Erste Gebäude auf Planeten baubar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Sotrax »

So, das ganze war eine relativ komplexe Sache und sie ist noch lange nicht fertig, deswegen nicht wundern, wenn da evt. Zeiten, Preise und Dinge noch angepasst werden:

Der erste Rohbau des Planetenmenus ist fertig. Das meiste sollte sich selbst erklären, deswegen hier nur ein paar wichtige Stichpunkte:

1. Umso höher die Bevölkerung ist, umso schneller die Bauzeiten für Gebäude.
2. Die Bevölkerung wächst nach den Regeln des logistischen Wachstums.
3. Die Forschung Planetenmanagement gibts in der Forschungsstation im intergalagtischen Handelszentrum.
4. Es gibt Niktit und Ingerium-Minen, jedoch keinerlei Tirium-Minen, das könnt ihr später über eine Raffinerie aus eurem Inventar auf dem Planeten nutzbar machen.

Testet einfach mal rum, und stellt eure Fragen hier im Chat.

Bedenkt, dass da in Zukunft noch eine Menge neue Gebäude kommen, um z.B. eigene Raumjäger zu kaufen etc.
Benutzeravatar
Ekaveli08
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2008, 18:36

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Ekaveli08 »

yeah thx *gg*
Bild
Benutzeravatar
Danamol
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2007, 19:45

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Danamol »

Super, denn gleich mal hin zu m,einen Planeten und losgebaut :wink:
Zuletzt geändert von Danamol am 31.01.2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Tohrwald »

Na da werd ich doch gleich Schippe und Kelle nehmen und das erste Häuschen bauen!!!^^

ok *zweiter*
Zuletzt geändert von Tohrwald am 31.01.2008, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Sotrax »

Mit den Ausbaubaren Planeten wird DF erstmals eine echte Verschmelzung von Strategie und Rollenspiel werden :)

Mal schaun ob das gut geht ^^
Benutzeravatar
Nazgul
Beiträge: 58
Registriert: 12.01.2008, 14:05

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Nazgul »

Gute Sache
aber mal eine frage braucht man Planetenmanagement um gebäude zu bauen?
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Sotrax »

Ja, ohne Planetenmanagement kann man nichts bauen. Die Forschung lernt sich aber unheimlich schnell.
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von _Gurry »

woher kriegt man die rohstoffe? (dumme frage, bestimmt noch nicht eingebaut, egal .. *g)
BildBildBild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Sotrax »

@Gurry: Die werden in den Minen automatisch abgebaut, selbst wenn man nur eine Stufe 0 Mine hat. Man muss also nur warten und kann den Abbau durch die Minen beschleunigen.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Majoschi »

wie sind den die Grundproduktionszeiten bei Stufe 0?
Niktit-Mine - Stufe 0 Niktit: 1 / 10.000 *g*
das kann dauern oder :D
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von _Gurry »

Sotrax hat geschrieben:@Gurry: Die werden in den Minen automatisch abgebaut, selbst wenn man nur eine Stufe 0 Mine hat. Man muss also nur warten und kann den Abbau durch die Minen beschleunigen.

ah, ja ok, verstehe *g*
BildBildBild
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Oblivion »

Und die Rohstoffe können geplündert werden? :shock:

Sry, aber ich bin gerade sehr weit weg und kann nicht bei meinem Plani nachschauen.
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Sotrax »

Die Basisproduktion ist derzeit ein Niktit pro 30 Sekunden und ein Ingerium pro 70 Sekunden.

Die Produktion lässt sich durch bessere Minen aber deutlich steigern.

Derzeit kann niemand die Rohstoffe plündern, da es noch nicht möglich ist, Planeten anzugreifen. Das wird evt. in Zukunft kommen. (Allerdings wird es immer die Möglichkeit geben, seinen Planeten unangreifbar zu machen)
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von _Gurry »

ja. Sotrax, man kann wenn plündern, aaber, man hat ja nur 15 (zw jetzt 25) Itemlager *g
BildBildBild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Sotrax »

@Gurry: Ich versteh deine Aussage nicht. Das Inventar des Schiffs ist für die Planeten ziemlich egal.

Keiner kann derzeit das Niktit wegnehmen. In Zukunft wird sich das wohl irgendwann ändern.
Gesperrt