öffentliches Transportsystem geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Sotrax »

Das öffentliche Transportsystem auf Planeten wurde deutlich verbessert, es beschleunigt ab jetzt die Produktion um jeweils 8% pro Stufe anstatt wie bisher um 3%.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Phönix »

Sehr schön :D
Aber änder mal lieber Planetenmanagment!
What more can I say?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Sotrax »

@Phönix: Du musst schon schreiben, was ich an Planetenmanagement ändern soll, wenn du willst, das ich irgendwas dran ändere :)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Phönix »

Du wüsstes, was ich meine, wenn du mal öfter in den UIs und so stöberst :P

Ne also es geht um diese Maximalstufe 100. Total unüberlegt, da man eh kein Gebäude so hoch ziehen kann. Desweiteren muss die Lagerkapazität erweitert werden. Kosten für Gebäude steigen um 35% und Lager nur um 10%. Da ist so grob überschlagen bei Stufe 30-40 irgendwann Schluss mit Ausbau.

Und wenns nach mir ginge würde es eh kein Planetenmanagment geben. Die Grundzeit ist so niedrig, dass man die Forschung auch gleich abschaffen kann.
What more can I say?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Sotrax »

@Phönix: Ich sehe dafür derzeit keinerlei Grund, da in Zukunft ja noch weitere Gebäude kommen, die man evt. locker bis auf Stufe 100 hochziehen kann. :)

Das die Forschung schnell geht, ist richtig, aber auch da sehe ich wenig Probleme, denn beliebig schnell kriegt man es auch nicht auf 100.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Phönix »

Ist aber traurig, wenn man seine Nikti-Mine irgendwann nicht mehr ausbauen kann, weil das Lager nicht höher geht.

Was für Gebäude werden das, die bis zur 100 gehen können? *neugierig ist*
What more can I say?
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von RookwooD »

Was is etz eig. mit dem Raumjäger kaufen aufm dem Plani??
Auch ma neugierig sein will^^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Sotrax »

@Phönix: Irgendwas musst du falsch gerechnet haben, das Lager kann man IMMER höher bauen, sogar bis auf Stufe 100. Es kann keine Situation eintreten, bei dem du daran scheiterst, dass du das Lager nicht höher bauen kannst.

Und mal ehrlich, das Lager auf Stufe 100 zu bauen, dauert bereits wirklich eeewig, bis dahin kann ich dann auch Planetenmanagement auf Stufe 150 schalten :)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Phönix »

Ich plapper das auch nur nach :P
sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die benötigten Ressourcen steigen um 35% pro Stufe, der Abbau aber nur um 10%.
Sobald ich mehr Daten beisammen hab, werd ich mal auswerten, wann man sich in nem Kreis verfängt - nämlich, dass man weder Lager noch Mine höher ausbauen kann, weil man das jeweils andere höher bräuchte.

Kommt es zu keinem solchen Kreislauf - was auszuschließen ist - kann man eh höchstens bis Stufe 47 bauen bei der N-Mine. Mehr Niktit kann man selbst bei nem Stufe 100-Lager nicht reinstopfen. Mit nem Stufe 100 Automatisierungswerk würd mans immerhin noch bis Stufe 50 schaffen. (Wobei ich ausschließe, dass das finanzierbar wäre.)


Aber genaueres schreib ich wohl irgendwann im Februar als so ne kleine Infoseite bei Lorana ... eventuell auch mit ner Berechnung, welche andern Gebäude man braucht, um welche Stufe zu schaffen und wo solche Gordischen Knoten auftreten.
What more can I say?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Sotrax »

@Phönix: Bei einem Stufe 100 Lager, kannst du bereits mehr als 137 Millionen Niktit einlagern, sollte doch eigentlich reichen :)

Erst wenn die nächste Niktit-Minenstufe mehr als 137 Millionen Niktit kostet, dann kann man nicht mehr weiterbauen, das stimmt. Aber ich denk bei diesen Summen reicht es auch, viel mehr Niktit braucht niemand ;)
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Aphrodite »

Sotrax hat geschrieben:Das öffentliche Transportsystem auf Planeten wurde deutlich verbessert, es beschleunigt ab jetzt die Produktion um jeweils 8% pro Stufe anstatt wie bisher um 3%.
du meinst ausbauzeit oder?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Phönix »

Ich weis schon, aber das macht auf mich einen sehr unprofessionellen Eindruck. Dann mach lieber halt eine Maximalstufe bei der Niktitmine auf Stufe 50 oder so. Kommt einfach besser :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Morg »

@Phönix: Wenns aber andere Gebäude gibt, die höher gehen werden?
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Sotrax »

@Phönix: Naja, ich seh da keinen richtigen Unterschied, ob ich ein Maximallimit für jedes einzelne Gebäude mache oder es eben so löse, dass man irgendwann nicht mehr genug Niktit für hat. Es gibt noch ein ganz anderes Limit, was viele übersehen:

Das Zeitlimit. Um überhaupt eine Stufe 47 Niktit-Mine zu erreichen braucht man brutal lang, das schafft keiner je so schnell, eine Maximallimit wäre also lediglich kosmetischer Natur. In der Praxis spielt das fast keine Rolle derzeit. Die Leute werden schon selbst merken, wann sie etwas nicht mehr bauen können ;)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Phönix »

Okay ich geb mich geschlagen. :)
What more can I say?
Gesperrt