öffentliches Transportsystem geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Sotrax »

Mit mehr NPCs wird einem der Respawn noch eher seltener vorkommen, da man sich öfter zwischen den Gebieten bewegen muss. Aber das hat wiederum den Vorteil, das der NPC Scanner mit der Zeit immer wertvoller und besser wird.
Aphrodite
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Aphrodite »

verstehe ich das richtig sotrax?

das bedeutet, wenn du ein neues gebiet anbindest, werden das nicht mehr nocs, sondern sie verteilen sich nur woanders hin?

naja, das hätte dann aber den vorteil, dass sich auch die spieler mehr verteilen würden, von daher dürfte das jagen dann leichter fallen, wie jetzt.

was mich auf einen punkt bringt, den ich vorhin vergessen habe...wir bräuchten ein oder 2 neue frei respawnbare npcs ab stärke 20, weil die alten ausgreizt sind und nur mehr zum gm machen dienen, was wiederum arg langweilig ist.
Blade_Daywalker
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Blade_Daywalker »

riffo hat geschrieben:zu den super reichen es sind schon mehrere leute im spiel die über 1 mio haben (in aktien )einige sogar über 5mio
ich zum beispiel hab gerade den luxus problem wo ich mein geld reinstecken soll da ich alle Items habe die es zu kaufen gibt
also bleibt mihr nur noch die aktien und ich werde noch reicher
was ich bis jezt mit kauf von modulen und Dks verhindern konnte aber die möglichkeit hat sich jezt für mich auch erledigt
allein durch versuch die neuen waffen zu droppen mache ich unmengen an gm die ich nur noch mit aktien wegkriege
ich bin eigentlich gegen ein banklimmit erhöhung es sollte irgend was in spiel eingebaut werden wo mann sein geld loswerden kann wie kasino oder luxus item und mann könnte clan konto limmit erhablich erhöhen weil es massen clans gibt (weit über 50 leute)die haben 300k und können damit nichs anfangen ausser liegen lassen

und zu denn mark sachen (antiemark II) vorher wahren es weniger leute die es nutzen konnten aber da viele es auch geforscht haben sind sie jezt mangelwahre
mit dem respawnbin ich eigentlich sehr zufrieden da ich in den gebieten auch wenn sie voll sind immer genug npcs finde und es könnte von mir aus sogar weniger sein :P natürlich wenn mann versucht in bojen nähe zu jagen ist es bischen weniger aber wenn mann paar felder weiter geht ist es kein problem mehr
dann versuch mal z.b nasarana piraten zu jagen, da siehstes extrem, denn tagsüber findest da fast nur leere felder, wenn da schon nur 10 leute aktiv jagen
Sotrax
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Sotrax »

@Blade_Daywalker: Natürlich gibt es auch viele Leute denen DF ne Menge Spass macht und die Sponsorn. Alles was ich damit sagen wollte, ist dass man einfach nicht so hohe Ansprüche an DF haben sollte und es nicht direkt mit der Komplexität von FW vergleichen sollte :).

Jeder muss für sich selbst wissen ob ers gut findet oder nicht, allerdings fehlt mir die Zeit alle Vorschläge innerhalb einer Woche umzusetzen. Man sieht ja hier die Threads nach dem Muster "Wann wird endlich dies und jenes gemacht oder eingebaut". Dazu will ich nur sagen, es wird. Und DF wird immer besser. Aber es kostet einfach sehr viel Zeit, da ich nebenher ja noch an der Freewar arbeiten muss.

Deswegen ist das wichtigste eben Geduld. :)
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Phönix
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Phönix »

Ich glaub Sotrax du verwöhnst uns einfach zu oft. Die Leute erinnern sich immer nur an schöne Dinge. Wenn du also mal 4 Sachen an einem Tag einbaust merken wir uns das. Soblad jetzt mal ne Woche nichts kommt sind die Meisten schon wieder enttäuscht.
Sponsorn werde ich sowieso immer wieder. Alleine wegen den geilen Bildern :D
What more can I say?
Aphrodite
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Aphrodite »

das pvp system...irgendwie will mir das nicht in den kopf, dass man obwohl man unter aka ist, mit einem schlag killbar ist...
ich hab nun einen test:

und bin erschrocken...

ich bin obwohl ich mehr aka habe

(Ausbau-Limit: 1840

Angriffs-Ausbauten: 11

Rüstungs-Ausbauten: 0

Schild-Ausbauten: 10)

die für mich günstige taktik hatte und die besseren waffen hatte bis zu 10 schild von mir mit einem einzelschlag killbar...

