Signatur-Störer Mark I

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von Jennifer »

Clan und Flotte gehen , wir haben es ausprobiert :wink:
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von Fienchen »

Hm... der Störer sollte die Genauigkeit der "friedlichen" Sprungantriebe aber auch ein bisschen nach unten korrigieren, finde ich... Abweichung auf 40 Felder erhöhen oder so, wär RP-technisch sinnvoller^^
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von Aquaeli »

Was nützt es 20 Minuten lang nicht anpeilbar/sichtbar zu sein?

Man muss 5001 Felder zurücklegen um sicher zu sein das sind ein paar Stunden. Selbst wenn man 25 von den Störern hätte würde es nicht für 5000 Felder reichen, außerdem braucht man ja noch andere Items als Astrojäger außer man sucht Planeten.

Die einzigen die was damit anfangen können sind Spieler die verschleiern wollen wo ihre Planis sind und selbige besuchen wollen
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von Sotrax »

@Aquaeli: Der Grund is einfach. Die Mark I Variante ist schrott, deswegen kann sie auch jeder einsetzen, aber ihr werdet erstaunt sie, wie stark dagegen die höheren Marks sind. Da kann man stundenlang mit verschleierter Signatur rumfliegen :)

Mark I ist sozusagen nur die ganz billige Testversion für Leute die sehen wollen, ob es sich dann später lohnt den Datenkristall dafür zu besorgen.
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von Skilleddark »

also ich wäre dagegen das man die späteren im shop kaufen kann, da geld später mehr als genug da sein wird (jetzt schon)
ich wäre eher dafür sie als npc-items zumachen droppchnce 1%
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von pyros »

Ich wäre eher dafür, dass man niedrige Marks von Verbrauchsitems aufwerten kann. Es nervt einfach nur, wenn man später so ein Item findet, es aber um 8gm im Shop verkaufen muss, auch wenn es noch so selten ist...
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von SpaceNatla »

pyros hat geschrieben:Ich wäre eher dafür, dass man niedrige Marks von Verbrauchsitems aufwerten kann. Es nervt einfach nur, wenn man später so ein Item findet, es aber um 8gm im Shop verkaufen muss, auch wenn es noch so selten ist...
Tja, ist natürlich schwer mit dem freuen. Wenn es dich nervt, dann lass es einfach liegen, so dass sich jemand anderes darüber freuen kann :mrgreen:
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von Fire »

naja nicht schlecht, was soll das kosten
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von pyros »

Tja, ist natürlich schwer mit dem freuen. Wenn es dich nervt, dann lass es einfach liegen, so dass sich jemand anderes darüber freuen kann
Darf ich dir meine grösste Bewunderung für deinen Verstand aussprechen? :roll: ^^

Du hast anscheinend mein Problem nicht verstanden. Das Gold ist mir egal, ich will etwas haben worüber ich mich freuen kann, wenn es selten ist.
Wenn ich mich aber NICHT freuen kann, nervt mich dieses Item!
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von SpaceNatla »

Ist doch dein Problem worüber du dich freust und worüber nicht, da kann dir halt nicht geholfen werden, so einfach ist das :mrgreen:
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von pyros »

Naja, siehe es so: Müllitems ruinieren den Handel bzw fallen aus dem Handel heraus was wiederum das Spiel beeinträchtigt.

Ob das Item jetzt sehr selten ist oder nicht, ist jetzt nicht ganz so wichtig, aber was mich noch mehr stört ist wenn das Inventar ungefähr so aussieht:

7x Antimaterienschild Mark I
2x Störsignal Mark I
3x Verteidigungslaser Mark I
3x Verschmorte Verkabelung
4 Titanatpanzerung Mark I
4x Nanoroboter Mark I

Alles nach einem längeren Streifzug aus verschiedenen Gebieten erbeutet. Ist aber nur Schrott dabei. Das meiste ist selten, hat eine Funktion ist aber absolut wertlos und NIEMAND interessiert sich dafür.

Die Waffen + Verkabelung landet mal in der RS, bleiben noch Antimaterienschild und Nanoroboter. Nanoroboter die man nicht braucht sind auch irgendwie total nutzlos, speziell dann, wenn man zB Nanorobotik II hätte. Also stellt man die 4 Nanos um 19gm in die Maha, bleiben 13gm wenn sie verkauft werden...

Noch schlimmer die Antimaterienschilder. Die braucht man nur dann, wenn man ziemlich vorsichtig ist und man mit viel GM herumspazieren muss, aber zum jagen sind sie absolut ineffektiv. Also verkaufen... Wer kauft denn diesen Schrott? Niemand, also landen sie in der RS.
Jetzt könnte man sagen: Na und? Ist halt so!

Aber ich bin der Meinung, dass es viel bessere Alternativen gäben könnte.
Antimaterienschilder sind auf Mark I ziemlich unbrauchbar, aber es sollte eine Möglichkeit geben diese aufzuwerten, sodass es sich eventuell lohnt mal eine Zeit lang zu sammeln, diese dann aufzuwerten und als höhere Marks an andere Spieler zu verkaufen.
Genauso bei den Waffen: Es wäre doch viel cooler, wenn es einen Waffenhändler irgendwo weit entfernt gibt, der nicht 8gm, sondern 40gm für ein Störsignal zahlt. Ist zwar auch nicht viel, würde den Handel aber gewaltig ankurbeln, da diese Störsignale dann zB um 19 gm in die Maha gestellt werden und andere Spieler kaufen die immer um mit vollen Laderaum zum Waffenhändler zu fliegen.

Das alles sind relativ simple Möglichkeiten, die das Spiel stark bereichern könnten, aber stattdessen findet man nur Dreck der einfach im Shop landet. Nichts gegen Dreck, aber den gibt es schon in Form von verschmorter Verkabelung und Weltraummüll, aber hochtechnologische Ware wie Anitmaterienschilder sollen wirklich nicht als Müll gelten, oder?^^
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von _Gurry »

Wie währe es, wenn man nur sachen droppen kann, die man auch dropt? zb wenn man ribium 2 erlernt hat, droppt man zwar noch 1, aber auch 10a viecher Mark 2... Dafür würde man eben nicht andauernd Anti und sonstwas droppen...
BildBildBild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von pyros »

Das würde das Problem nicht lösen. Mir geht es generell darum, dass jedes Item BRAUCHBAR und ERWÜNSCHENSWERT ist.

Ideal wäre es, wenn Mark I Item generell häufig dropbar sind, man aber nur durch Aufwertung an höhere Marks kommt, welche wiederum direkt oder indirekt Gold benötigen.
riffo
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2008, 14:40

Re: Signatur-Störer Mark I

Beitrag von riffo »

also pyros deine idee gefällt mir schon ganz gut
zum beispiel hab ich antiematerie mark 2 geforscht und andere sachen und jemand der nicht mal den DK dafür hat kriegt genau denn selben efekt bei Mark 1 ob wohl ich 4,5 tage dafür geforscht hab da müsste ich eigentlich dafür irgend ein bonus kriegen
Gesperrt