Erste Gebäude auf Planeten baubar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Blade_Daywalker »

Wie wäre es wenn du irgentwann planeten verkaufbar machen würdest, wäre ne gute alternative zum zerstören, der vk steigt je mehr er ausgebaut ist :D (vk kann nicht vom Spieler festgesetzt werden) und wenn man ihn net los wird kann man ihn immer noch inne luft jagen gg

Als Bedingung für den Verkauf muss man das maximum an Planeten besitzen (im moment 3)
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Skilleddark »

Crusher hat geschrieben:Frage: wird´s sowas wie Transportmöglichkeiten der Rohstoffe von Planet zu Planet geben oder zu einem Verkaufs-Shop via Transporter oder Ähnlichem ?
lesen hilft^^
Sotrax hat geschrieben:Man kann derzeit noch keine Ressourcen zwischen den Planeten übertragen, das wird aber später kommen und wird auch nur mit "Reibungsverlusten" gehen. Also 100 Niktit übertragen, kommen evt. noch so 50 Niktit an beim anderen Planeten etc.

Das Gebäude, was dann die Übertragung macht, wird jedoch auch besser, umso höhere Stufe es hat.
Bild
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Wind of Change »

Niktit-Mine - Stufe 1
Jede weitere Stufe der Niktit-Mine erhöht die Niktit-Förderung um 10%.
Kosten für Stufe 2: Niktit: 125 Ingerium: 37
Bauzeit: 1 Stunden 23 Minuten bauen

-------------------------------------

Ingerium-Mine - Stufe 0
Jede weitere Stufe der Ingerium-Mine erhöht die Ingerium-Förderung um 10%.
Kosten für Stufe 1: Niktit: 400 Ingerium: 700
Bauzeit: 1 Stunden 59 Minuten bauen

-------------------------------------

Wohneinheiten - Stufe 0
Jede Stufe erhöht das Maximale Limit der Bevölkerung um 1000. Wenn sich die Bevölkerung um jeweils 1000 erhöht, reduzieren sich alle Bauzeiten auf diesem Planeten um 20%.
Kosten für Stufe 1: Niktit: 2000 Ingerium: 1500
Bauzeit: 11 Stunden 59 Minuten bauen

-------------------------------------

Automatisierungsfabrik - Stufe 0
Mit jeder Stufe der Automatisierungsfabrik sinken die Ressourcenkosten für alle Gebäude um 1%.
Kosten für Stufe 1: Niktit: 9000 Ingerium: 4000
Bauzeit: 2 Tage 23 Stunden 59 Minuten bauen

-------------------------------------

Niktit-Lager - Stufe 0
Jede Stufe des Niktit-Lagers erhöht die Niktit-Lagerkapazitäten dieses Planeten um 10%.
Kosten für Stufe 1: Niktit: 9000
Bauzeit: 23 Stunden 59 Minuten bauen

-------------------------------------

Ingerium-Lager - Stufe 0
Jede Stufe des Ingerium-Lagers erhöht die Ingerium-Lagerkapazitäten dieses Planeten um 5%.
Kosten für Stufe 1: Ingerium: 3000
Bauzeit: 11 Stunden 59 Minuten bauen

--------------------------------------

Tirium-Lager - Stufe 0
Jede Stufe des Tirium-Lagers erhöht die Tirium-Lagerkapazitäten dieses Planeten um 50%.
Kosten für Stufe 1: Tirium: 1500
Bauzeit: 3 Tage 23 Stunden 58 Minuten bauen

Dann Würde ich noch Vorschlagen, das die Farbe, also die die ANzeigt wenn man nicht genug rohstoffe hat Ein anderes Rot Bekommt, da es wie ein Link Aussieht

Nähcster Vorschlag, das es für Sponsoren auch Planetenstatistiken geben sollte, indenen man dnan den Planeten bauen kann, ohne dafür zum Planeten zu Müssen.....

dann Noch eine Trennlinie also das sie irgentwie Abgetrennt Würde der Übersichtlichkeit dienen

ich Würde evt Vorschlagen das der Hinterrund also der der Bschreibungen 2 Verschiedene Farben hat.... Als Beispiel

Niktit-Mine - Stufe 1 (Schwarzer Text Weißer Hintergrund)
Ingerium-Mine - Stufe 0 (Weißer Text Schwarzer Hintergrund)

...


Dann Evt noch eine Art "Kommandozentrale" das wenn ich auf Planet 1 Bin, ich von diesem Planeten aus, die Anderen Planeten Ausbauen kann...


EDIT: ich glaub ich hab nen fehler

904 / 10.000 Ingerium:
373 / 5.000 Tirium:
0 / 3.000 Bevölkerung:
1 / 1.000 Neu laden

Niktit-Mine Stufe 2 fertig in 1 Stunden 9 Minuten 44 Sekunden
Bau abbrechen

Rot makkierter teil ist in der farbe des hintergrundes und somit unsichtbar ;)
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von kaot »

Dann Evt noch eine Art "Kommandozentrale" das wenn ich auf Planet 1 Bin, ich von diesem Planeten aus, die Anderen Planeten Ausbauen kann...
Sprungantrieb, und ab Von Planet I zu II ;)
Bild
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Fienchen »

