Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt erhält man alle Ressourcen wieder zurück, wenn man einen Bau abbricht. Man kann also guten Gewissens jetzt auch mal den Bau eines Gebäudes wieder abbrechen, wenn man schneller ein anderes vorziehen will.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Beitrag von Bling »

Feine Sache -obwohl ich eine 90% Rückgabe besser finden würde, aber ich will ja nicht immer nur meckern *gg
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Beitrag von C-Bird »

Finde ich persönlich nicht gut. Besser fände ich eine Lösung in Form eines prozentualen Anteils. Sprich -> Ist das Gebäude zu x % gebaut, sind auch x % der Rohstoffe verloren. Fände ich deutlich logischer und schöner.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Beitrag von Sotrax »

@C-Bird: Das wäre logisch, wenn man nachher auch das halbe Gebäude behalten dürfte, da man dies aber nicht darf, ist es denke ich schon ok, wenn man alle Ressourcen zurückbekommt. Den Zeitverlust hat man ja dennoch.

Und praktisch ist es eben, wenn das Lager voll ist, dann kann man kurz abbrechen und erstmal das Lager weiter ausbauen.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Beitrag von C-Bird »

Lässt man im echten Leben ein Gebäude stehen das unfertig, oder halb zerfallen ist? Man reisst es soweit ich informiert bin ab :) Und zum Zeitverlust: Ja, den hat man. Aber wer nicht von vorneherein Überlegt was er braucht hats irgendwie nicht besser verdient..^^
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Beitrag von LTD »

joa ganz ok, besser würde ich ein recyclinggebäude finden das einem die reccourcen bei bauabbruch zu einem bestimmten prozentsatzsatz zurückgibt
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Beitrag von Jennifer »

Ne " Baupause " wäre noch besser , dann kann man gleichzeitig verschiedene Gebäude bauen und mehr taktieren ^^
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Beitrag von ShadowFlame »

Ja, 80% oder um den dreh rum fänd ich besser...

(siehe alle anderen aufbauspiele, da funktionierts auch bestens)
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Beitrag von sgr011566 »

Ich finds eigentlich ganz fair so - denn den Zeitverlust hat man dennoch, und der kann je nach Stufe un Abbruchzeitpunkt enorm happig ausfallen, da die Bauzeit hier eine wesentlich größere Rolle spielt als in den meisten Aufbauspielen.
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Beitrag von _Gurry »

C-Bird hat geschrieben:Finde ich persönlich nicht gut. Besser fände ich eine Lösung in Form eines prozentualen Anteils. Sprich -> Ist das Gebäude zu x % gebaut, sind auch x % der Rohstoffe verloren. Fände ich deutlich logischer und schöner.
Fände ich auch am besten, die ersten 5 minuten kein verlust (die planung eben)..

wiso man nur ein teil zurück kriegt? ich meine, die sachen die man verbaut hat kann man doch wieder (teilweise) benuzen..
BildBildBild
Benutzeravatar
XxGarfieldxX
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2008, 15:44

Re: Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Beitrag von XxGarfieldxX »

Mann kanns aber auch ganz anders sehen^^

Wenn man anfängt ein Gebäude zu baun, baut man doch Wände?? was wohl jedes Gebäude haben sollte, wen man dann dieses gebäude abbricht zu baun, um ein anderes zu baun... stehn die Wände ja schon..... xDD also kommts aufs gleiche raus wenn man die Rohstoffe wiederbekommt :mrgreen:
Bild
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ressourcen zurück bei Bau-Abbruch

Beitrag von Jerunn »

C-Bird hat geschrieben:Lässt man im echten Leben ein Gebäude stehen das unfertig, oder halb zerfallen ist?
Ja das tut man. Die meisten gebäude werden ja desshalb nicht weiter gebaut weil das geld fehlt. Und da wo kein geld fürs weiterbauen ist ist meistens auch keins zum abreisen ;)
Ein besuch in berlin wird dir diese erfahrung lehren^^
Kennst du dieses haus aus dem musikvideo in dem samy deluxe sein lied für hambug gesungen hat? Oder auch brosis glaube ich...Man sieht es glaube auch in einem bushido video... Es steht seit mehreren jahren da einfach so rum. Längst nicht fertig aber nie abgerissen.

Jedoch wäre es toll könnte man ein haus abbrechen (ohne resurcen zurück) und später weiterbauen =0)
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Gesperrt