öffentliches Transportsystem geändert
Re: öffentliches Transportsystem geändert
Wenn wir schon dabei sind:
http://lorana.lo.funpic.de/all/darkflee ... %A4ude.jpg
(Wohlgemerkt - eigentlich sind die Lagerstufen rein vom Rohstoffverbrauch her unbegrenzt, die andern Sachen sind eher zur Veranschaulichung höher, damit man den Vergleich zu Ingerium hat.)
http://lorana.lo.funpic.de/all/darkflee ... %A4ude.jpg
(Wohlgemerkt - eigentlich sind die Lagerstufen rein vom Rohstoffverbrauch her unbegrenzt, die andern Sachen sind eher zur Veranschaulichung höher, damit man den Vergleich zu Ingerium hat.)
Re: öffentliches Transportsystem geändert
Darauf hab ich gewartet
Die Buchstaben stehe für die Rohstoffe? Also die Niktitmine ist durch das benötigte Ingerium begrenzt?
Wenn das so ist, ist das Ingeriumlager das Hauptproblem.
Die Buchstaben stehe für die Rohstoffe? Also die Niktitmine ist durch das benötigte Ingerium begrenzt?
Wenn das so ist, ist das Ingeriumlager das Hauptproblem.
What more can I say?
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Re: öffentliches Transportsystem geändert
Beschleunigt es jetzt die Produktion oder die Bauzeit der Gebäude, versteh gerade überhaupt nichts lölSotrax hat geschrieben:Das öffentliche Transportsystem auf Planeten wurde deutlich verbessert, es beschleunigt ab jetzt die Produktion um jeweils 8% pro Stufe anstatt wie bisher um 3%.
Re: öffentliches Transportsystem geändert
Ja, die Buchstaben stehen offensichtlicherweise für die Rohstoffe.
Ingeriumlager scheint derzeit das Hauptproblem zu sein, Niktitlager reicht aber, wie man sieht, auch nicht immer. Das fände ich weniger schlimm, aber Ingerium bremst massivst, finde ich.
Ingeriumlager scheint derzeit das Hauptproblem zu sein, Niktitlager reicht aber, wie man sieht, auch nicht immer. Das fände ich weniger schlimm, aber Ingerium bremst massivst, finde ich.
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Re: öffentliches Transportsystem geändert
da geb i dir vollkommen rechtsgr011566 hat geschrieben:Ja, die Buchstaben stehen offensichtlicherweise für die Rohstoffe.
Ingeriumlager scheint derzeit das Hauptproblem zu sein, Niktitlager reicht aber, wie man sieht, auch nicht immer. Das fände ich weniger schlimm, aber Ingerium bremst massivst, finde ich.
Re: öffentliches Transportsystem geändert
Ach, es wäre doch viel schöner, wenn jede Stufe einigermassen durchdacht ist, oder eine überschaubare lineare Formel hergenommen wird, wie zB.:
Nikitmine Stufe
1: 2 Nikit pro min
2: 2,2
3: 2,4
4: 2,6
5: 2,8
Dafür steigen auch Kosten un Dauer nicht so stark an.
Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich bin mir sicher, dass das derzeitige Wachstum nicht nur unschön aussieht, sondern auch zu Balancingproblemen führt.
Nikitmine Stufe
1: 2 Nikit pro min
2: 2,2
3: 2,4
4: 2,6
5: 2,8
Dafür steigen auch Kosten un Dauer nicht so stark an.
Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich bin mir sicher, dass das derzeitige Wachstum nicht nur unschön aussieht, sondern auch zu Balancingproblemen führt.
Re: öffentliches Transportsystem geändert
Ich kann noch nicht sagen, ab wann das Transportsystem, das zur Zeit zu den wohl unwichtigen Gebäuden gehört, wirklich an Bedeutung gewinnt, da ich die Ausbauzeiten über die Einwohnerzahl senken konnte.
Nun habe ich aber das Problem, das mir kurze Ausbauzeiten garnichts nutzen, da einfach zu wenig Resourcen vorhanden sind. Und ich gehöre bestimmt zu denen, die den Ausbau der Niktit- und Ingeriummine versuchen voranzutreiben. Ab einem bestimmten Punkt reicht natürlich das Lager nicht mehr aus, um die Mine auszubauen, so kann man entweder das Lager ausbauen, oder aber, falls möglich, die Automatisierungsfabrik.
Ich finde es ja Klasse, das durch das Transportsystem die Ausbauzeiten verkürzt werden, aber da eigentlich von einem Bau zum nächsten immer erst ein WARTEN auf Resourcen fällig ist, ist es ZUR ZEIT unnütz.
Es macht keinen Unterschied, ob ich nun ein Gebäude in 5 h fertig gestellt habe und anschliessend 4 h auf die Resourcen für das neue Gebäude warte, oder in 4 h ein Gebäude fertiggestellt habe, und anschliessend 5 h auf die Resourcen warte. 4+5 = 5+4.
