einem Standardgebiet kriegt man pro Feld 1 NPC(meistens) und später gibt es gebiete in denen ein NPC 40gm bringt. Von daher wird es total unattraktiv sein im IHZ zu jagen vor allem dann, wenn der NPC-Scanner Mark X in 2-3 Jahren rauskommt^^.

Also ich fände es geil, wenn manche Items Dauereffekt bieten könnten. zB auch Dauerhafter Traktorstrahl würde mir gefallen. Sooo mächtig ist das nun auch wieder nicht...
Das einzige Modul das imba wäre ist Signaturscanner.

Man darf auch nicht vergessen, dass(wenn die Verbesserungen so voranschreiten) man VIEL Forschungszeit und auch viel Geld zur Chipg benötigt.

Beispiel: Signaturscanner:

1: 20E
2: 18E
3: 16E
10: 0E

Um Signaturscannerwissen auf 10 zu machen benötigt man MINDESTENS 90 Tage!
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von Bling »

Ich glaube nicht dass Sotrax die Module meinte, als er sagte Items Mark X könnten mal 0 Energie kosten.
Eher Items wie Raketen und ähnliches, weil da auch jedesmal der Anschaffungspreis anfällt.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von LTD »

also die mark X items sind dann wohl luxussache^^
ein mark1 item das 20g kostet und 200 energie braucht oder
ein mark X item das 500g kostet und 0 energie braucht,
was wird wohl öfter benutzt?
hinzu kommt das man für niedrige marks keine forschung bruacht
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Gesperrt