10% mehr Gold für Sponsoren

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

Nachdem es doch einige Beschwerden gab, dass Sponsorgutscheine in DF nix wert sind und es in der Tat nur ein bisher sehr zurückhaltendes Sponsoring gab habe ich mich eben mit ein paar Mods unterhalten und teste nun folgende Idee:

Ab jetzt bekommen Sponsoren von NPCs zusätzlich 10% mehr Gold.

Das ist zwar ein Sponsorvorteil, aber auch nicht wirklich schlimm, da man diesen durch 10% mehr Spielen auch als Nichtsponsor locker ausgleichen kann.

Gebt eure Meinung bitte dazu ab, ist das für euch ein Grund jetzt zu sponsorn oder ingame einen Gutschein zu kaufen?

Bedenkt bitte unbedingt, dass die Sache erstmal testweise eingebaut wurde und jederzeit geändert werden kann.
Kane
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Kane »

als derzeitigen ausgleich find ich es gut, weil statistiken fehlen etc. und das einzig brauchbare die warteschleife ist, aber auf lange sicht würd ich es wieder rausnehmen. ist schlecht für deinen ruf.

sobald genügend coole gimmicks existieren, wäre ich dafür, das ganze wieder abzuschaffen. aber bis dahin bedanke ich mich für die 10% mehr gold, die ich kriege *g*
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

Ja, wie gesagt, is keine leichte Sache, in FW hat man halt Statistik, Geschenke, Unique-Items etc etc.

Im Prinzip lauter Sachen die in DF alle fehlen, deswegen wirkt das Sponsoring in DF sehr mager und deswegen sind die Leute auch ziemlich zurückhaltend was das alles anbelangt.

In FW würde ich sowas auch nicht einbauen, da is mir der Ruf doch deutlich wichtiger, aber DF is noch so klein und neu und eben nicht FW, deswegen kann ich da sowas durchaus mal machen.

Ich kanns jedoch in der Tat irgendwann mal rausnehmen, wenn genug andere Reize fürs Sponsorn existieren.

Dennoch denke ich, dass es für Nichtsponsoren nicht wirklich schlimm ist, da sie durch 10% mehr spielen das ja mehr als einholen können (da es dann ja zusätzlich noch dropitems gibt).
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von babystar »

Also finds nicht so schlimm, allerdings sollte es wenn es neue sponsor-fähigkeiten gibt wieder ausgebaut werden.
allerdings hast du recht, weine etc. lassen sich hier schlecht brauen, geschenkt verpacken auch und uniques willst du verständlicherweise ned.
vielleicht könnte man als sponsor sein raumschiff benennen? :)

auf jeden fall ist das nen grund zu sponsorn ^^
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Bling »

Das halte ich für die schlechteste Idee bisher für DF, ja mir fehlen grad echt die Worte!

Auch wenn dir ein User wohl ziemlich egal ist, dass allein währe ein Grund mich zu löschen!
Naja mir gefällt der Rest von Df einfach zu gut, als dass ich mich wirklich löschen werde -aber das Spielen hat jetzt schon einen sehr schlechten Beigeschmack.

Ich hatte sowieso vor zu sponsorn, aber ich bin grad sehr am überlegen, ob ich es noch tun sollte...


Das schlimmste ist, dass ich denke, dass du damit warscheinlich sogar durchkommst.
Und dass du das wieder rausnimmst -das glaubst du wohl selber nicht!

Traurig...
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

@Bling: Ob es wieder rausgenommen wird, weiss ich nicht. Es ist ein Sponsorvorteil ja, in Freewar würde ich sowas nicht machen. In DF dagegen kann ich durchaus auch mal was neues testen.

Ich will natürlich nicht, dass sich lauter Leute löschen.

Ich denke der Vorteil hält sich auch noch in grenzen, aber wie gesagt, testen wir die Sache zumindest mal ne Woche.

Sicher ist, derzeit hatte das Sponsoring in DF im Vergleich zu Freewar sehr viel weniger zu bieten.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Aphrodite »

mh...mir hätte ne höhere dropchance von items/waffen etc. besser gefallen...gold kann man so eh schon genug machen...
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

@Aphrodite: Ja, nur wäre das dann evt. wiederum zu gut. Wie gesagt, ich teste das jetzt erstmal und schau mir die allgemeine Reaktion an.

Es stimmt jedoch schon, den meisten sind sogar die 25% die man am Limit bekommt nicht Anreiz genug, deswegen sind wohl vielen auch die 10% recht egal, aber mal schaun.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Aphrodite »

zu gut gibts für das sponsoring eigentlich nicht....

denn jeder kann sponsor werden, da man ja kein echtes geld dafür braucht. also hat auch jeder die gleiche chance die vorteile zu geniessen. wer sich halt nicht die mühe machen will, die gm für nen sponsi zu sammeln, ist doch selber schuld. und nichts ist leichter bei df wie gm machen..sponsis wurden schon für 10 k gm angeboten, die hat man locker in 3 std zusammen...
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

@Aphrodite: Das ist schon richtig, jedoch bringt das alles nix, wenn sich am Ende deswegen soviele Leute löschen, dass weniger Sponsoren bei rumkommen als sonst.

Um das rauszufinden gibts nur eine Möglichkeit: Testen. Und dafür is ne frühe Beta da :)

Ich hoffe natürlich, dass durch die Änderung mehr Leute sponsorn und nunja, ist ja jetzt auch nicht so, dass DarkFleet total unbezahlbar teuer wäre.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Bling »

Wuderbar -jetzt wird schon dikutiert noch mehr Spielrelevante Dinge kaufbar zu machen!
Ich bin ganz schwer (negativ) beeindruckt, hätte ich nie für möglich gehalten.

Und die Entscheidung darüber wird also davon abhängig gemacht, wie viele Leute dann sponsorn?
Also geht es jetzt nur noch ums Geld? :shock:

Ich bin durchaus in der Lage, erst mal abzuwarten, wie sich eine Änderung auswirkt -aber dass hier ist mir grad echt zu viel!
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

@Bling: So gemein es klingen mag, aber es ist in der Tat mein Ziel mit DarkFleet Gewinn zu machen, um mehr Zeit für die Entwicklung zu haben und mehr coole Sachen einzubauen.

Es ist auch richtig, dass ich sowas bei der Freewar nie machen würde, da würde sowas einfach nicht reinpassen, aber DarkFleet ist auf gewisse Weise einfach ein anderes Projekt, wo man auch manchmal etwas wagen kann.

Ich verstehe, dass man damit nicht zufrieden ist, auf der anderen ist halt die Frage, wieso man nicht sponsorn will.

Wie gesagt, ich habe derzeit nicht geplant weitere Vorteile einzubauen und bin auch nicht sicher ob dieser bleiben wird. Aber ganz ehrlich, lieber teste ich das jetzt wenn es noch wenige User sind, als wie wenn es nachher soviele sind, dass ich in ernste Schwierigkeiten komme, wenn das Experiment schiefläuft.
Benutzeravatar
Dias FLac
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Dias FLac »

Gilt das ganze auch für Kurz-Sponsoren?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

@Dias Flac: Ja, es gilt auch für Kurzsponsoren.
Benutzeravatar
Dias FLac
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Dias FLac »

Sotrax hat geschrieben:@Dias Flac: Ja, es gilt auch für Kurzsponsoren.
Fein, weil ich imo nur Kurzsponsor mache *g
wenns dann mehr retables gibt, hol ich mir richtige Sponsi-Gutscheine :)
Gesperrt