Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt kostet es einen Credit wenn man einen seiner Planeten umbenennen will.

Dies hat auch den Vorteil, dass keiner mehr täglich den Namen seiner Planeten ändert, was recht verwirrend ist (und bisher vorkam).
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von LTD »

also ich weis nicht was du gegen verwirrung hast^^
aber die idee ist toll... auch wen sponsis jetzt noch teuerer werden
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

Ein Sponsor-Vorteil ists auf jedenfall nicht, das ist das gute :).
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Jerunn »

Ich hoffe man kann nach dem kauf seines planeten noch einen namen eingeben ohne credit zu bezahlen und nur das eigentliche umbenennen kostet ein credit!?
Wär scheiße wenn die planeten nach dem kauf keine namen haben...
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

@Jerunn: Die Planeten haben nach dem Kauf natürlich einen Namen, nämlich in deinem Fall z.B. "Jerunn 1", "Jerunn 2" etc.

Um die Planeten auseinaderzuhalten reicht das ja auch vollkommen.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von LTD »

umbennenen kosten, nicht das benennen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von sgr011566 »

Wie wärs jetzt noch mit einer Lizenz für einen (oder so) Credit, mit der man einen Monat (oder so) die NPC-Anlocker umbenennen kann? Das ist ja noch mehr Spielerei als hier. Bei den Bojen bin ich noch unentschlossen, da würde der Anreiz eher sinken, welche aufzustellen, dneke ich - sieht dann ja keiner, wo die eigentlich sind.

Btw, erste Benennung gratis fänd ich auch gut.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

@sgr011566: Naja, da die Bojen etc. alle nur temporär sind, denke ich, braucht man da keine Credits für das benennen.
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Torfnase »

Sotrax hat geschrieben:@Jerunn: Die Planeten haben nach dem Kauf natürlich einen Namen, nämlich in deinem Fall z.B. "Jerunn 1", "Jerunn 2" etc.

Um die Planeten auseinaderzuhalten reicht das ja auch vollkommen.
Hm, das finde ich aber nicht so schön. Einmal sollte man ihm vielleicht schon einen individuellen Namen geben dürfen, aber gut, so wird wohl weniger gesponsort, daher ist das schon vertretbar.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Jerunn »

wenn die erste benennung nicht gratis ist und der planet dann zB jerunn1 heißt und ein neuer spieler auf umbenennen klickt und sieht das er dafür ein credit braucht und den wiederum durchs sponsorn bekommt sieht df auch gleich wieder wie ein spiel aus wo man für jeden scheiß sponsorn muss...
Außerdem kauf ich mir ein planeten, er gehört mir da kann ich den doch auch so taufen wie ich will...ich würde verstehen wenn du sagst die umbenennung kostet ein credit in dem jeweiligen verwaltungsamt aber doch nicht beim kauf. -.-
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von uboot »

zum glück hab ich meine 3 planeten schon, aber man sollte den planeten wenigstens einmal einen namen geben können, das weitere umbenennen könnte dann kosten..
gefällt mir nicht so die idee, denn diese "uboot 1,2,3" sieht einfach beschissen, sry, anders kann man es nicht sagen, aus...
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Naja, da die Bojen etc. alle nur temporär sind, denke ich, braucht man da keine Credits für das benennen.
Bojen fände ich auch nicht so gut :wink:

Aber bei den NPC-Dingern - es ist ne Spielerei, diese zu benennen, wer braucht das denn schon? Es wäre kein Vorteil, eben einfach nur Bonus. Fragt sich nur, ob das wirklich amüsant genug wäre, damit das Anreiz bietet.

Und immer noch für ne Gratis-Bennenung der Planeten, nur Umbenennen sollte kosten. Alternativ eben beim Kauf jeweils einen Credit aufs Konto buchen.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

@Torfnase: Ja, aber is auf die Weise einfacher zu machen, da ich nicht unbedingt die Anzahl der Umbenennungen speichern möchte. Ausserdem ist das so schlimm ja auch nicht, der Planet ist nicht irgendwie schlechter aufgrund des Namens und man kann davon ausgehen, dass man seinen eigenen Namen nicht ganz schlecht findet.

@Jerunn: Nuja, es wird ja keiner gezwungen ein Planet zu kaufen. Davon abgsehen sind die Planeten für Anfänger eh zu teuer, das kauft man erst, wenn man bisschen mehr Geld hat. Ich seh nicht ganz den Spielnachteil den man hat wenn der Planet so heisst wie man selbst.

Gerade später im Spiel, wir es ja so sein, dass die Planeten auch noch mehr können, die 10 000 Gold werden sich dann also lohnen, selbst wenn der Planet nur so heisst wie man selbst.

@uboot: Ja, es soll ja schon so sein, dass man deswegen sponsort. Ich mein sieh es so, einmal sponsorn und du kannst 10 mal einen Planeten umbenennen und zusätzlich noch 4 Monate die ganzen Sponsorfunktionen nutzen.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von uboot »

wer will den schon 10mal seinen planeten umbennen? :wink:

einmal benennen, ohne das "um" würde mir vollständig reichen, aber wie gesagt, ich will ja nicht rummotzen, geld für einen sponsi bring ich schon zusammen :D
mach dann wenigstens mal die 3-planeten sperre raus, sotrax, sonst sponsere ich ned :twisted:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

Also das dass Bedürfnis sehr groß ist seine Planeten anders nennen zu wollen, verstehe ich sehr gut, aber das ist ja der Grund, weswegen es genau hier sehr sinnvoll ist Credits zu verlangen. Denn nur durch Funktionen wie diese können wir auch überlegen, dass mit den 10% mehr Gold wieder rauszunehmen.

Und ein Vorteil ist es definitiv nicht, es ist lediglich eine rein optische Sache.
Gesperrt