Planetengravitation

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Planetengravitation

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt gibt es auf den besiedelten Planeten echte Gravitation. Dadurch werden alle möglichen Items die im Weltall rumschwirren angesaugt und kreisen um die Planeten.

Es lohnt sich also wenn ihr ab und an eure Planeten durchgeht ob da Items rumschweben :). Da kann so ziemlich alles anzutreffen sein, was Leute so im Weltall verlieren.

(Es gilt generell, dass niemals Items von Feldern weggesaugt werden auf denen eine Person steht, nur auf eben verlassenen Feldern können die Items verschwinden, aber auch da dauert es in der Regel mehrere Stunden).
Benutzeravatar
Peterman
Beiträge: 119
Registriert: 21.08.2007, 08:33
Wohnort: im Darkfleet-Forum

Re: Planetengravitation

Beitrag von Peterman »

schön, gleich mal guck
Bild
Sotrax hat geschrieben:Naja, die Wahrheit ist, keiner weiss was zu Beta start passieren wird
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Planetengravitation

Beitrag von Bling »

Freut mich -ein kleiner Lichtblick am heutigen Morgen!

Eigentlich eine ziemlich geniale Idee, so wird gleich die Vermüllung des Alls verhindert.

Kann auch Gold angezogen werden?

Und mich würde die Durchschnittsgeschwindigkeit interessieren, mit denen die Items sich richtung Planet bewegen. Oder werden die dann direkt dorthin "gebeamt"?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetengravitation

Beitrag von Sotrax »

Die Items werden intern gebeamt, da es sonst brutale Serverperfomance kosten würde (es müssen alleine schon jetzt über 7000 Items im leeren Raum bewegt werden).
SpaceScampi
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2007, 09:25

Re: Planetengravitation

Beitrag von SpaceScampi »

Wegrofl - war gerade auf meinem Plani (bevor ich das gelesen habe) und finde 11 mal Sternenstaub und xmal Kabel. Ich dachte erst da war einer so nett und hat mir meine Signalgeber mitfinanzieren wollen, die daneben stehen. Aber das so viel Sprichwörtlicher Müll rumfliegt ist schon ein Hammer.

Auf jeden Fall eine coole Idee.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Planetengravitation

Beitrag von Aphrodite »

kann ich auf meinem plani sachen hinlegen, ohne dass die weggezogen werden. würde ich als logisch empfinden, da die doch von der gravitation meines planis festgehalten werden müssten..oder?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetengravitation

Beitrag von Sotrax »

@Aphrodite: Richtig, alle Sachen auf den Planeten selbst werden nicht mehr abgezogen. Ein anderer Spieler kann sie dir aber stehlen und evt. mach ich noch was gegen Planeten wo sich zuviel ansammelt. (Ein Sprungantrieb wäre denkbar, der nur zu großen Itemansammlungen geht, und die Signatur davon aufnehmen kann.)
CrazyCat
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2007, 19:27

Re: Planetengravitation

Beitrag von CrazyCat »

also auf meinem planeten lagen eben an die 30 sachen rum * freu * und an dem von meinem freund lagen sogar 108 gm herum hab dafür um nachzuschauen sogar meine astrosuche abgebrochen :-)
Ruler
Beiträge: 53
Registriert: 21.03.2007, 17:21
Kontaktdaten:

Re: Planetengravitation

Beitrag von Ruler »

Auf jeden Fall eine coole Änderung! Bin grad auf meinem Planeten un da liegen 22 Items *freu* :)
mfg
Ruler
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Planetengravitation

Beitrag von Aquaeli »

Aquaeli sammelt 129 Goldmünzen ein.
Aquaeli holt das Item 'verschmorte Verkabelung' an Bord.x14
Aquaeli holt das Item 'feiner Sternenstaub' an Bord. x6

:D

Bei meinem Nachbarn ( ja ich hab einen *g+ ) Lag glaub noch mehr hehe.

Fast 700gm gemacht =D Wer zu spät kommt.....
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Planetengravitation

Beitrag von SpaceNatla »

Nur gut das mein Planet so weit außen ist, ist ja eine richtige Goldgrube geworen. Ich geh dann mal eben andere Planeten farmen ^^

Edit: Besitzer: Compay <- 11x verschmorte Verkabelung, einen Dank dafür 8)
Ptah
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2007, 15:59

Re: Planetengravitation

Beitrag von Ptah »

cool Idee!

Jetzt lohnt es sich einen planeten mitten im raum zu besiedeln und jede woche mal vorbeizu schauen!
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Planetengravitation

Beitrag von LTD »

ganz lustige idee^^ jetzt muss ich mir nurnoch nen planeten kaufen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Danamol
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2007, 19:45

Re: Planetengravitation

Beitrag von Danamol »

Richtig gute Idee, da lohnt es sich ja nun öfters am Tag mal meine 3 Planeten zu besuchen :wink:
Bild
Cheo
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2008, 23:09

Re: Planetengravitation

Beitrag von Cheo »

nette Idee und ich denk mal, das macht den eigenen Planeten nun auch wieder etwas interessanter ... bin , ehrlich gesagt, schon mehrere Tage nicht mehr dort gewesen .... aber gleich jetzt werd ich`s mal wieder machen :D

LG Cheo
Gesperrt