Nach Tagen hast du nun diese Änderung (eine kleine Parameteränderung)eingebracht, für mich unerwartet.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du für die Zukunft von DF kein richtiges Konzept vorliegen hast, zu unkonzeptionell tauchen hier Änderungen auf. Die wirklich wichtigen Sachen, z. B. das in Darkfleet die Balance vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist (z.B. das Börsenproblem durch ein vorhandenes Banklimit, und das dadurch massig Geld im Umlauf ist. Viele die nun nicht mehr Wissen, wohin mit dem Geld haben die Lust verloren, die, die später dazukommen werden es schwer haben, da wegen der hohen Geldmenge irgendetwas ins Spiel kommen muss, was die Geldmenge reduziert)
Ich glaube, daß du mit unsinnigen Änderungen die Probleme, die jetzt schon herrschen nur vergrösserst, und empfehle Dir, die jetzigen Probleme schnell zu lösen, du verschenkst gerade eine gute Idee wegen konzeptionellem (entschuldige, aber das sehe ich so) Unvermögen.
Ich habe hier schon von einigen Mispielern gute Ideen gelesen, wie man was lösen könnte, du solltest dich öffnen und einfach mal was annehmen.
Ich pflege nur noch meinen Acc, im Spiel selber sehe ich keinen Sinn. Ich werde vorsorglich mal meine Planeten pflegen und Basiswissen betreiben.
Sollte die Entwicklung weiter so gehen, wie bisher (A10, Transportsystem, Reparaturwerft etc. ) werde ich wohl ganz wegbleiben. Dann sehe ich kaum eine Zukunft in dieser doch eigentlich guten Idee.
Nun habe ich aber das Problem, das mir kurze Ausbauzeiten garnichts nutzen, da einfach zu wenig Resourcen vorhanden sind. Und ich gehöre bestimmt zu denen, die den Ausbau der Niktit- und Ingeriummine versuchen voranzutreiben. Ab einem bestimmten Punkt reicht natürlich das Lager nicht mehr aus, um die Mine auszubauen, so kann man entweder das Lager ausbauen, oder aber, falls möglich, die Automatisierungsfabrik.
Ich finde es ja Klasse, das durch das Transportsystem die Ausbauzeiten verkürzt werden, aber da eigentlich von einem Bau zum nächsten immer erst ein WARTEN auf Resourcen fällig ist, ist es ZUR ZEIT unnütz.
Es macht keinen Unterschied, ob ich nun ein Gebäude in 5 h fertig gestellt habe und anschliessend 4 h auf die Resourcen für das neue Gebäude warte, oder in 4 h ein Gebäude fertiggestellt habe, und anschliessend 5 h auf die Resourcen warte. 4+5 = 5+4.
Nach Tagen hast du nun diese Änderung (eine kleine Parameteränderung)eingebracht, für mich unerwartet.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du für die Zukunft von DF kein richtiges Konzept vorliegen hast, zu unkonzeptionell tauchen hier Änderungen auf. Die wirklich wichtigen Sachen, z. B. das in Darkfleet die Balance vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist (z.B. das Börsenproblem durch ein vorhandenes Banklimit, und das dadurch massig Geld im Umlauf ist. Viele die nun nicht mehr Wissen, wohin mit dem Geld haben die Lust verloren, die, die später dazukommen werden es schwer haben, da wegen der hohen Geldmenge irgendetwas ins Spiel kommen muss, was die Geldmenge reduziert)
Ich glaube, daß du mit unsinnigen Änderungen die Probleme, die jetzt schon herrschen nur vergrösserst, und empfehle Dir, die jetzigen Probleme schnell zu lösen, du verschenkst gerade eine gute Idee wegen konzeptionellem (entschuldige, aber das sehe ich so) Unvermögen.
Ich habe hier schon von einigen Mispielern gute Ideen gelesen, wie man was lösen könnte, du solltest dich öffnen und einfach mal was annehmen.
Ich pflege nur noch meinen Acc, im Spiel selber sehe ich keinen Sinn. Ich werde vorsorglich mal meine Planeten pflegen und Basiswissen betreiben.
Sollte die Entwicklung weiter so gehen, wie bisher (A10, Transportsystem, Reparaturwerft etc. ) werde ich wohl ganz wegbleiben. Dann sehe ich kaum eine Zukunft in dieser doch eigentlich guten Idee.
Re: öffentliches Transportsystem geändert
Es sieht unnötig aus, aber später wird das System relativ wichtig - ich find eher schade, dass man kaum die Bewohner unterbringt. Ich baue derzeit nur Wohngebäude, weil ich das gern nützen würde ... nur, die steigen so extrem schnell, dass man kaum nachkommt.
