Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Prinegon »

babystar hat geschrieben:haha was für eine tolle RPG atmosphäre wenn jeder zu Kameo 1, Jerunn 3, Aphrodite 1, Nyrrti 2 etc. springt!
Sotrax hat geschrieben:Also ich finde Zahlen hinten dran sind sogar sehr RPG mässig und passen super nach DF. Die meisten anderen Planeten in DF haben auch Zahlen hinten dran übrigens :)
Also ich muß Sotrax da voll und ganz zustimmen. Wie werden denn unsere Planeten benannt? Unser Sonnensystem: Terra bildet eine Ausnahme, ansonsten sind es Götternamen.
Andere Sonnensysteme: Systemname und Zahl (in der Tat römisch).

Neue Sterne, Kometen, Nebel, ect.: Der Name des Entdeckers und eine Zahl.

Insofern wird es heute doch genau so gehandhabt, wie Sotrax es macht.
In der Tat ist die Umbenennung eine Funktion, die nichts bringt, die viele aber gerne haben wollen. Insofern begrüße ich es, wenn Sotrax auf diesem Weg Sponsoren anziehen will, ist mir 1000 Mal lieber, als den Sponsoren wirkliche Vorteile zu geben.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von _Gurry »

Sotrax hat geschrieben:Wie wär folgende Idee: Jede neuanmeldung erhält 3 Credits und jeder der jetzt noch keine Credits hat, erhält auch 3 Credits. Dann kann jeder seine ersten 3 Planeten benennen?
Währe eine guter ausgleich (eigendlich nur gerecht)... weil ich finde diese änderrung auch... schei*e *tut mir leid*
aber das mit 3 währe eine gute möglichkeit ... das währe das mindeste... vll auch vorher vorwarnen, nicht das die anfäünger das vorher verballern..
BildBildBild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

@Jerunn: Der große Unterschied ist halt der, bei anderen Browsergames bringen diese Credits Spielvorteile, bei DarkFleet definitiv nicht.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:Wie wär folgende Idee: Jede neuanmeldung erhält 3 Credits und jeder der jetzt noch keine Credits hat, erhält auch 3 Credits. Dann kann jeder seine ersten 3 Planeten benennen?
Die Idee hat zwei Haken:

Neulinge werden dann was anderes kaufen, zB Kloakenmüll. Besser immer beim Planetenkauf eins verbuchen - anders verwenden könnens die dann immer noch.

Sponsoren hätten dann einen Malus von bis zu 3 Credits, weil sie schon welche haben, kriegen sie ja keine mehr. Jeder andere könnte noch einmal gratis umbenennen, Sponsoren aber nicht. Einfach für jeden Plani einen Credit verbuchen, dann passts.
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Jerunn »

Ich weiß. Aber jemand der df noch nicht lange kennt, ein plani kauft und diesen dann benennen will weiß das aber nicht unbedingt.
Du sagtest dass neulinge nicht gleich planeten kaufen aber ich hab mein auch gekauft sobald ich 10k zusammen hatte bzw die funktion verfügbar war und wenn ich nun fw nicht kennen würde und sehe dass ich credits kaufen muss um mein planten zu benennen würde mir viele gedanken durch den kopf gehen und allesamt ließen mich denken dies hier sei ebenfalls solch ein game. Und in den restlichen browsergames in denen es so war habe ich mich auch promt wieder gelöscht. Denn ich mag garnicht erst spaß an einem spiel entwickeln für das ich geld ausgeben "muss".
Zuletzt geändert von Jerunn am 19.01.2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

@sgr: Das Problem ist dann, das manche evt. ihre Planeten zerstören nur um ihren neuen anders zu benennen.