das kanns irgendwo nicht sein, das bedeutet ja ohne antischild (von denen es so gut wie keine mehr gibt) ist ein jagen unmöglich...stärke hat im pvp meiner meinung nach viel zu viel macht. und je weiter wir mit den xp kommen, desto mehr macht bekommt sie.

zum respawn auchn test:

zwischen 6 und 8 uhr plünderschiffe gejagt... anfangs gings noch, später alle 10 felder mal eins gefunden...das ist vollkommen inakzeptabel wegen der energie, da man wie oben beschrieben ohne antischild (gekillt wird man auch um diese uhrzeit) net jagen kann. dann nach imator gewechselt..genau das selbe problem...die gebiete sind leer gefegt. danach hab ich aufgegeben, da ich mir nichts mehr zu treiben wusste bei df. das finde ich sehr schade, wenn man lust und zeit hat, aber nicht spielen kann...
Blade_Daywalker
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Blade_Daywalker »

Aphrodite hat geschrieben:
das pvp system...irgendwie will mir das nicht in den kopf, dass man obwohl man unter aka ist, mit einem schlag killbar ist...
ich hab nun einen test:

und bin erschrocken...

ich bin obwohl ich mehr aka habe

(Ausbau-Limit: 1840

Angriffs-Ausbauten: 11

Rüstungs-Ausbauten: 0

Schild-Ausbauten: 10)

die für mich günstige taktik hatte und die besseren waffen hatte bis zu 10 schild von mir mit einem einzelschlag killbar...

das kanns irgendwo nicht sein, das bedeutet ja ohne antischild (von denen es so gut wie keine mehr gibt) ist ein jagen unmöglich...stärke hat im pvp meiner meinung nach viel zu viel macht. und je weiter wir mit den xp kommen, desto mehr macht bekommt sie.

zum respawn auchn test:

zwischen 6 und 8 uhr plünderschiffe gejagt... anfangs gings noch, später alle 10 felder mal eins gefunden...das ist vollkommen inakzeptabel wegen der energie, da man wie oben beschrieben ohne antischild (gekillt wird man auch um diese uhrzeit) net jagen kann. dann nach imator gewechselt..genau das selbe problem...die gebiete sind leer gefegt. danach hab ich aufgegeben, da ich mir nichts mehr zu treiben wusste bei df. das finde ich sehr schade, wenn man lust und zeit hat, aber nicht spielen kann...
Da bin ich vollkommen deiner meinung, finde das sowas net sein kann, als jäger biste so permanentes Opfer, die Stärke Aka sollte weniger Macht haben...
SpaceScampi
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von SpaceScampi »

Auch wenn es nicht hierhergehört. Ich muss mich meinen 2 Vorrednern anschließen. Die Angriffstärke haut einfach zu massiv in die Berechnung des Kampfes rein. Ein AkA von 100+ wäre durchaus angebracht je Stärkepunkt. Schild und Rüstung sind nahezu wertlos wenn das Schild nur um 2-3 Punkte gesenkt ist.
sgr011566
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von sgr011566 »

sgr011566 hat geschrieben:Es sieht unnötig aus, aber später wird das System relativ wichtig - ich find eher schade, dass man kaum die Bewohner unterbringt.
Ich korrigiere - selbst jetzt ist es schon derbest wichtig. Wenn ich Wohneinheiten baue, laufen meine Lager dabei weit mehr als über, weil es schon so lang dauert. Von daher ist es schon gut so - nur Bewohner bewirken halt ziemlich wenig und man kann sie schlecht unterbringen ... grade die sind aber rp-technisch eine nette Sache.
pyros
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von pyros »

Ein AkA von 100+ wäre durchaus angebracht je Stärkepunkt. Schild und Rüstung sind nahezu wertlos wenn das Schild nur um 2-3 Punkte gesenkt ist.
Ersteinmal bin ich auch der Meinung, dass das PvP System noch sehr unausgegoren ist, da man zu leicht durch einen Schlag gekillt werden kann.
Man könnte jetzt zwar das Ausbaulimit von Stärke steigern, aber dies wäre eine extrem unelegante Lösung, da man wieder dazu gewzungen wird massiv RP oder Schildakas zu machen, was im Kampf gegen NPCs irgendwann keinen Vorteil mehr hat.