3% fand ich eigentlich gut balanced - 8% sind schon recht viel, grade verglichen mit den Wohngebäuden. Da hätte ich mir eher gewünscht, dass man den Bewohnern besser Herr wird und mehr Wahl hat zwischen beiden Gebäuden. Aus rp-technischen Gesichtspunkten bau ich die Wohneinheiten weiter aus, balancingtechnisch ist das Humbug.
Vor allem dauern die wohngebäude an sich dermaßen extrem lang, dass sie ohnehin irgendwann sinnlos sein werden - jetzt ganz von der Anzahl der aufzunehmenden Bewohner abgesehen.
3% fand ich eigentlich gut balanced - 8% sind schon recht viel, grade verglichen mit den Wohngebäuden. Da hätte ich mir eher gewünscht, dass man den Bewohnern besser Herr wird und mehr Wahl hat zwischen beiden Gebäuden. Aus rp-technischen Gesichtspunkten bau ich die Wohneinheiten weiter aus, balancingtechnisch ist das Humbug.
Vor allem dauern die wohngebäude an sich dermaßen extrem lang, dass sie ohnehin irgendwann sinnlos sein werden - jetzt ganz von der Anzahl der aufzunehmenden Bewohner abgesehen.
Re: öffentliches Transportsystem geändert
mich ärgert das immo auch bisschen...
was macht das für einen unterschied, ob man 3% oder 8% schneller beuen kann (pro stufe)...von mir aus kann das auch 10% langsamer baun..weil die planeten eigentlich nur ein nettes nebenfeature von df sind.
die eigentlichen probleme, die grad in df herrschen und die an den spielfluss angepasst gehören, werden vernachlässigt...
was nutzt mir denn ein supertoll ausgebauter planet, wenn ich in den gebieten nicht mehr richtig spielen kann?
was macht das für einen unterschied, ob man 3% oder 8% schneller beuen kann (pro stufe)...von mir aus kann das auch 10% langsamer baun..weil die planeten eigentlich nur ein nettes nebenfeature von df sind.
die eigentlichen probleme, die grad in df herrschen und die an den spielfluss angepasst gehören, werden vernachlässigt...
was nutzt mir denn ein supertoll ausgebauter planet, wenn ich in den gebieten nicht mehr richtig spielen kann?
Re: öffentliches Transportsystem geändert
sgr, ich nehme an du weißt, dass sie, je mehr Platz du hast, immer schneller kommen? ^^
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...
apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
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Re: öffentliches Transportsystem geändert
Nö, woher denn? Ich kenne diesen Beitrag doch gar nicht, geschweige denn den Autoren ...
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- Registriert: 21.12.2007, 01:47
Re: öffentliches Transportsystem geändert
regt euch mal net auf sotrax wird sich schon was dabei denken =)
aber das ingerium lager kannste vergessen ich muss jetzt auf level 16 immer zuerst lager ausbauen damit ich die mine trainieren kann und das kanns net sein!!!
aber das ingerium lager kannste vergessen ich muss jetzt auf level 16 immer zuerst lager ausbauen damit ich die mine trainieren kann und das kanns net sein!!!
Stolzer Spieler von W7 =)
Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Re: öffentliches Transportsystem geändert
Öm, wann kommen die ersten Naturkatastrophen? Seuchen? apokalypsen?
Am besten sollte man per Nachricht kontaktiert werden...
Und es sollte zirka 10 verschiedene geben (keine ahnung - Erdbeben vll 2-5% Flutwelle 1-3% Seuche 20%-50% Meteor 40%-60% ... )
Häufigleit sollte unterschiedlich sein... aber max 1mal am tag.. wenn auch weniger,
vll währe das ja was für SRG... *gg
Am besten sollte man per Nachricht kontaktiert werden...
Und es sollte zirka 10 verschiedene geben (keine ahnung - Erdbeben vll 2-5% Flutwelle 1-3% Seuche 20%-50% Meteor 40%-60% ... )
Häufigleit sollte unterschiedlich sein... aber max 1mal am tag.. wenn auch weniger,
vll währe das ja was für SRG... *gg
Re: öffentliches Transportsystem geändert
Das Transportsystem ist weiterhin unnütz, sorry. Spätestens ab Stufe 20 Niktitmine merkt man, dass die Produktionsrate beider Rohstoffe der begrenzende Faktor ist und nicht die Bauzeit.
Also am besten abschaffen.
Also am besten abschaffen.
Re: öffentliches Transportsystem geändert
Musst es so sehen: Irendwann sind 8% sehr viel, zb wenn du 20 Tage für ein gebäude warten musst, spaarst du mit einem Gebäude fast 2tage~
Und wenn Sotrax schon Brutal sagt, wird das was heißen
Und wenn Sotrax schon Brutal sagt, wird das was heißen