Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt gibt es keine globalen Ban oder Knastmeldungen mehr wenn jemand gebannt oder geknastet wird. Das sollte dann den Spielfluss nicht mehr ganz so unterbrechen und oft ist die Knastmeldung genauso nervig wie das spammen von jemand. :)

Der jeweils geknastete bekommt aber natürlich einen Brief wo drinsteht was passiert ist.

Ausserdem werden auf diese Weise unzulässige Namen nicht unbedingt noch in dickem Worldsay wiederholt.
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von Nyrrti »

sehr gut.. endlich auch keine diskusionen mehr im sc.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von Wind of Change »

Guttt^^
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
LuckyLucker
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2007, 15:37

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von LuckyLucker »

Das geällt dir Nyrrti, was?! :wink:

keine weitere Diskussion! :)


Zur Änderung: Einfach spitze!
fkeeper
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2007, 19:30

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von fkeeper »

jo nyrrti, musst dich weniger rechtfertigen wegen machtmissbrauch *zwinker*
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von Aquaeli »

Völliger Schwachsinn^^
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von Sotrax »

Die Leute dürfen sich natürlich weiterhin beschweren über Fehlbans oder derartiges. (Nur halt nicht im Funkchat)

Aber es soll eher verhindern, dass irgendwelche Dritte die auch nicht mitbekommen haben um was es ging plötzlich eine Diskussion starten, sondern der betroffene selbst mit den Mods redet.

Ganz davon abgesehen gehen Bans eh nur denjenigen was an, der ihn abkriegt. Das andere war ja eher für Voyeure ;)
fkeeper
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2007, 19:30

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von fkeeper »

WIR SIND VOYEURE!!!
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von Aquaeli »

Das ging doch schon in Fw nicht gut .....
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von Sotrax »

Ich weiss, dass die meisten es total lustig finden, zuzuschauen wie andere gebannt werden, aber eigentlich is das viel besser es wird privat mit dem User geklärt.

Der globale Chat hat halt schon was von "an den pranger stellen", was nicht wirklich unser Ziel ist, sondern das Spiel für alle gut spielbar zu machen.

@Aquali: Wie meinst du das es ging in FW nicht gut? Wir habens in FW nie groß angelegt getestet. Ich habe mittlerweile andere Games gesehen die es so machen und da geht es gut, besser als bei uns, weswegen ich glaube, das sollte kein Problem sein.

Klar werden manche anfangs schreien "wieso kriegt er kein knast" aber die gewöhnen sich auch recht schnell dran, dass die Knastmeldungen nicht mehr öffentlich sind.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von pyros »

Schade, ich glaube ich werde mich nun löschen, da DF keinen Spass mehr macht, wenn man nicht sieht wie andere Leute bestraft werden...

:D
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von _Gurry »

Tolle Neuerrung! Jetzt muss nur noch ein eigener Knast her, wo sich der mod hintelepotieren kann, weil das telepotieren zum heimatplanet sehr... naja, störend ist... (wie will man da sen inruhe mit einem mod sprechen, wenn da die ganze zeit meldungen kommen?)
Zuletzt geändert von _Gurry am 24.01.2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von Kapsonfire »

jetzt nur noch ausbauen die worldsays wegen neuen spieler und es ist perfekt
Bye
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von Sotrax »

@pyros: *g*, ja, stimmt, das war ja das beste in DF ^^.

Ne also, die Leute die bestraft werden merken es ja und wenn sie wollen können sie das ja auch ihrem Clan etc. sagen.

Manche findens aber auch ganz gut, wenn keiner weiss, dass sie mal geknastet wurden.

Auf jedenfall sorgt es aber dafür, dass der Chat nicht mehr mit so Meldungen zugespammt wird, die 95% der User eigentlich garnicht interessieren.
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Keine Ban/Knast-Meldungen mehr

Beitrag von _Gurry »

Kapsonfire hat geschrieben:jetzt nur noch ausbauen die worldsays wegen neuen spieler und es ist perfekt
Dagegen, ich würde gerne wissen, wer neu ins spiel kommt!
Achja, werbung darf man ja auch mal machen *g*
viewtopic.php?f=9&t=1577
BildBildBild
Gesperrt