Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt kann man die Laderaumerweiterung mark III in Shops kaufen.

Gleichzeitig wurde das Shopsystem ausgeweitet, so werden ab jetzt 4 Items pro Shop zum Kauf angeboten. Der Trick ist jedoch, dass diese Zahl vom Maximalen XP Limit abhängt, sprich die Laderaumerweiterung mark III gibt es erst, wenn das maximale Limit 1000 oder mehr Beträgt und auch erst dann gibt es 4 Items zur Auswahl und nicht nur drei.

So können wir in Zukunft mehr Items in die Shops bauen, und dennoch kann ein neues Universum irgendwann starten und bekommt dann nicht bereits zu Anfang lauter Items in den Shops, die man ohnehin nicht einsetzen kann.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Tungdil Goldhand »

juhu^^ thx dafür sotrax^^ *erster bins* :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Bling »

Das klingt gut :)

Trotzdem wünsche ich mir erstmal neue Waffen, Gebiete und NPC.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Sotrax »

@Bling: Mit neuen Gebieten muss man sich wohl noch etwas gedulden, da die Gegner auf der aktuellen Stufe eigentlich noch stark genug sind und ich neue Gebiete anschliessen wollte, wenn man sie dann auch mit neuen richtig starken Gegnern ausstatten kann, gegen die man auch eine Chance hat.

Oder seid ihr der Meinung, dass die jetzigen Gegner alle zu leicht sind für 1000 XP? Wie leicht killt man A:20 etc. mit 1000 XP?
delCypher
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008, 03:18

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von delCypher »

Sehr gut :)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Tungdil Goldhand »

a20 is an sich kein problem.. wenn man mit 2-3 leuten inner gruppe jagt geht das einich recht schnell.. allein geht natürlich au aba das braucht länger *grin* (immer vorrausgesetzt man is am limit) :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Bling »

Der Wunsch entsteht mehr aus meiner persönlichen Einstellung heraus, dass ich gern der Masse aus den Weg gehe und schwere NPC haue.
Ich kann es nicht leiden, wenn 20 Spieler in einem Gebiet jagen...
Die jetzigen NPC kann man ganz gut killen, auch wenn die großen nicht so viel Ertrag bringen.

Und mit 1200xp kann man die A7 tragen, und dann gibt es keine neuen Angriffswaffen -und bald auch keine V-Waffen mehr.
Ja,man könnte sagen, es reicht wenn die eingebaut werden wenn es soweit ist, aber dann wollen die plötzlich wieder alle auf einmal haben -das macht keinen spaß...
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Sotrax »

Auf lange Frist werden sehr viel langsamer Waffen kommen als bisher, aber einige haben wir dennoch auf Lager :).

Bei den Gebieten haben wir bereits eines so halb vorbereitet mit A:38 NPCs, das dürfte dann wieder ein bisschen eine Herausforderung sein.

Universum 1 wird aber leider immer ein bisschen ein Content-Problem haben, da wir es schon jetzt kaum schaffen so schnell neue Dinge einzubauen, wie das XP-Limit steigt. In weiteren Universen wird das später aber ein geringeres Problem, da wir dann ja in Uni 1 bereits vorarbeiten konnten :)
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Bling »

Ok, das ist durchaus verständlich.
Trotzdem bleibt die Vielfalt an NPCs und Gebieten deutlich hinter den ganzen Anwendbaren Items zurück, ein bisschen schade, aber vielleicht muss das ja so sein, um erst mal das Grundgerüst für ein richtiges Spiel zu aufzubauen.

Vielleicht überwinde ich mich ja auch mal und versuche ein paar Bildchen zu basteln, um mitzuhelfen -wird aber nicht einfach ohne Vorwissen...

EDIT: Ach ja, und es fehlen Möglichkeiten Gold auszugeben -da muss unbedingt was her!
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von sgr011566 »

Eine sehr gute Idee - wie wäre es, wenn man Waffenreparatur, sobald mehr Items ab 1k XP drin sind als viertes "Item" anbietet? Natürlich nur genauso wahrscheinlich wie andere Items, sodass man nicht überall reparieren kann.

