Erste Gebäude auf Planeten baubar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Bulli »

Nobody is perfect! Auch Sotrax macht fehler :)
Blondine-1989
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2008, 21:31

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Blondine-1989 »

Sotrax hat geschrieben:@Jerunn: In dem Fall sollte man evt. noch ein paar Monate warten bis ein Universum 2 aufmacht, da es derzeit leider so ist, dass DF noch extrem am Anfang einer Beta ist, und dadurch recht viele Bugs auftreten können. Später wird es so sein, dass alles erst in Uni 1 getestet wird und die Sachen in Uni 2 dann deutlich bugfreier sein werden.

Sowas wie bei den Wohneinheiten wird einem dann kaum mehr passieren.
naja ist aj dumm, udn die bugs werden auf uni 1 dann nciht behoben oder wie?

andere frage: sind die planis eigentlich untershciedlich oder nur vom bild her?

und wo kann cih anch lesen bei welcher stufe der mienen sie wie lange rbauchen, ressis her zu stellen?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von sgr011566 »

Blondine-1989 hat geschrieben:naja ist aj dumm, udn die bugs werden auf uni 1 dann nciht behoben oder wie?
Genau, da werden sogar noch extra welche dazugefügt ................................ klar werden die behoben, aber sie sind eben nicht von Anfang an bugfrei, wie es in Uni 2 der Fall wäre ...
andere frage: sind die planis eigentlich untershciedlich oder nur vom bild her?
Nur von den beiden Bildern her.
und wo kann cih anch lesen bei welcher stufe der mienen sie wie lange rbauchen, ressis her zu stellen?
Kannst du ausrechnen ... Niktit gibts alle (30 * 0.9^x) Sekunden, Ingerium alle (70 * 0.93^y) Sekunden.
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Jerunn »

Ich bin unzufrieden mit der wohneinheit. Auf stufe 100 ausgebaut, + die 1000 startwert können maximal 101000 leute auf einen planeten... Das ist arg wenig. Ich hab auch keine ahnung wieviel resurcen man dafür dann benötigt aber sehr sehr viele und nochmal mehr zeit. Dagegen sollte etwas gemacht werden. Die werte sind mir dabei recht egal, wobei die produktion natürlich schnell, sehr schnell gehen sollte wenn man dann viellecht 1 milliarde einwohner hat. Auf der anderen seite können soviele menschen nicht an einem einzigen gebäude arbeiten, weswegen man mal überlegen sollte ab einer gewissen befölkerungsdichte zwei, drei sachen gleichzeitig bauen zu können sofern die rohstoffe reichen.
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Bulli »

Ganz meiner meinung, aber ich würde deswegen nicht den wert +1000/Wohneinheit ändern, sodern den namen zu "kleine Wohneinheit"
Und dann Gibts mittlere, ab Planiemanagement 20 oder so, wo dann +10000 geben, und große Wohneinheiten ab Planiemanagement 50? die dann XX+ Wohnraum geben
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von sgr011566 »

Wohndings kostet relativ wenig Ressourcen, aber dauert pro Stufe (je mit vollen Bewohnern) immerhin (8.57143*1.1462^Stufe) Stunden (Formel vereinfacht, war vorher (12*1.4^(x-1)*0.9998^(1000*x)) Stunden).

Bedeutet prinzipiell, die Bauzeit verdoppelt sich pro 5 Stufen.

Ist aber trotz der geringen Ressourcenkosten eh nicht vollständig ausbaubar, Ingeriumlager ist so klein :?
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von _Gurry »

Bulli hat geschrieben:Nobody is perfect! Auch Sotrax macht fehler :)
Er hat kein fehler bereitet, das war das system :P

Mir gefällts, vorallem die bilder sind schön... mal sehen, was noch so kommt *g.. ich bin schon gespannt

aber paar rassenfeindliche einstellungen währen gut *g.. zb das man sagt, für die rasse krioner ist das feld nicht sicher, oder wenn man sicher ist, wird man zb. beschossen... (alles je nach einstellungen)(und jeder schuss 100kripton oder sowas)... am besten auch als gebäude, aber wie gesagt frei einstellbar..
Aber mir egal, was ihr tut, ich vertraue euch.. mehr oder weniger...
BildBildBild
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Aquaeli »

Auch wenn man es sich ausrechnen kann, eine Information wie schnell man Nikit/Ingerium bei der derzeitigen Stufe bekommt wäre nett.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von sgr011566 »

Aquaeli hat geschrieben:Auch wenn man es sich ausrechnen kann, eine Information wie schnell man Nikit/Ingerium bei der derzeitigen Stufe bekommt wäre nett.
Sicher wäre es das *lässt den absolut geheimen Lorana-Notizblock verschwinden* Irgendwer wird da sicher irgendwann was machen ...
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Aquaeli »

Rechenbrett damit war gemeint Sotrax soll das gefälligst hinschreiben,anstatt das irgendein User mit zu viel Freizeit (sgr anschiel ) das auf seiner Hilfeseite auflistet.
delCypher
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008, 03:18

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von delCypher »

sgr011566 hat geschrieben:
Aquaeli hat geschrieben:Auch wenn man es sich ausrechnen kann, eine Information wie schnell man Nikit/Ingerium bei der derzeitigen Stufe bekommt wäre nett.
Sicher wäre es das *lässt den absolut geheimen Lorana-Notizblock verschwinden* Irgendwer wird da sicher irgendwann was machen ...
Bitte nicht nur an Formeln fummeln, sondern auch die neue Forschung in das Grafikdingen einbauen. Sonst fehlt doch allen da ein Balken :)
Kane
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Kane »

hihi, rechenbrett.... hihi :mrgreen:
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von sgr011566 »

delCypher hat geschrieben:Bitte nicht nur an Formeln fummeln, sondern auch die neue Forschung in das Grafikdingen einbauen. Sonst fehlt doch allen da ein Balken :)
Huch, die ist noch nicht drin? Oki, kommt heute ... da müssen nur noch die neuen Arrays hochgeladen werden, wozu ich keine Rechte hab :wink: Und vielleicht klappt ja auch bald mal das hier ... *hält einen Notizblock hoch, der von vorn bis hinten mit Zukunftsplänen von Lorana bekritzelt ist*
Kane hat geschrieben:hihi, rechenbrett.... hihi :mrgreen:
*schlag* Selber!
Zuletzt geändert von sgr011566 am 05.02.2008, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Aquaeli »

Stimmt für mich seid ihr beide Rechenbretter. :mrgreen:
Kane
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Kane »

pah :-)

@sgr: hihihihihihihihihi.... rechenbrett, hihihi :mrgreen:
Gesperrt