Da man den Link zum Ausbauen doch schon mal häufiger braucht, schlage ich vor, die Statistiken in df mit den Planeten beginnen zu lassen.
Der Link zum "Planet zerstören" kommt dann in die Statistiken, da man ihn sonst beim Planetenausbau leicht mal erwischen könnte. Sponsoren können noch zusätzlich Oberflächen- und Feldbilder der Planeten unter den Statistiken einsehen und erhalten Informationen, was wo gerade gebaut wird.
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Skilleddark »

macht doch bei user ideen nen neuen thread auf :P

dort können das alle ihre ideen reinmachen
Bild
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Blade_Daywalker »

Fienchen hat geschrieben:Da man den Link zum Ausbauen doch schon mal häufiger braucht, schlage ich vor, die Statistiken in df mit den Planeten beginnen zu lassen.
Der Link zum "Planet zerstören" kommt dann in die Statistiken, da man ihn sonst beim Planetenausbau leicht mal erwischen könnte. Sponsoren können noch zusätzlich Oberflächen- und Feldbilder der Planeten unter den Statistiken einsehen und erhalten Informationen, was wo gerade gebaut wird.
Hast recht, noch besser wäre das zerstören total absetzen von dem Rest in irgent ne ecke oder über das Bild
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

wenn auf planeten zerstören kommst müsste vorher ne abfrage kommen ob wirklich zerstören willst

und ich finds klasse was man bis jetzt machen kann mit dem planeten weil sotrax ja vor hatte es erst später zu bringen
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

und die idee mit dem in die warteschlange stellen oder ne planetenstatistik wo schauen kannst wieviel ingerium und niktit etc hast wären noch kleine nettes boni zum sponsi vielleicht würden sich dann auch mehr diesen kaufen.
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Wind of Change »

Skilleddark hat geschrieben:macht doch bei user ideen nen neuen thread auf :P

dort können das alle ihre ideen reinmachen
gibts schon 1000 sende zu Planeten ;)

aber im Grunde hat sotrax ja schon ein Lob verdint ;) nur an dem Layout und Farben sollte noch ausgebessert werden ;)
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Fienchen »

Wind of Change hat geschrieben:
Skilleddark hat geschrieben:macht doch bei user ideen nen neuen thread auf :P

dort können das alle ihre ideen reinmachen
gibts schon 1000 sende zu Planeten ;)
Wie? Was? Egal, der Thread ist jetzt offen^^
Naja, jedenfalls erklärt das System Sotrax' Schaffenspause in der letzten Woche, es reicht nämlich schon fast für ein eigenstädniges Browsergame aus^^
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Skilleddark »

Fienchen hat geschrieben: Wie? Was? Egal, der Thread ist jetzt offen^^
Naja, jedenfalls erklärt das System Sotrax' Schaffenspause in der letzten Woche, es reicht nämlich schon fast für ein eigenstädniges Browsergame aus^^
dann müsste man dort noch krieger bilden können, und mit denen andere planis angreifen und einnehmen können x)
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Sotrax »

Ich habe nochmal über die ganzen Sachen nachgedacht und ich denke, Gebäude wie Raumjäger werden anfangs nur für den Besitzer des Planeten auf dem Planeten kaufbar sein, da sonst viele Leute das Gebäude nicht brauchen und es ein Weg wäre aus Ressourcen Gold zu machen.

Da ich aber weiss, dass viele gerne Gebäude für andere anbieten würden, überlege ich folgende Idee: Man kann später Raumstationen im direkten Umkreis seines Planeten aufstellen und nur dort in denen man jeweils Dienste für alle anbieten kann, wie z.B. Raumjäger Kauf für alle. Die Stationen werden dann ebenfalls mit den Ressourcen der Planeten gespeist, kosten jedoch noch zusätzlich Gold um diese aufzustellen.

Zusätzlich könnten die Raumstationen eine begrenze Haltbarkeit von z.B. ein paar Monaten oder Wochen haben. Damit liese sich das ganze Ressourcenmodell nicht so einfach in Gold umwandeln und es wird auch im späteren Verlauf kein Problem sein, wenn Leute brutal viel Ressourcen produzieren.

Ausserdem will ich nicht, dass Leute mit zu abgelegenen Planeten zu benachteiligt sind :)
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Aquaeli »

*gg* lustig Sotrax laut meiner Umfrage will die Mehrheit weit entfernte Planeten. Je weiter desto besser lautet die Devise.

28% ist die Umgebung wichtig
21% das man so weit weg ist von allen anderen wie möglich
16% sind die Bilder wichtig
grade mal 5% wollen einen Plani der schön nahe an einem Gebiet ist

Ach ja wie hast du dir das eigentlich überlegt? Nun mal angenommen einer fliegt Wochenlang durch den Weltraum und holt sich einen Plani zb im X 200.000-300.000 Bereich ( Y das selbe ).

Die Wahrscheinlichkeit das noch irgendeiner dann mal diesen Planeten findet geht doch Richtung 0.

Kommt dann später so eine Art Signatur Sprungantrieb für Planis?
delCypher
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008, 03:18

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von delCypher »

Kleiner Schönheitsfehler:
Ingerium-Mine Stufe 1 fertig in 1 Stunden 0 Minuten 9 Sekunden

Könnte man vielleicht ändern in:
Ingerium-Mine Stufe 1 fertig in 1 Stunde 0 Minuten 9 Sekunden
Gesperrt