Technologiekristall Mark II

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von Vargas »

Also etwas blöd finde ich an dem neuen Kristall, daß man 1600XP benötigt, um das Ding einsetzen zu können. Da haben die ganzen Anfänger nichts davon. Ist zwar leichter zu erreichen als es auf das Basiswissen zu bedingen, aber trotzdem ungeeignet.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von C4B0S3 »

Naja die neulinge wie du sie nennst können aber auch nicht massenweise a20 npcs umkloppen^^ Sotrax wirds denn vll mal ein Gebäude geben das die planeten Gravitiation verstärkt? :)
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von Jennifer »

Nun , die meisten Neulinge haben die 1600 XP in 2-4 Tagen erreicht

ich sammle die Dinger und verkaufse :lol:
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von Bulli »

Der Mark I war am anfang 100gm wert, und der wert is gestiegen bis 200 gm, manchmal auch höher. Warum eig. hab ich mir gefragt. Und warum kosten die MK 2 nich das doppelte wenn sie auch das doppelte bringen?
Kane
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von Kane »

ich weiß nicht was ihr habt. die technologiekristalle gehen in der maha weg wie warme semmeln. und das wird noch heftiger, das versprech ich euch.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von pyros »

So nachdem mich ein paar nach dem Spiel, dass ich wegen eines MOD(kein Moderator, sondern Programmänderung eines Fans^^) so gut finde, poste ich hier mal eine Erklärung:

Code: Alles auswählen

Ich meinte Gothic 2 die Nacht des Raben.

Ich weiss nicht ob ihr das Spiel kennt, aber der MOD bewirkt einige Balancingänderungen die ich extrem gut finde.

Ein Beispiel das mit DF analog in Zusammenhang gebracht werden kann:

bei DF muss man von anfang an NUR Basiswissen machen um am Ende die Forschungen optimal zu haben.

Bei Gothic 2 ist es so, dass es eine MENGE Powerups gibt, die diverse Attribute verbessern wie zB Stärke oder Geschicklichkeit.
Jetzt ist es so, dass man pro Levelanstieg Lernpunkte bekommt, die man für diese Attribute verwenden kann.
Am anfang hat man 10 Stärke. Jeder Stärkepunkt kostet 1 Lernpunkt.
Ab 30 Stärke benötigt man 2 LP/Stärke, bei 60 Str braucht man schon 3LP/Stärke für weitere Stärkepunkte usw.

Das bedeutet, dass es klug ist, begrenzte Tränke(die zB Stärke dauerhaft steigern)
bis zum Schluss aufzuheben um möglichst stark zu werden, da man weniger Lernpunkte ausgeben muss.
Von Anfang bis Mitte des Spiels findet man ständig Powerups, die man eigentlich nicht einsetzen kann, weil man dadurch den Charakter versaut und es am Ende des Spiels dann ziemlich schwierig wird.

Der MOD für G2 dNdR, den ich jetzt angesprochen habe, ändert das ganze Lernpunktesystem, sodass man von anfang an die Boni geniessen kann, aber am Ende das gleiche rauskommt.

Desweiteren werden ein paar Quests freigeschalten, Waffen balanced, Lehrlingsberufe aufgewertet usw. Jedem Gothic 2 Fan kann ich nur SEHR empfehlen diesen Mod mal auszuprobieren. sucht einfach unter google: "gothic 2 minimod balance"
dann werdet ihr sicher was finden.
Kurz und bündig:
Das Forschungssystem ist schlecht, Basiswissen ist Müll
Exterminans
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2008, 14:57

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von Exterminans »

gothic 4ever 8)
ja, ich gebs zu, ich habe 1&2+Erweiterung und fast sämtliche MODs gespielt... nennt mich verrückt, ist mir egal. :P
für g3 ist mein rechner zu lahm
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von pyros »

Ich hab mal Gothic 3 gespielt und es dann aber wieder verkauft weil es grottenschlecht war. (gute Grafik aber nichts dahinter)
Ich verstehe nicht, wie man Designfehler aus Gothic 2 Classic 1:1 in G3 übernimmt !!OBWOHL!! es im Addon von G2 schon besser gemacht wurde!

Bestes Beispiel sind hierbei die Lernpunktekosten für den Zauberspruch "Licht". Total sinnloser Zauber, der in G2 Classic 5 Lernpunkte, in G2ADDON 1LP und in G3 wieder 5 LP kostet! (Anm.: Lernpunkte sind extrem wertvoll, da sie das Erlernen von Fähigkeiten und Verbesserung von Attributen ermöglichen)

Das lag vermutlich daran, dass die Entwickler zu faul waren jedem Zauberspruch angemessene Kosten zuzuteilen und stattdessen lieber einen pauschalen Lernpunktepreis von 5 für JEDEN Zauber einführten.
Ob Licht oder Feuerregen, ist ja egal, alles kostet 5LP :-)

Naja, leider ist es in DF ähnlich:

Warum dauern alle Itemforschungen gleich lange, obwohl manche offensichtlich besser zu gebrauchen sind und andere der breiten Masse zugänglich sein sollten?