Es müsste etwas wie ein 2ter PvP Schadensreduktor her, wie zB Abfangjäger, mit welchen mal leicht die Raumjäger neutralisieren kann.
Eventuell wäre auch eine "Schlagbegrenzung" sinnvoll. Das beudetet dann, dass man im Falle eines soforttödlichen Einzelschlages, keinen ganzen Schlag macht, sondern nur einen halben.
sgr011566
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von sgr011566 »

Ich wünsche mir ja seit dem Anfang verschiedene Beibootstypen, nicht nur Raum- und Abfangjäger, sondern mehrere Arten. Damit könnte man die Schiffe sehr leicht individualisieren, man würde weit mehr Entscheidungen zu treffen haben, was sinnvoll ist.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 14.03.2008, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aphrodite
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Aphrodite »

eins steht auf jedenfall fest...die verteidigung im pvp ist viel zu schwach, da das schild beim jagen ja mehr unten ist wie oben...man das also nicht wirklich zählen kann---die idee mit den afangjägern find ich nicht schlecht..nur wie sollte das aussehn, da der pk die ja auch verwenden kann...

es sich am ende dann wohl wieder ausgleicht...

oder sollte man die an schildakas koppeln...zb pro 5 (oder mehr ka, was da ideal wäre) schild bekommt man einen abfangjäger, das würde dann die stärke abwerten.

edit: oder evtl sogar an die rüstungsaka..dann bekäme die endlich ma einen sinn..
pyros
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von pyros »

@Aphrodite:

Mein Vorschlag wäre es, Abfangjäger einzubauen, die die verteidigung NUR im PvP steigern.

Abfangjäger zählen als Ausbau und kosten 60 Ausbaulimit. Ihre maximale Anzahl richtet sich nach den Raumjäger->Ein Spieler, der 14 Raumjäger haben kann, kann auch bis zu 14 Abfangjäger besitzen.

Das interessante an der Sache ist:

Niemand hat einen direkten Vorteil im PvP, die Kämpfe aber, werden nicht mehr so schnell mit einem Schlag beendet.

Warum das niedrige Ausbaulimit von 60?
Der Sinn dahinter ist, dass jeder sich auf diese Weise leicht und effektiv vor PKs schützen kann, JEDOCH verzeichtet man dabei auf einen Vorteil gegen normale NPCs(A, RP und SP helfen gegen NPCs, Abfangjäger nicht)

Das bedeutet, dass wahrscheinlich PKs ihre Abfangjäger auf MAX haben, da sie ja im Kampf möglichst stark sein wollen und NPC Jäger können:

1, Auch Abfangjäger ausbauen um vor PKs besser geschützt zu sein
oder
2, auf Abfangjäger verzichten und stattdessen RP, SP oder A machen, was zwar mehr Ausbaulimit erfordert, dafür aber auch Vorteile im Kampf gegen NPCs liefert.

Kämpfe werden dann wahrscheinlich nach wie vor nach spätestens 2 Schlägen beendet sein, aber die meisten werden auch 2 Schläge benötigen(da der PK ja auch Abfangjäger macht und deshalb das eine oder andere A weniger)
-->Kämpfe mit Hilfsmitteln werden wieder interessanter.

Was haltet ihr davon?
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Tungdil Goldhand
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ich zahl also 60 al wohingegen eine schild / rüstungs aka die das gleiche bewirkt min 75 al kostet? wie sinnlos.. rechne mal XD bei 750 xp kann der pvpler shcon 2 akas mehr als der norm npc - killer gemacht haben^^ außerdem lenkt das wohl vom eingentl. thread ab...
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Aphrodite
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Aphrodite »

versteh ich das richtig?

die pks werden viele abfangjäger haben logischerweise und die npc jäger eher nicht, weil die für die abfangjäger die npcs schlechter killen können...

das verschafft den pk ja einen weiteren vorteil..sie kriegen bei 180 limit 3 abfangjäger rein, verzichten aber nur auf 2 stärke, währendessen der npc jäger aber schild bzw stärke machen muss, um die npcs weiterhin killen zu können.

der pk wird also zusätzlich noch die wesentlich bessere verteidigung haben, wie der jäger jemanls erreichen kann, wenn er mithalten will...wo ist da der sinn?

diese regelung erreicht doch genau das gegenteil von dem was sie soll...


da würde ich aber die regelung die abfangjäger so zu handhaben wie die raumjäger und an eine schild oder rp aka zu koppen wesentlich sinnvoller finden oO
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