Ich will es aber so machen, dass neulinge ihre Credits erstmal nicht angezeigt bekommen, obwohl sie sie nicht haben. Die Chance, dass sie dann dafür Kloakenmüll kaufen ist recht gering.
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von _Gurry »

Sotrax hat geschrieben:@Jerunn: Der große Unterschied ist halt der, bei anderen Browsergames bringen diese Credits Spielvorteile, bei DarkFleet definitiv nicht.
Klar, aber man kann das auch so sehen, wenn es einem den spaß verdirbt, hat es auch kein nutzen...

man kann ja zb den style umändern auch 1 kosten lassen, und den style In knallrosa usw machen.. was habt ihr? behindert doch keinen...
BildBildBild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Das Problem ist dann, das manche evt. ihre Planeten zerstören nur um ihren neuen anders zu benennen.
Stimmt, daran dachte ich erst nachher. Fair wäre dennoch, jetzt JEDEM 3 Credits zu verbuchen dafür - sonst gucken Sponsoren dumm.
Ich will es aber so machen, dass neulinge ihre Credits erstmal nicht angezeigt bekommen, obwohl sie sie nicht haben. Die Chance, dass sie dann dafür Kloakenmüll kaufen ist recht gering.
Stimmt, Anzeige erst bei Sponsering / Kauf des ersten Planeten wäre am besten :)
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von _Gurry »

Oder man macht eine kleine änderrung: Man kriegt per kurzsponsor 5 Punkte, weil es so teuer ist... Fals man mal schnell welche braucht für sowas
BildBildBild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

Also ich überlege mir da heute noch was und setz es um, so dass es JEDEM möglich ist, seine ersten 3 Planeten zu benennen ohne nur ein Cent bezahlen zu müssen.
Benutzeravatar
Krait
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2007, 00:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Krait »

aso ich finde man sollte seinen planeten 1x umbenennen dürfen halt beim kauf und dann wenn einem der name nicht mehr gefällt nur durch sponsoring ..
Ihr wollt eine Geschichte zu den Spiel lesen?


Dannn schaut doch mal hier vorbei: ,,Die Krait, ein Schiff, 2 Männer, 1 Ziel"


Spiel auch in Freewar Welt 3 als Leon ;)
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

So, es gibt jetzt für jeden 4 Credits kostenlos:

viewtopic.php?f=5&t=1571

Damit sollte das benennen kein Problem mehr darstellen.
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von babystar »

Muss mich bei dir entschuldigen Sotrax.
Mit mir ist vorhin mal wieder mein Temperament durchgegangen....
Ich hab dich schon einige Male angefahren und denke andere Spieler tun das auch. Dennoch sitzt du vorm pc und antwortest jedem freundlich und höflich...

Meinen größten repekt dafür und eine Dicke Entschuldigung :oops:

Und danke dafür das du auf User eingehst und ein Spiel mit den usern entwickelst und nicht nur für user...

wir reden dir zwar manchmal mist ein, dennoch danke für das mitspracherecht.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von Sotrax »

@babystar: Danke, aber ist kein Problem :). Ich verstehe es, wenn die Leute etwas nicht mögen und ich versuch dann ja auch nen Kompromiss für alle zu finden. Ich denke die jetzige Regelung ist solch ein Kompromiss.

Und wenn jetzt bald noch Credits von NPCs dropbar sind, kann man eh auch in Zukunft Planeten ohne echtes Geld umbenennen können, nur halt eben selten.
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: Planetennamen umbenennen kostet jetzt einen Credit

Beitrag von babystar »

Sotrax hat geschrieben:@babystar: Danke, aber ist kein Problem :). Ich verstehe es, wenn die Leute etwas nicht mögen und ich versuch dann ja auch nen Kompromiss für alle zu finden.
War dennoch kein Grund für mich so eine Wortwahl an den Tag zu legen.
Klingt nach Schleimerei, dennoch tuts mir ehrlich leid, ich meine wir kriegen hier ein megacooles kostenloses Game hingestellt mit einem Support der in anderen Games Tage dauert. Wie gesagt ich versuch mich zu bessern.

Eine Sache noch...Vielleicht die 4 Credits nicht ab 100xp geben sondern nur beim Plani kaufen...Sonst melden sich Multis an, machen 100xp, kaufen 4x das Kloake-Teil, gibt es nem Freund und löscht sich wieder ^^

Ist es zwar nicht wert aber tun vielleicht manche ^^
Gesperrt