Zusätzlich wäre es gut, wenn man das vierte Item auch erst ab 1k XP überhaupt kaufen könnte, sodass die maximalen XP belohnt werden.


Also Waffen sind ja eh schon Fließbandproduktion geworden, siehe die Laserdinger. Wobei ich immer noch gut fände, wenn die so funktionieren wie von Pyros vorgeschlagen, nach jedem Upgrade heißen sie ein wenig anders.

NPCs gäbe es sicher einige Spieler, die sie mit mehr Informationen über die Machtgruppen rp-technisch richtig entwerfen könnten. Die Texte wären nicht das Problem, denke ich, solange die Mapper schnell genug die Karten bereitstellen. Und als Admin mal mit dem Rotstift durch nen fertigen Text zu fahren ist sicher weniger aufwändig, als ihn selbst zu schreiben :wink:
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Sotrax »

@Bling: Also mit dem neuen Laderaum kann man ja schonmal ein wenig Gold verbraten :).

Ansonsten ist Gold in DF in der Tat weniger wichtig als in FW, es soll ja auch so sein, dass auch Gelegenheitsspieler durchaus die Chance haben ihr Ausbau-Limit nachzuziehen.

Aber gerade bei vielen Mark III Sachen hat man durchaus auch die Möglichkeit gesalzene Shoppreise zu machen, da manche Items ja auch mehr Luxus sind und nicht wirklich benötigt werden.
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Jennifer »

Ups, Laderaumerweiterung Stufe 3 dauert bei mir satte 10 Tage, werde das mal später machen .....schade ^^
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Blade_Daywalker »

Sotrax hat geschrieben:Auf lange Frist werden sehr viel langsamer Waffen kommen als bisher, aber einige haben wir dennoch auf Lager :).

Bei den Gebieten haben wir bereits eines so halb vorbereitet mit A:38 NPCs, das dürfte dann wieder ein bisschen eine Herausforderung sein.

Universum 1 wird aber leider immer ein bisschen ein Content-Problem haben, da wir es schon jetzt kaum schaffen so schnell neue Dinge einzubauen, wie das XP-Limit steigt. In weiteren Universen wird das später aber ein geringeres Problem, da wir dann ja in Uni 1 bereits vorarbeiten konnten :)
würde mir wünschen, das die XP Abstände zwischen den Waffen größer würde, denn dann würde sich auch TS eher lohnen ;)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von sgr011566 »

Blade_Daywalker hat geschrieben:würde mir wünschen, das die XP Abstände zwischen den Waffen größer würde, denn dann würde sich auch TS eher lohnen ;)
Ich würd mir eher mehr Aufrüstungen wünschen, diese aber nicht unbedingt nur nach dem Baukastennamensschema benennen.

Anderereseits könnte man die Waffen auch nach folgendem Schema einbauen:

bis 2k XP in 200er-Schritten -> 10 Waffen
bis 4k XP in 400er-Schritten -> 5 Waffen
bis 8k XP in 800er-Schritten -> 5 Waffen
bis 16k XP in 1.6k-Schritten -> 5 Waffen

Allerdings finde ich das aktuelle System weit motivierender ...
Benutzeravatar
Danamol
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2007, 19:45

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Danamol »

Na da hab ich ja noch etwas Zeit, da ich ja nur mit intergalaktischen Schutz unterwegs bin und so noch 50 Tage warten muss bis ich denn auch mit Schutz die 1000 XP erreicht und überschritten hab. Stört mich nicht, hab so auch schon mit 25 Laderaum erstmal genug und 50 Tage gehen von alleine vorbei :wink:

Mal noch was anderes wenn auch nicht zum Thema passend, ist mir aber grad aufgefallen. Es werden immer nur 3 Beiträge links von mir angegeben, obwohl es schon einige mehr sind.

Registriert: 12.12.2007, 19:45
Beiträge: 3

Schon komisch :roll:
Bild
Gesperrt