EMP Raketenwissen könnte ruhig ein bisschen länger dauern, als zB Handelstransmission oder Holowissen, da EMP-Raketenwissen doch eher für Spezialisten gedacht ist, aber die anderen 2 Forschungen eigentlich mehr oder weniger "Standard" für alle sein sollten.

Oder Traktorstrahltechnik? Das ist auch eine Forschung die nicht gerade besonders ist, aber genauso lange dauert wie Laderaumtechnik(was ich für eine relativ gute Forschung halte)

PS.: Ja Gothic 4 Ever!

Ich spiel jetzt noch meinen Magier mit dem Balancingmod fertig und dann halte ich Ausschau nach G4 *gg
Gothic 3 werde ich mir nicht nochmal antun, aber G4 kriegt wenigstens eine Chance.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von Aphrodite »

darf ich euch ma dran erinnern...wir sind hier in df und zudem im thread technologiekristall II -.-
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von Fire »

find ich gut, vorallem das man keine vorschung braucht. das sollte zwar nicht dauerhaft oder oft gemacht werden aber so hin und wieder :)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von pyros »

Fire hat geschrieben:find ich gut, vorallem das man keine vorschung braucht. das sollte zwar nicht dauerhaft oder oft gemacht werden aber so hin und wieder :)
Weisst du überhaupt was der Datenkristall bringt?

6 Minuten Forschungszeitersparnis. Jeden Tag kriegt man aber GRATIS 1440 Minuten mit NICHTSTUN!
Und dann muss man nochmal überlegen was eine Forschung die 2-4 Tage dauert dann auch ingame bringt. Soll ich mir etwa 940 solche Technologiekrisalle kaufen oder sammeln nur damit ich 4 Tage früher 5 Items mehr tragen kann?(zum Beispiel)

Das ist doch lachhaft, ein sinnloseres Item gibt es nicht und was ich von dem Forschungssystem halte will ich jetzt hier nicht weiter ausbreiten, weil ich euch nicht mit meiner unqualifizierten Meinung belästigen will :D
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von yedi »

Einige, und nicht wenige sehen das wohl anders als pyros, denn die bezahlen für Technokristalle regelmäßig um die 300 gm pro 3 Minuten bzw 600 gm für den Mark IIer :roll:

Ich verstehe das auch nicht, aber in diesem Spiel spezialisiert sich nun mal jeder wie er will. :)
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von Blade_Daywalker »

yedi hat geschrieben:Einige, und nicht wenige sehen das wohl anders als pyros, denn die bezahlen für Technokristalle regelmäßig um die 300 gm pro 3 Minuten bzw 600 gm für den Mark IIer :roll:

Ich verstehe das auch nicht, aber in diesem Spiel spezialisiert sich nun mal jeder wie er will. :)
die haben genauso einen anner Waffel und können nicht rechnen, wie die die für Antimaterie Schilde Mark II 110 GM aufwärts bezahlen, wobei ich 70-100 schon schweine teuer finde für 10 min Schutz!!!


EDIT: Und die Verkäufer, die sie für 70 gm aufwärts verkaufen, wobei sie sie im ZL zu maximal 15 gm einkaufen, sind für mich einfach nur mega GIERIG!!! *zu yedi schiel*
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von Vargas »

Wenn es halt noch Leute gibt, die die Dinger an eine Raumstation verkaufen, sind die selber schuld.
Wegen der hohen Preise kann man nicht meckern, wenn es Leute gibt, die sowas zahlen (ich habe heute selber für 150 verkauft, schade daß ich meinen Lagerbestand vorher schon größtenteils aufgelöst hatte), dann ist der Markt in Ordnung. Ist genau wie mit den Waffen, wenn einer 100k zahlt, dann sind 100k eben der Preis für die Waffe.

Es gibt halt auch Leute, die schon auf einem Sack voll Zaster sitzen und meinen, der Preis sei OK.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Technologiekristall Mark II

Beitrag von pyros »

Ich muss zugeben ich habe auch eine zeitlang überlegt ob ich regelmässig Technologiekristalle um 200gm kaufen soll. Eine Zeit lang hab ich das auch gemacht und bis heute so ca 80 Stück gekauft, aber dann wiederum habe ich mich gefragt ob es nicht doch sinnvoller wäre, wenn ich das Gold wegwerfe...^^

Nein, Technologiekristalle sind einfach nutzlos wegen der schwachen wirkung, selbst wenn man sich irgendwann einmal ne Woche oder so eingespart hat, was bringts? Eine Woche ist ja nichts!
Gesperrt