10% mehr Gold für Sponsoren

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt, die Situation sieht jetzt erstmal so aus, dass wir das bis nächste Woche zum Freewar-Treffen drin lassen und dort dann besprechen wie das weitere Vorgehen aussehen wird.
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Zorg »

Tja dann werden dir sponsoren sagen das das so bleiben soll und nicht sponsoren das es geändert werden soll .
Und die meisten die zum DF treffen kommen sind sponsis weil spieler die nur gelegentlich spielen nicht kommen werden und auch keine sponsis sind.

MfG Zorg
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

@Zorg: Ich werde mir dort nicht die Meinung der Leute anhören, das würde in der Tat nix bringen, da wie du schon sagst, Sponsoren dafür sind und Nicht-Sponsoren dagegen.

Nein, ich werde dort eher die Meinung von Tiramon anhören und die Sache mit ihm und Kim besprechen. Dann werden wir eine definitive Entscheidung treffen und in die Richtung wird es dann eben gehen.
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Zorg »

achso dann ists ok^^
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Benutzeravatar
halbleiter
Beiträge: 29
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von halbleiter »

Also für mich ist das echt nen Schlag. Bin enttäuscht.
Hoffe, dass es rausgenommen wird, sobald es Statistiken und so gibt. Die Begründung, dass nicht-Sponsoren ja einfach 10% mehr spielen können, finde ich völlig absurd.

Sorry, aber irgendwie passt das überhaupt nicht zum Image, das Du bei mir hinterlassen hast ^^

Gruss
*zeep*
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

@halbleiter: Wie weiter vorgegangen wird, wird in etwa einer Woche entschieden. DF ist aber ganz sicher da anders als FW, in FW hättest du recht, da würde ich sowas ganz sicher auch nicht einbauen. In DF sieht die Sache jedoch wie gesagt ein bisschen anders aus.
BigMaeg
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2008, 08:09

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von BigMaeg »

Sotrax hat geschrieben:@halbleiter: Wie weiter vorgegangen wird, wird in etwa einer Woche entschieden.
Mmmmh, also doch erstmal nur ein Kurzsponsor, wenn es in ca ner Woche wüieder raus genohmen würde, würde man sich ziemlich Ärgern, wenn man wegen den 10% Sponsor geworden wäre. :shock:
Smeik
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2008, 10:27

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Smeik »

Sotrax hat geschrieben:@Zorg: Ich werde mir dort nicht die Meinung der Leute anhören, das würde in der Tat nix bringen, da wie du schon sagst, Sponsoren dafür sind und Nicht-Sponsoren dagegen.

Nein, ich werde dort eher die Meinung von Tiramon anhören und die Sache mit ihm und Kim besprechen. Dann werden wir eine definitive Entscheidung treffen und in die Richtung wird es dann eben gehen.

Ähm? Ich bin Sponsor und mich störts nicht, so langs nur temporär drin bleibt.
Und ich bin absolut dafür, dass es schnellstmöglich wieder ausgebaut wird. Man muss da halt das Mittelmaß finden, wann genug andre Sachen für Sponsoren da sind, die Spielintern außer "angeben" oder Faulheit untersützen nix bringen, dass es genug Anreize für alle zum Sponsorn gibt.
Aber bei permanent wär ich absolut dagegen und würd mit DF aufhören.

Denke das "Sponsoren finden das gut, nicht Sponsoren finden das schlecht" trifft nicht wirklich zu, da ja hier schon genügend Sponsoren gesagt haben, dass se andere Alternativen, die wirklich absolut sinnfrei sind, bevorzugen würden.
Doomchild
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2008, 12:18

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Doomchild »

Also mir persönlich gefällt die Idee schon, denn das was die Sponsis in DF bieten kann man ja überhaupt nicht mit FW-Gutscheinen vergleichen.

Ich würde mal sagen das die sache einen Test aufjedenfall wert ist.


MFG,

Doomchild
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Blade_Daywalker »

Also ich bin definitiv dafür, das es drin bleibt, denn so lohnt es sich endlich mal das man sich einen Sponsi kauft und ausserdem nochmal hier kann sich wirklich JEDER einen Sponsi leisten, ob Arme(die ihn für spielgeld kaufen können) oder Reiche (die Sponsis f Euros kaufen u evt f spielgeld weiterverkaufen)!!!
Und jetzt vergleicht net wieder DF mit FW, denn DF ist ein völlig eigenständiges Spiel womit die Admins bissi Geld verdienen wollen und i finde sie haben es sich verdient!

Die 10% mehr Gold sind ein echter Anreiz zu Sponsern und hoffe das es so bleibt, jeder hat die Möglichkeit, wers nicht tut muss halt damit leben!

Mag zwar hart klingen, aber das ganze leben ist hart!!!

LG
Blade
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von C-Bird »

Blade_Daywalker hat geschrieben:Die 10% mehr Gold sind ein echter Anreiz zu Sponsern und hoffe das es so bleibt, jeder hat die Möglichkeit, wers nicht tut muss halt damit leben!
Für mich sind die 10 % ehrlichgesagt ein echter Anreiz nicht zu sponsoren. Vorher hab ich gesponsort, weil mir das Spiel gefällt - tut es zwar auch jetzt noch - aber mich stört die Tatsache dennoch so massiv, das ich solange der Zustand wärt nicht sponsore. Und glaub mir: Damit kann ich sehr gut leben ;)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Blade_Daywalker »

C-Bird hat geschrieben:
Blade_Daywalker hat geschrieben:Die 10% mehr Gold sind ein echter Anreiz zu Sponsern und hoffe das es so bleibt, jeder hat die Möglichkeit, wers nicht tut muss halt damit leben!
Für mich sind die 10 % ehrlichgesagt ein echter Anreiz nicht zu sponsoren. Vorher hab ich gesponsort, weil mir das Spiel gefällt - tut es zwar auch jetzt noch - aber mich stört die Tatsache dennoch so massiv, das ich solange der Zustand wärt nicht sponsore. Und glaub mir: Damit kann ich sehr gut leben ;)

Mich u en paar andere, die ich kenne, hat genau das zum Sponsern animiert :)
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von SpaceNatla »

Blade_Daywalker hat geschrieben:Mich u en paar andere, die ich kenne, hat genau das zum Sponsern animiert :)
Und dadurch zieht es schon automatisch eine ganz andere "Sponsorschicht" an gegenüber fw. Dort gibt es viel zu viele Idealisten, die da nur sponsorn, da sie das Spiel so toll finden. Hier wird wegen der Vorteile gesponsort.

Jeder wie er es mag und für Jeden gibts sozusagen die Alternative 8)
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Aquaeli »

Also die meisten sponsern wegen en Uniques und so also wegen den Vorteilen Space *g*.

Mach ich auch so weil echtes Geld würde ich Sotrax nicht mehr geben, dazu ist er ein zu schlechter Admin. Nur halt noch indirekt durch Sponsischeine aber die kauf ich ja nicht.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von SpaceNatla »

ppfff du und deine Freunde. Also ich kenn noch einen ganzen Haufen von Leuten die Sotrax so Geld geben ohne das sie was wollen (außer dem Spiel fw natürlich *g*) und es als Hobby sehen und auch das ein Hobby Geld kostet :P

Und ob man direkt ihm 10 Euro gibt oder sich InGame einen Sponsi holt, 10 Euro sind 10 Euro :mrgreen:
Gesperrt