A:10 Waffe eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: A:10 Waffe eingebaut

Beitrag von pyros »

Naja, ein Anfänger hat eventuell den Vorteil, dass er relativ schnell XP sammeln kann und dann auch schnell viel Gold machen kann. Ausserdem gibts stärkere Waffen zu einem guten Preis. Trotzdem ist er dann sicher für Wochen oder gar Monate ein gefundenes Fressen für Alteingesessene.

Das finde ich aber eigentlich gar nicht so schlimm, was mich am meisten stört ist, dass ein Anfänger sehr weit bei den Forschungen hinterherhinkt. In DF hängt das Spiel viel mehr von Forschungen ab, als in FW, da Forschungen VORAUSGESETZT werden um bestimmte Items zu benutzen.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: A:10 Waffe eingebaut

Beitrag von LTD »

wer länger spielt sollte schon vorteile haben, denn in der ganzen spielzeit muss er auch was erreicht haben das jemand der seid 3 wochen dabei ist nicht sofort auch kann.

mann sollte dabei sehr vorsichtig sein irgendwas in der richtung anzupasen,
denn wenn jetzt z.B. die forschungen für die mark II items nurnoch 4 stunden dauern, und ich die geforscht habe als die noch 5 tage dauerten fühle ich mich ein wenig betrogen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: A:10 Waffe eingebaut

Beitrag von Deus »

das ist ja auch das problem... ich bin auch von anfang an dabei (also 19.12) aber trotzdem fällts selbst mir inzwischen schon auf, dass spieler die jetzt nachkommen sau die probleme ham, weil die sich nur schwer am limit halten können, weil die forschung wirklich elementar ist in df. z.b. der planet ist ohne forschung völlig sinnlos, weil man nur die gravitation ausnutzen kann, was aber nicht das gold vom kauf reinholt...
wann kommt endlich das neue, und sooft geforderte forschungssystem? jetzt kann man das noch verkraften, wenn deswegen resetted werden müsste, aber später wirds einfach unmöglich werden!
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: A:10 Waffe eingebaut

Beitrag von pyros »

Es soll ja nicht so sein, dass "alte" Spieler NACHTEILE haben, sondern es sollte so sein, dass neue Spieler AUFHOLEN können.

dh. jemand der am "Anfang" 4 Wochen spielt und am "Ende" 2 Wochen, sollte genauso weit sein wie jemand der am "Anfang" gar nicht und am "Ende" 6 Wochen spielt.

Denn gar nicht zu spielen, bedeutet Nachteile hinnehmen zu müssen die doch beträchtlich sind und die nie wieder ausgebessert werden können.

Ein Freund von mir hat sich schon gelöscht, weil er meinte, dass er keine Lust hat alles wieder aufholen zu müssen, nachdem er ein paar Tage mal nicht gespielt hat.
Deshalb fände ich es sogar sinnvoll, dass man gerade am Anfang einen Vorteil hat, der neue Spieler dazu führt, ungefähr gleich gut zu sein wie ein alteingesessener Spieler.
Klar, alte Spieler könnten sich benachteiligt fühlen, aber es wird nur so funktionieren können, da ansonsten das Prinzip der maximlane XP totaler Schrott ist.
Zwangsläufig muss etwas in diese Richtung kommen...
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: A:10 Waffe eingebaut

Beitrag von LTD »

wenn dein freund ein paar tage nicht gespielt hat hätte er nanorobotik forschen sollen und wenn er sponsor war gleich noch antimateriewissen oder so was in die warteschlange packen sollen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: A:10 Waffe eingebaut

Beitrag von Thenin »

Ich bin fürn DK des allwissens ( nur bis 100 xp dropbar ) damit hat man alle forschungen imma auf max..

hm... ich versteh das problem wirklich net ... wenn ich mich jetzt bei fw, welt 1 anmelde, kann ich auch net verlangen, die forschungen und so zeugs einfacher bzw. schneller zu erlernen
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: A:10 Waffe eingebaut

Beitrag von C-Bird »

Soweit ich weiss ist das hier nicht das richtige Thema um die Sache mit den Forschungen wieder durchzukauen. Pyros langsam kommts mir vor als willst du in jedem Thread das Augenmerk auf dieses "Problem" lenken.

Code: Alles auswählen

                                  --------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /          \         füttern!        |
                      /      \     \                        |
                     /   _    \     \ ----------------------
                    /    |\____\     \     ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       \|_|_|/   |    __||
                 /  /  \            |____| ||
                /   |   | /|        |      --|
                |   |   |//         |____  --|
         * _    |  |_|_|_|          |     \-/
      *-- _--\ _ \     //           |
        /  _     \\ _ //   |        /
      *  /   \_ /- | -     |       |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
Das Thema "A10 Waffe eingebaut" ist dadurch schon längst wieder in den Hintergrund gerückt... Diskutier die Sache also doch BITTE in "deinem" Thread weiter aus. Schließlich soll es auch Leute geben die stört das System derzeit nicht.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: A:10 Waffe eingebaut

Beitrag von Thenin »

Ich weiss C-Bird ... ich habs absichtlich unterlassen zu vermerken , dass meine ( Schnaps ) Idee , nicht hierher gehört .... * mit dem Zaunpfahl winkt *

Ich bin , so wie es jetzt ist, absolut zufrieden ... bin auch nicht seit beginn dabei ... Aber ich denke , ich kann behaupten, keinerlei nachteile gehabt zu haben
Gesperrt