Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt kann man auf Planeten die Reparaturwerft bauen, in der man sein Mutterschiff jederzeit reparieren kann. Die kosten dafür Betragen bei einer Stufe 1 Werft 2500 Ingerium und sinken mit jeder Stufe jeweils um 5%.

UPDATE: Der Basispreis wurde auf 2000 Ingerium gesenkt.

UPDATE: Ab jetzt liegen die Basiskosten fürs reparieren bei nur noch 1000 Ingerium, bei höherer Stufe noch geringer.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von SpaceNatla »

Ja, ja, beim Sprungtor warst du zu billig und hier der Hammerpreis schlechthin und dann auch noch Ingerium :cry:

Aber klar, mit der Zeit hat man sicher auch mal zu viel Ingerium, dann kann das sicher nicht Schaden :wink:
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von LTD »

juhu, gleich mal bauen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Sotrax »

Ingerium ist auf lange Sicht leichter zu kriegen als Niktit, da die Minenkosten viel langsamer ansteigen.
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Gandalf »

Sehr praktisch, der Preis ist jetzt natürlich sehr hoch, aber ich denke, das legt sich mit der Zeit.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Vargas »

Sotrax hat geschrieben:Ingerium ist auf lange Sicht leichter zu kriegen als Niktit, da die Minenkosten viel langsamer ansteigen.
Der Output allerdings auch, ich habe Niktit im Überfluß, aber Ingerium ist immer knapp und meine Minen sind fast gleichhoch (15/14). Das muß eine sehr lange Sicht sein. Um 20gm zu sparen muß man soviel Ingerium opfern? Das rechnet sich nie, selbst wenn man die Stufe enorm ausbaut.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Sotrax »

Habe den Basispreis mal auf 2000 Ingerium gesetzt, ich denke das sollte schon ok sein.

Wie gesagt man muss das auch langfristig sehen, in 6 Monaten sind die Planeten bereits sehr viel mehr ausgebaut als jetzt nach nichtmal einem Monat.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Vargas »

Ich glaube trotzdem nicht daran, daß es sich rechnet. 20gm sind einfach nichts in diesem Spiel, man killt einen NPC und schon hat man das Geld. In 6 Monaten sind 20gm überhaupt nichts mehr. Das ist mehr ein Luxusgebäude. Erst wenn man auf seinem Planeten auch Waffen reparieren, Raumjäger kaufen und Geld in die Bank transferieren (also das IHZ ersetzen) kann, wird sich das lohnen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Blade_Daywalker »

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man auf Planeten die Reparaturwerft bauen, in der man sein Mutterschiff jederzeit reparieren kann. Die kosten dafür Betragen bei einer Stufe 1 Werft 2500 Ingerium und sinken mit jeder Stufe jeweils um 5%.

UPDATE: Der Basispreis wurde auf 2000 Ingerium gesenkt.
kommen raumjäger auch bald ?
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Blade_Daywalker »

Vargas hat geschrieben:Ich glaube trotzdem nicht daran, daß es sich rechnet. 20gm sind einfach nichts in diesem Spiel, man killt einen NPC und schon hat man das Geld. In 6 Monaten sind 20gm überhaupt nichts mehr. Das ist mehr ein Luxusgebäude. Erst wenn man auf seinem Planeten auch Waffen reparieren, Raumjäger kaufen und Geld in die Bank transferieren (also das IHZ ersetzen) kann, wird sich das lohnen.
wenigstens rjs und waffenreparatur sollte sein, das mutterschiff kannst an jeder rs billiger reparieren
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von yedi »

Dieses Gebäude finde ich eher uninteressant, denn es spart nur eine handvoll Goldmünzen.

Viel sinnvoller finde ich Gebäude mit Funktionen die das Spiel schneller machen. Das Sprungtor ist schon gut. Dazu wäre schön: Geld einzahlen (spart Wege und Zeit), Gegenstände beamen, Gegenstände sicher lagern, usw. also alles was mich (gegen Gebühr in Rohstoffen) von den zeitaufwendigen Wegen ins IHZ unabhängiger macht.
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Jennifer »

Ist ja keiner gezwungen das ausbauen , ich baus net aus

Ich will endlich ne Raumjäger Fabrik :wink:
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von langeweile »

nettes Gebäude, eine Möglichkeit zu Waffenreperatur würde ich auch sehr begrüssen, die Schiffsreperatur ist für mich im Moment eher nebensächlich
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von NiMaTiV »

ups falsch gelesen, sry für spam ^^
naja ich find 2k ingerium trotzdem bissl teuer vorallem beim preis von 4k alleim zum bauen :/
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von daranar »

Meiner Meinung nach ist die Schiffswerft momentan in der Funktion mehr als überflüssig.
Ich kann auch nur wiederholen und ergänzen:

1.) mein Schiff kann ich an jeder Raumstation für zwei verschmorte Kabel reparieren. Selbst wenn ich mal mein Raumschiff beschädige, komme ich i.d.R. mit repariertem Raumschiff zu meinem Planeten.
Weiterhin hat man (sollte man :wink: ) doch bei der Besiedelung eines Planeten auch darauf geachtet ( haben ), zumindestens eine Raumstation in der näheren/nächsten Umgebung des Planeten zu haben. Daher wäre sinnvoll gewesen seine Waffen reparieren lassen zu können anstatt das Schiff.

2.) Ingeriumkosten. Wahnsinn. DER Hauptausbaustoff, an dem in der Regel Wunschausbauten scheitern ist Ingerium. Verständlich, selbst wenn die Ingeriumminen Ausbauten in the long run relativ günstiger werden ändert das absolut gesehen nichts an der Knappheit des Rohstoffes.
Meine Ausbauten sind am Anfang...na klar...zugegeben...aber sie zeigen doch die Richtung auf. Pro Stunde produziere ich 660 Niktit und 120 Ingerium. Und die Minen unterscheiden sich nur unwesentlich in Ihrem Ausbau. Also vergleichen wir mal. Setze ich 2000 Ingerium ein, womit ich schon einiges an Sekundärbauten auf dem Planeten bauen, bzw. zur Hälfte bauen kann, oder erledige ich eine Spionage Drohne um mit dem erbeuteten Gold und dem Erlös des Kabels an der Raumstation das Gleiche zu erledigen ?
Oder anders: Lohnt sich eine 15stündige Wartezeit um 20 Gold zu sparen ?
Später, wenn wir uns vor Ingerium nicht mehr retten können ( ??? ) vielleicht nur 5 Stunden Wartezeit statt 20 Gold ?

Nein, ich denke SO in dieser Form ist die Raumwerft Ressourcenverschwendung und so wichtig wie ein Pickel am Hintern.

Ich stimme Jennifer jedoch zu...niemand ist gezwungen so ein Gebäude zu bauen. Vielleicht ist es ja auch da um nur beim Gebäudemeneu ein weiteres schönes Bild betrachten zu können.
Gesperrt